Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 17.10.2010, 23:30

10. Spieltag: Kantersieg für Dortmund

44 Tore im Süden - Erfurt führt im Osten

Am 10. Spieltag der Oberliga West konnte sich der EHC Dortmund an der Tabellenspite absetzen. Gegen die Füchse Duisburg setzten sich die Elche deutlich mit 9:0-Toren durch. Verfolger Nummer eins ist jetzt Lippe Hockey Hamm nach einem 3:2-Sieg über den Herner EV. Im Süden wurden die Besucher der sechs Partien mit sage und schreibe 44 Toren verwöhnt. Spitzenreiter Riessersee setzte sich gegen den EV Landsberg deutlich mit 8:1-Toren durch, Verfolger Peiting patzte mit einer überraschenden 0:4-Niederlage gegen den EHC Klostersee.

Dank eines 9:0-Kantersieg über die Füchse Duisburg liegen die Dortmunder Elche weiterhin an der Tabellenspitze. Vor 800 Zuschauern war die Partie nach neun Minuten bereits entschieden, als die Elche mit 3:0 in Führung gingen. Bis zur zweiten Pause bauten diese die Führung konsequent auf 5:0 aus. Auch die Rückkehr von Alexander Selivanov ins Team der Füchse und der Wechsel des Torhüters in der ersten Pause verschaffte den Duisburgern keine Stabilität in der Hintermannschaft, so dass der Sieg der Elche durchaus hätte noch höher ausfallen können.

Verfolger Nummer eins sind nun Lippe Hockey Hamm, die den Herner EV mit 3:2-Toren nach Verlängerung schlugen. Nach 14 Minuten lagen die Aufsteiger aus Ostwestfalen bereits mit 2:0 in Führung, Herne konnte das Spiel bis zur 54. Minute durch Tore von Andre Grein und Dennis Fischbach zum 2:2 ausgleichen. Der Siegtreffer Hamms zum 3:2-Endstand fiel in der 63. Spielminute.

Weiterhin spielten im Westen der Neusser EV gegen die Moskitos Essen 5:8 und Rote Teufel Bad Nauheim gegen Bulldogs Königsborn 8:1.

Im Süden wurden die Zuschauern mit Toren verwöhnt. Spitzenreiter bleibt der SC Riessersee, der den EV Landsberg mit einer 8:1-Packung nach Hause schickte. Die Führung des SC durch George Kink konnte Daniel Nörenberg vor 1.296 Zuschauern noch ausgleichen. In der Folge trafen Tim Regan, Justin Zilla, Scott Bartlett, noch einmal Kink, Kyle Doyle, Josef Staltmayr und Michael Rimbeck zum 8:1-Endstand erhöhen.

Verfolger EC Peiting musste eine überraschende 0:4-Niederlage gegen den EHC Klostersee hinnehmen. Braydon Cox traf in der 1. und 38. Minute, Jared Mudryk und Max Kaltenhauser in der 24. und 33. Minute vor 611 Zuschauern.

Die Tölzer Löwen profitierten vom Ausrutscher Peitings und eroberten Rang zwei durch einen 8:5-Sieg in einer kuriosen Partie bei den Black Hawks Passau. Bis zur 50. Minute lagen die Gastgeber noch mit 5:4 in Führung, erst in der Schlussphase trafen Peter Lindlbauer, Florian Strobl, Yasin Ehliz und Franz Mangold für die Löwen.

Weiterhin setzte sich der EV Füssen gegen Deggendorf Fire mit 6:3-Toren durch und der EV Regensburg unterlag den Selber Wölfen nach Penalty mit 4:5-Toren.

Im Norden feierten die Icefighters Salzgitter mit 4:3 über die Crocodiles Hamburg den ersten Saisonsieg, die erste Niederlage im ersten Spiel musste Timmendorf gegen Spitzenreiter Hannover Braves mit 4:8 hinnehmen.

Die Black Dragons Erfurt liegen im Osten nach einem 9:4-Sieg über Tornado Niesky an der Tabellenspitze, die Wild Boys Chemnitz sind nach einem 5:3-Sieg in Leipzig noch ungeschlagen.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
16.06.2024 10:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 14.06.2024, 14:02

25 Vereine für neue Saison gemeldet

Zulassungsverfahren für die Oberliga

Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2024/25 haben 25 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht.
Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Höchstadt

Raivo Freidenfels
S


Selb

Carson McMillan
S


Schwenningen

Filip Reisnecker
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
31 Jahre

Brady Austin
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige