Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord 01.12.2024, 21:36

20. Spieltag: Derbysiege für Hannover Indians und Moskitos Essen

Leipzig siegt knapp gegen Duisburg

Spielszene Indians gegen Scorpions.
Spielszene Indians gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Indians feiern nach fünf Jahren wieder einen Derbysieg gegen die Hannover Scorpions. Die Tilburg Trappers verteidigten ihre beeindruckende Siegesserie, während Leipzig, Herford und Essen wichtige Punkte sammelten. Rostock überzeugte mit einem Heimsieg, und Halle bleibt weiter im Tabelle nkeller.  

KSW IceFighters Leipzig - Füchse Duisburg 3:2
 
Im anona ICEDOME setzten sich die IceFighters Leipzig knapp gegen die Füchse Duisburg durch. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel sorgten Daniel Visner (39:39) und Jan-Luca Schumacher (39:59) mit einem Doppelschlag kurz vor der zweiten Pause für die Vorentscheidung. Duisburgs Michael Fomin verkürzte im Schlussabschnitt in Überzahl, doch Leipzig verteidigte den Sieg vor 1.456 Zuschauern und festigte Platz drei in der Tabelle.  

Ice Dragons Herford - Hammer Eisbären 7:4  

Herford beendete seine Negativserie eindrucksvoll mit einem torreichen Heimsieg gegen die Hammer Eisbären. Bereits im ersten Drittel legten die Ice Dragons mit drei Treffern den Grundstein für den Erfolg. Emil Lessard-Aydin glänzte mit zwei Überzahltoren, während Brandon Schultz mit einem Empty-Net-Treffer den Schlusspunkt setzte.  

Spielszene Essen gegen Herne. Foto: Dirk Unverferth.
ESC WB Moskitos Essen - Herner EV Miners 3:2 n.P.  

In der Eissporthalle am Westbahnhof erlebten 2.684 Zuschauer ein spannendes Duell, das erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Fabio Frick verwandelte den entscheidenden Penalty für die Moskitos, die zuvor durch Nicolas Cornett und Leon Fern in Führung gegangen waren. Herne kämpfte sich zurück, bleibt aber auswärts weiter sieglos.  

Rostock Piranhas - Saale Bulls Halle 4:1  

Die Rostock Piranhas setzten ihre Heimstärke vor 1.003 Zuschauern eindrucksvoll fort. Jesper Öhrvall war mit drei Scorerpunkten der überragende Akteur und erzielte unter anderem das wichtige 2:1 kurz nach Beginn des zweiten Drittels. Zwei späte Empty-Net-Tore besiegelten die Niederlage der Saale Bulls, die weiterhin auf Rang neun verharren.  

EC Hannover Indians - Hannover Scorpions 6:3  

Das mit Spannung erwartete Derby im Eisstadion am Pferdeturm wurde zu einem Triumph für die Indians. Vor 4.608 Zuschauern legten die Gastgeber mit zwei Toren in den ersten zwei Minuten einen Blitzstart hin. Robin Palka war mit drei Treffern der Matchwinner, während die Scorpions trotz dreier Tore von Dylan Wruck keine Antwort auf die Überzahlstärke der Indians fanden. Gäste Torwart kassierte beim Spielstand von 3:4 spielentscheidend eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen Stockschlags. 

Tilburg Trappers - TecArt Black Dragons 5:4 n.V.  

Die Tilburg Trappers bleiben das Maß aller Dinge und feierten ihren siebten Sieg in Folge. Gegen die TecArt Black Dragons wurde es jedoch enger als erwartet. Nach einer 4:2-Führung der Trappers glichen die Gäste in der Schlussphase aus, doch Reno de Hondt sicherte den Sieg in der Verlängerung. Tilburgs Phil Marinaccio bleibt mit 42 Scorerpunkten weiterhin der Topspieler der Liga.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.01.2025 18:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Nord 24.01.2025, 22:55

Eisbären stellen Antrag auf Nachprüfungsverfahren


Die Hammer Eisbären haben fristgerecht beim Spielgericht des Deutschen Eishockeybund e.V. (DEB) einen Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren der Spielwertung gegen uns aus dem abgebrochenen Spiel bei den Moskitos Essen gestellt.
Nord 24.01.2025, 22:51

36. Spieltag: Halle schlägt Scorpions - Herford besiegt Indians

Derbysieg für Essen gegen Herne

Spielszene Essen gegen Herne.
Spielszene Essen gegen Herne. Foto: Dirk Unverferth.
Am 36. Spieltag der Oberliga Nord konnte Tilburg seine Spitzenposition mit einem 4:2-Sieg gegen Rostock weiter ausbauen. Halle überraschte mit einem 5:2-Erfolg gegen die Scorpions. Herford setzte sich gegen die Indians mit 4:2 durch, während Hamm seine Niederlagenserie mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung in Leipzig beendete.
Nord 24.01.2025, 10:15

Vorschau auf den 36. Spieltag der Oberliga Nord

Derby in Essen - Leipzig gegen Hamm - Indians zu Gast in Herford

Derbyzeit in Essen. Die Moskitos treffen auf Herne.
Derbyzeit in Essen. Die Moskitos treffen auf Herne. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau Die Tilburg Trappers, unangefochtener Tabellenführer, empfangen am 36. Spieltag die Rostock Piranhas im IJssportcentrum Tilburg. Die Trappers gehen als klarer Favorit in die Partie, zumal die Piranhas ihre letzten neun Spiele verloren haben. Rostock hofft auf frischen Wind durch den kürzlich verpflichteten Verteidiger Nicolas Turnwald, der von den EC Hannover Indians kam.
Anzeige

Tippspiel 26.01.2025, 17.00

Landshut
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?

 
 

 93 %
 
 
7 % 


 93 %
 
 
7 % 


Forum: Neueste Kommentare
Felix Bick bleibt ...
Torhüter verlängert bei den Pinguinen
Mikhail Nemirovsky...
Wölfe reagieren auf sportliche Entwicklung
Don Jackson überni...
Cheftrainers bis zum Ende der laufenden Saison
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Christian Heljanko
Torwart wechselt von Tampere nach Ingolstadt
Nicolas Turnwald
Verteidiger wechselt von Hannover nach Rostock

Anzeige

TV-Tipp 25.01.2025, 19:00


Boston
-:-
Colorado


Geburtstage
Robbie Czarnik
Stürmer
Daniel Schmölz
Stürmer
Sten Fischer
Verteidiger

Anzeige

Anzeige