Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen

Drei neue Verteidiger für die Eislöwen

Martin Hamann, Roman Weilert und Marcel Linke

Mit Martin Hamann, Roman Weilert und Marcel Linke haben die Dresdner Eislöwen drei weitere Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom ESV Kaufbeuren wechselt der 28jährige Martin Hamann an die Elbe, der letzte Saison in 50 Spielen 5 Tore und 12 Vorlagen erzielte. Roman Weilert schaffte mit den Heilbronner Falken letzte Spielzeit den Aufstieg aus der Oberliga in die 2. Bundesliga und steuerte dazu 2 Tore und 20 Vorlagen in 60 Spielen bei. Außerdem hat Marcel Linke seinen Vertrag um eine weiteres Jahr verlängert, so dass er bereits seine dritte Saison im Trikot der Eislöwen absolvieren wird.
✎  Dienstag, 29.05.2007, 18:41 Uhr


Geschäftsführer Jan Tabor über die Neuzugänge: "Martin Hamann hat sich mit Duisburg in der 2. Liga durchgesetzt und konnte dort auch DEL-Erfahrung sammeln. Letzte Saison war er einer der besten Verteidiger in Kaufbeuren und mit seiner harten, kompromisslosen Art wird er den Part übernehmen, vor dem Tor aufzuräumen und für Ruhe zu sorgen. Mit Roman Weilert kommt ein erfahrener Spieler vom Zweitligaaufsteiger Heilbronn zu uns, der stets solide Leistungen gezeigt hat und sicherlich die Rolle von Rudolf Wolf übernehmen kann. Bei Marcel Linke sind wir froh, dass er in Dresden bleibt. Er hatte ein sehr gutes erstes Jahr hier, letzte Saison etwas Verletzungspech - wir wissen aber was wir an ihm haben und er wird kommende Saison sicherlich persönlich wieder einen weiteren Schritt nach vorn gehen."
Kommentar schreiben
Gast
14.10.2026 22:51 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Dresdner Eislöwen

Deutsche Staatsbürgerschaft für Dane Fox und Tylor Spink

Zwei Kontingentstellen bei den Eislöwen wieder frei

Tylor Spink.
Tylor Spink.
Foto: City-Press.
Für Dane Fox und Tylor Spink haben ihre Einbürgerungs-urkunden erhalten und besitzen ab sofort die deutsche Staatsbürgerschaft.
Dresdner Eislöwen

Kooperation zwischen Dresden und Leipzig

Fördervertrag für Jacob Ficenec

Jacob Ficenec.
Jacob Ficenec.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen und die KSW IceFighters Leipzig arbeiten in der Saison 2026/2027 zusammen. Im Zuge der Zusammenarbeit erhält der 20-jährige Verteidiger Jacob Ficenec bei den Dresdner Eislöwen einen U21-Fördervertrag.
Dresdner Eislöwen

Ryan MacKinnon verstärkt die Dresdner Defensive

Kanadier wechselt aus Linz

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben ihre Defensive mit Ryan MacKinnon verstärkt. Der 31-jährige Kanadier wechselt von den Black Wings Linz nach Dresden.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL
6. Spieltag (6)
NHL
Regular Season (16)

Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 2
Nürnberg unterlieg...
Kommentare: 1
Alexander Ovechkin...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Ryan Olsen
Heilbronner Falken
Eugen Alanov
Fischtown Pinguins
Nico Pertuch
Düsseldorfer EG

Geburtstage
21. Laurin Wempe
Hockey Club Tigers
38. Spencer Machacek
Grizzlys Wolfsburg
24. Bruno Riedl
Dresdner Eislöwen