Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 29.04.2023, 09:31

4. Finale: Rosenheim gewinnt Serie gegen Weiden mit 2:1-Overtime-Sieg

McGowan trifft in der 82. Spielminute im Powerplay

Rosenheim kehrt in die DEL2 zurück.
Rosenheim kehrt in die DEL2 zurück. Foto: Ludwig Schirmer.
Aktualisiert Die Starbulls Rosenheim haben das vierte Spiel der Finalserie in der Eishockey Oberliga gegen die Blue Devils Weiden mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen und die Best-of-Five Serie mit 3:1 für sich entschieden. Die Starbulls haben sich sportlich für die DEL2 qualifiziert.

Das Siegtor durch McGowan. Foto: Ludwig Schirmer.
In der 82. Spielminute nutzten die Rosenheimer eine Überzahlsituation für den Siegtreffer durch Brad McGowan nach einem Alleingang. In der regulären Spielzeit hatte Martin Heinisch die Gäste im Powerplay in Führung gebracht. Tim-Lucca Krüger glich in der 35. Spielminute aus.

Steffen Tölzer mit dem Trikot von Mike Glemser. Foto: Ludwig Schirmer.
DEB-Vizepräsident Marc Hindelang (Verantwortungsbereich LEV/Oberligen): "Glückwunsch an die Starbulls, die in dieser Saison einige Rückschläge zu verdauen hatten und zum richtigen Zeitpunkt ihre beste Leistung abrufen konnten. In dieser Finalserie haben am Ende Nuancen entschieden, beide Teams haben auf Top Niveau agiert. Unser Glückwunsch geht auch an die Blue Devils, deren überragende Saison nicht belohnt wurde. Ich bin sicher, dass sie genauso stark zurückkommen werden. Gratulieren kann man auch der DEL2, die sich auf einen absoluten Traditionsverein mit tollem Umfeld freuen darf."  

Marc Hindelang und Rosenheim Kapitän Dominik Daxlberger. Foto: Ludwig Schirmer.
Leiter DEB-Spielbetrieb Markus Schubert: "Meinen Glückwunsch an die sportlichen Aufsteiger Starbulls Rosenheim, die sich nach einer intensiven Hauptrunde und den anschließenden Playoffspielen als Gewinner durchgesetzt haben. Doch nicht nur die Playoffs hatten spannende Partien zu bieten. Wir können auf eine erfolgreiche Oberliga-Saison zurückblicken, in der uns beide Staffeln wieder Eishockey auf top Niveau geboten haben."

Jari Pasanen nach einer Bierdusche Foto: Ludwig Schirmer..
Headcoach Starbulls Rosenheim Jari Pasanen: "Uns ist es gelungen, unser bestes Eishockey in den Playoffs zu spielen, unsere Formkurve ging seit Februar steil nach oben. Wir haben den Nordmeister und den Südmeister jeweils mit 3:1 geschlagen, daher sind wir der verdiente Oberliga-Meister. Jetzt fängt die Arbeit für die DEL2 an, das ist natürlich ein komplett anderes Kaliber."

Party bei den Rosenheimer Fans. Foto: Ludwig Schirmer.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 08:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
01.05.2023, 21:31 Uhr
ESVK_46
Glückwunsch nach Rosenheim! Ich freue mich sehr, dass der SBR wieder zweitklassig ist. 
Bewerten:1 

30.04.2023, 16:57 Uhr
ESVK_46
Glückwunsch nach Rosenheim! Ich freue mich sehr, dass der SBR wieder zweitklassig ist. 
Bewerten:2 

30.04.2023, 11:03 Uhr
Sir Toby
Das saß ich in der 2. Playoff-Runde am Turm und wurde von den Weidener Fans gefragt, ob ich die Devils oder die Scorpions stärker einschätze im Finale. Ich habe ihnen gesagt, dass sie die Scorpions diese Saison nicht sehen werden, weil Rosenheim die raus macht und danach auch Weiden besiegt und aufs...
Weiterlesen Bewerten:3 

29.04.2023, 18:16 Uhr
Schorsch
Gratulation an diese Mannschaft. Ich bin in den vier Playoff-Runden um Jahre gealtert :-) Unglaublich was sich in Rosenheim in den letzten Wochen abgespielt hat. Alleine schon der Kampf um die Tickets. Das Siegtor von McGowan spielt sich immer noch in meinem Kopf ab. Jetzt also wieder DEL 2 mit alte...
Weiterlesen Bewerten:3 

29.04.2023, 17:40 Uhr
Charly
Glückwunsch Starbulls zum Aufstieg. Das wird sicherlich eine super Saison 2023/2024.
Gute Besserung an Mike Glemser
Bewerten:4 

Weitere 5 Kommentare anzeigen
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 

Spiel anzeigen


 64 %
 
 
36 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Oberliga

4. Finale: Scorpio... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Dominik Piskor
S


Crimmitschau

Alexander Vladelchtchikov
V


Duisburg

Leon Jessler
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige