Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 30.04.2021, 22:52

1. Finale: Scorpions schlagen Selb nach Verlängerung

Mike Glemser trifft in der Overtime zum 4:3

Mike Glemser gegen Florian Ondruschka.
Mike Glemser gegen Florian Ondruschka. Foto: Holger Bormann.
Die Hannover Scorpions haben das erste Oberliga-Finale gegen die Selber Wölfe mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen. Mike Glemser erzielte den Siegtreffer in der 68. Spielminute.

Die Wölfe erwischten den besseren Start und lagen durch ein Tor von Brad Snetsinger (2.) nach 80 Sekunden in Führung. Tomi Wilenius (8.) konnte für die Gastgeber wieder ausgleichen. In der achten Spielminute kassierte Julian Airich eine Spielerdauerdisziplinarstrafe für einen Bandencheck. In Unterzahl traf Christoph Kabitzky (10.) zum 2:1 für die Scorpions. Robert Peleikis (15.) erhöhte nach überstandener Unterzahl auf 3:1.

Nach dem Seitenwechsel verkürzte Nicholas Miglio (22.) auf 1:2. Weitere 38 Spielminuten blieben ohne Tore. Erst 17 Sekunden vor dem Spielende konnte Lukas Slavetinsky (60.) für die Wölfe ausgleichen. In der Overtime hatten dann die Scorpions das bessere Ende für sich.
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2026 13:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
01.05.2021, 13:51 Uhr
EHCF
AJ ohne verstand und das in so einem wichtigen Spiel oder läuft da wieder irgendwo eine Wette 
Bewerten:0 

30.04.2021, 23:18 Uhr
Schrotti
Es war ein sehr interessantes aber auch komisch
Spiel. Erste Drittel klar an die Gastgeber gegangen
aber Selb kam sehr stark zurück und hatte dann
mehr vom Spiel. Ein Faktor war aus meiner Sicht
das Powerplay. Dort kam wenig und der Ausgleich
war eine glückliche Situation di...
Weiterlesen Bewerten:11 



Oberliga 02.05.2026, 10:10
Aktualisiert

Memmingen nach Overtime-Sieg Oberliga Meister

Brett Ouderkirk schießt die Indians in die DEL2

Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft.
Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft. Foto: City-Press.
Im sechsten Finalspiel der Oberliga lieferten sich die ECDC Memmingen Indians und der Deggendorfer SC einen hochdramatischen Schlagabtausch. Vor ausverkaufter Kulisse in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg setzten sich die Indians nach Verlängerung mit 6:5 und sichern sich die Oberliga-Meisterschaft.
Oberliga: 5. Finale 28.04.2026, 22:15

Deggendorf wehrt ersten Matchpuck ab

6:1-Heimerfolg in der Hitzkopf Arena

Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC.
Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC. Foto: CIty-Press.
Im fünften Finalspiel der Oberliga-Playoffs hat der Deggendorfer SC ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Serie gegen die ECDC Memmingen Indians mit einem klaren 6:1-Heimsieg den ersten Matchpuck abgewehrt.
Oberliga: 4. Finale 26.04.2026, 20:47

Memmingen gewinnt viertes Finale - Indians mit drei Matchpucks

Vier Treffer im letzten Drittel sichern den Heimsieg

Im vierten Finalspiel der Oberliga-Playoffs setzten sich die ECDC Memmingen Indians vor 3.700 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg mit 4:1 gegen den Deggendorfer SC durch. Nach zwei torlosen Dritteln entschieden die Gastgeber die Partie in der Schlussphase und haben jetzt drei Matchpucks.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Maximilian Strauß
Iserlohn (Neuzugang)
Fabian Voit
Landshut (Neuzugang)
Florian Mnich
Heilbronn (Neuzugang)

Geburtstage
34. Marcel Brandt
Straubing Tigers
18. Anton Röckl
Starbulls Rosenheim