Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 12.02.2020, 10:20

Zweiter Shut-out für Philipp Grubauer - Tobias Rieder trifft in zwei Spielen

Topscorer Draisaitl punktet gegen Chicago - Islanders schlagen Capitals und Flyers - Kahun fehlt den Penguins

Philipp Grubauer.
Philipp Grubauer.
Foto: NHL-Media.
Philipp Grubauer feiert seinen zweiten Shut-out in der laufenden NHL-Saison. Der deutsche Torhüter wehrte beim 3:0-Sieg der Colorado Avalanche gegen Ottawa 34 Schüsse ab. Die Tore für das Team aus Denver schossen Mikko Rantanen (20.), Valeri Nichushkin (51.) und Gabriel Landeskog (59.). Für Colorado ist es der fünfte Sieg in Folge.

Leon Draisaitl sammelte beim 5:3-Sieg der Edmonton Oilers gegen Chicago drei Scorerpunkte. Bei Edmonton fehlte Connor McDavid. Der 23-Jährige hatte sich am Oberschenkel verletzt und wird den Oilers drei Wochen fehlen.

Draisaitl gab die Vorlagen zum 2:2 (18.) und 3:3 (24.) durch Kailer Yamamoto und erzielte drei Sekunden vor dem Spielende noch ein Empty-net Goal. In der Scorerwertung liegt der gebürtige Kölner mit 89 Punkten weiter auf dem ersten Platz.

Am vergangenen Wochenende hatte Draisaitl gegen Nashville mit zwei Toren im Schlussdrittel die Partie für seine Mannschaft gedreht. Mit insgesamt 32 Treffern ist der Draisaitl auf dem fünften Platz der Torschützenliste.

Die New York Islanders gewannen am Dienstag bei den Washington Capitals mit 5:3. Mit dem gleichen Ergebnis besiegte die Mannschaft von Thomas Greiss und Tom Kühnhackl auch die Philadelphia Flyers. Greiss kam beim Auswärtssieg in Washington zum Einsatz und wehrte 26 Schüsse ab. Kühnhackl stand nicht im Kader.

Tobias Rieder ist mit den Calgary Flames auf Auswärtstour und konnte bei den beiden Auswärtssiegen in Vancouver und San Jose jeweils als Torschütze in Erscheinung treten. Beide Partien gewannen die Kanadier mit 6:2.

Dominik Kahun fehlt den Pittsburgh Penguins mit einer Gehirnschütterung. Gegen Tampa Bay verloren die Penguins mit 1:2 nach Verlängerung. Für die Mannschaft aus Florida ist es der achte Sieg in Folge.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 13:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 11.05.2025, 12:57

Las Vegas siegt in letzter Sekunde in Edmonton

Carolina dominiert Washington

Im dritten Spiel der Conference-Halbfinals der NHL sorgten die Carolina Hurricanes mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen die Washington Capitals für ein Ausrufezeichen. Im Westen lieferten sich die Edmonton Oilers und die Vegas Golden Knights ein packendes Duell, das die Gäste aus Las Vegas mit einem Treffer in der allerletzten Sekunde für sich entschieden.
NHL 10.05.2025, 11:25

Florida verkürzt mit Overtime-Heimsieg gegen Toronto

Winnipeg gleich Serie mit Shut-out-Erfolg aus

Während die Winnipeg Jets mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen die Dallas Stars ein Ausrufezeichen setzten, lieferten sich die Florida Panthers und die Toronto Maple Leafs ein spektakuläres Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
NHL 09.05.2025, 14:09

Draisaitl schießt Edmonton zum zweiten Sieg in Las Vegas

Washington gleicht Serie gegen Carolina mit Heimsieg aus

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Die Edmonton Oilers setzen ihre beeindruckende Siegesserie fort und gewannen bei den Vegas Golden Knights nach Verlängerung mit 5:4. Den Siegtreffer erzielte Leon Draisaitl.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 12:20


USA
-:-
Ungarn


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige