Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 31.10.2012, 22:45

12. Spieltag: Wölfe bleiben trotz Niederlage oben

Kantersieg für Füssen gegen Weiden

Die Selber Wölfe kassierten bei Deggendorf Fire eine 4:5-Niederlage, bleiben aber weiterhin Spitzenreiter im Süden. Kyle Piwowarczyk brachte die Wölfe vor 1.019 Zuschauern in der 12. und 27. Minute mit 2:0 in Führung. Dreimal konnten die Gastgeber den Rückstand im zweiten Abschnitt verkürzen, zweimal trafen auch die Wölfe, die mit einer 4:3-Führung in die zweite Pause gingen. Im Schlussdrittel drehten Patrick Geiger (45.) und Dominik Retzer (46.) die Partie innerhalb von 78 Sekunden zum 5:4-Sieg Deggendorfs.

Durch einen 5:1-Sieg über Aufsteiger und Schlusslicht Schweinfurt verbesserte sich der EC Peiting auf den zweiten Tabellenplatz. Vor 436 Zuschauern brachten Josh Gillam (3.), Tobias Biersack (7.) und Florian Stauder (9.) die Gastgeber im ersten Abschnitt mit 3:0 in Führung, Lubos Velebny (25.) und George Kink (46.) legten zum 5:0 nach. Alex Funk verwandelte in der 47. Minute einen Penalty zum 5:1-Endstand.

Der EV Regensburg verspielte gegen die Erding Gladiators eine 4:0-Führung und setzte sich letztlich erst nach Penaltyschießen mit 5:4 durch. Philipp Michl (7. und 20.), Martin Ancicka (14.) und Josef Menauer (26.) trafen vor 1.510 Zuschauern zum 4:0 des EVR. Florian Engel (26.), Ryan Martens (36. und 54.) und Alexander Gantschnig (54.) glichen zum 4:4 aus. Den entscheidenden Penalty zum Sieg Regensburgs verwandelte Petr Fical.

Ex-Spitzenreiter Weiden kam beim EV Füssen mit 2:9 unter die Räder. NHL-Star Erik Condra ragte mit vier Toren und einer Vorlage aus dem Team der Leoparden heraus, die durch Eric Nadeau in der vierten Minute in Führung gingen. Der NHL-Star traf in der 12., 21., 29. und 36. Minute zum 5:0, ehe Florian Zellner für die Blue Devils in der 37. Minute zum 1:5 verkürzte. Yannik Baier (39.) und John Gordon (41.) legten zum 7:1 für die Leoparden nach, ehe Dusan Andrasovsky in der 48. Minute den zweiten Treffer der Blue Devils nachlegte. Vor 738 Zuschauern erhöhten Kilian Keller (54.) und Yannik Baier (58.) noch zum 9:2-Endstand.

Außerden kam der EHC Klostersee beim EHC Freiburg nach Penaltyschießen zu einem 4:3-Sieg. Nach der Führung der Gastgeber durch Toni Klante in der 6. Minute brachten Michael Dorr (16. und 29.) und Andreas Farny (56.) die Grafinger mit 3:1 in Führung. In der 58. Minute verkürzte Tobias Kunz vor 1.247 Zuschauern zum 2:3, in der 59. Minute glich Patrick Vozar zum 3:3 aus. Den Siegtreffer der Gäste erzielte Matthias Bergmann.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2025 20:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)


WM
Gruppe B (2)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nicolas Mattinen
Verteidiger wechselt von Straubing nach Mannheim
Lewis Zerter-Gossage
Stürmer verlässt Weißwasser
Jere Henriksson
Stürmer verlässt Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 20:20


Tschechien
-:-
Dänemark


Geburtstage
Leon Seelmann
Verteidiger
Daniel Pfaffengut
Stürmer
Mark Zengerle
Stürmer

Anzeige

Anzeige