Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 01.11.2019, 22:50

11. Spieltag Nord: Herne nach Derbysieg weiter Tabellenführer

Scorpions verlieren gegen Duisburg - Hamburg gewinnt Nord-Duell gegen Hannover - Leipziger Kantersieg gegen Krefeld

Torchance für Hernes Piskor beim Spiel gegen Essen.
Torchance für Hernes Piskor beim Spiel gegen Essen. Foto: Dirk Unverferth.
Herne bleibt nach einem 4:1-Derbysieg gegen Essen Tabellenführer in der Oberliga Nord. Verfolger Tilburg gewann mit 6:3 gegen Halle. Die Scorpions verloren gegen Duisburg ihr fünftes Spiel in Folge. Hamburg gewann das Nord-Duell gegen die Indians mit 4:3 nach Verlängerung. Leipzig feierte gegen Krefeld einen Kantersieg. Rostock besiegte Erfurt mit 2:1.

Nach einem torlosen ersten Drittel hatte Dennis Thielsch (29.) Herne gegen Essen im Powerplay in Führung gebracht. Thomas Richter (48.) nutzte im Schlussdrittel ein Powerplay für den Ausgleich. Dominik Piskor (52.), Dennis Thielsch (58.) und Marcus Marsall (59.) sorgten in den Schlussminuten für die Entscheidung.

In Tilburg nutzten die Gastgeber bereits nach 67 Sekunden eine Überzahlsituation zur Führung durch Mitch Bruijsten. Michal Bezouska (7.) glich für die Saale Bulls aus. Bartek Bison (19.) brachte Tilburg noch vor dem Seitenwechsel wieder in Front. Mit einem Doppelpack von Jonne de Bonth (45./47.) und einem weiteren Treffer von Reno de Hondt (49.) entschieden die Niederländer die Partie. Mitch Bruijsten (51.) machte das halbe Dutzend für die Trappers voll. Johannes Ehemann (50.) und Jannik Striepeke (53.) konnten für Halle noch verkürzen.

Scorpion Dennis Schütt vor Duisburgs Mathias Müller. Foto: Holger Bormann.
Die Hannover Scorpions mussten gegen Duisburg ihre fünfte Niederlage in Folge einstecken. Steven Deeg (15./45.) und Alexander Eckl (36.) schossen die Füchse in der Wedemark zum Sieg. Kevin Miller (38.) konnte mit seinem ersten Tor für die Mellendorfer zwischenzeitlich verkürzen.

Spielszene Hamburg gegen Hannover. Foto: Thorben Hoffmann.
Ein Powerplaytor von Norman Martens entschied das Nord-Duell zwischen Hamburg und Hannover. Die Indians führten in Farmsen nach Toren von Roman Pfennings (13.), Mike Glemser (17.) und Thore Weyrauch (24.) mit 3:1. Patrick Saggau (7.) hatte den ersten Treffer für die Hamburger erzielt. Chad Staley (35.) und Patrick Saggau (40.) brachten die Crocodiles zurück. Nach einem torlosen letzten Drittel sicherten sich die Hanseaten den Zusatzpunkt in der Verlängerung.

Leipzig deklassierte Krefeld mit 9:2. Hannes Albrecht (13./24./44.) erzielte drei Tore für die Sachsen. Goran Pantic (2./58.) gelangen zwei Treffer. Die weiteren Tore schossen Hubert Berger (3.), Florian Eichelkraut (30.), Michal Velecky (36.) und Antti Paavilainen (58.). Die beiden Tore für Krefeld schossen Michael Jamieson (31.) und Jeremiah Luedtke (39.). 

Rostock gewann das Spiel gegen Erfurt durch ein Tor von Jonas Gerstung in der 58. Spielminute. Josh Rabbani (23.) hatte für die Piranhas vorgelegt. Die Führung hielt nur 80 Sekunden bis Joonas Toivanen (24.) für die Drachen ausgleichen konnte.
Kommentar schreiben
Gast
28.03.2026 03:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 4. Viertelfinale 27.03.2026, 23:01

Tilburg und Memmingen mit Sweep ins Halbfinale

Selb dreht Spiel gegen Scorpions - Deggendorf siegt deutlich in Duisburg

Mit zwei späten Powerplaytoren dreht Selb das Spiel gegen die Scorpions.
Mit zwei späten Powerplaytoren dreht Selb das Spiel gegen die Scorpions. Foto: Mario Wiedel.
Die Tilburg Trappers und die Memminger Indians erreichen nach vier Spielen das Halbfinale mit einem Sweep. Die Selber Wölfe drehten ihr Heimspiel gegen die Hannover Scorpions in den Schlusssekunden. Der Deggendorfer SC zeigte sich in Duisburg abgeklärt und sicherte sich zwei Matchpucks.
Oberliga: 3. Viertelfinale 24.03.2026, 22:37

Memmingen und Tilburg auf Halbfinalkurs - DSC mit Overtime-Sieg

Scorpions drehen Serie gegen Selb

Spielszene Tilburg gegen Bad Tölz.
Spielszene Tilburg gegen Bad Tölz. Foto: Dirk Unveferth,
Am dritten Viertelfinalspieltag der Oberliga-Playoffs konnten die Favoriten Memmingen Indians und Tilburg Trappers ihre Serien jeweils mit deutlichen Heimsiegen auf 3:0 ausbauen. Die Hannover Scorpions feierten einen wichtigen Erfolg gegen Selb.
Oberliga: 2. Viertelfinale 22.03.2026, 22:03

Duisburg und Scorpions gleichen Serien aus

Memmingen und Tilburg legen nach

Spielszene Selber Wölfe gegen Hannover Scorpions.
Spielszene Selber Wölfe gegen Hannover Scorpions. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Viertelfinale der Oberliga-Playoffs setzten sich am Sonntag vor allem die Auswärtsteams durch. Während die Füchse Duisburg mit einem 5:3-Erfolg gegen den Favoriten Deggendorfer SC für die Überraschung des Abends sorgten, feierten die Memmingen Indians, die Hannover Scorpions und die Tilburg Trappers jeweils deutliche Auswärtssiege.
Forum: Neueste Kommentare
München schlägt zu...
Kommentare: 2
Emil Johansson wec...
Kommentare: 1
Dennis Lobach wird...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Matthew White
Wolfsburg (Abgang)
Gemel Smith
Wolfsburg (Abgang)
Jacob Hayhurst
Wolfsburg (Abgang)