Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 29.04.2023, 09:31

4. Finale: Rosenheim gewinnt Serie gegen Weiden mit 2:1-Overtime-Sieg

McGowan trifft in der 82. Spielminute im Powerplay

Rosenheim kehrt in die DEL2 zurück.
Rosenheim kehrt in die DEL2 zurück. Foto: Ludwig Schirmer.
Aktualisiert Die Starbulls Rosenheim haben das vierte Spiel der Finalserie in der Eishockey Oberliga gegen die Blue Devils Weiden mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen und die Best-of-Five Serie mit 3:1 für sich entschieden. Die Starbulls haben sich sportlich für die DEL2 qualifiziert.

Das Siegtor durch McGowan. Foto: Ludwig Schirmer.
In der 82. Spielminute nutzten die Rosenheimer eine Überzahlsituation für den Siegtreffer durch Brad McGowan nach einem Alleingang. In der regulären Spielzeit hatte Martin Heinisch die Gäste im Powerplay in Führung gebracht. Tim-Lucca Krüger glich in der 35. Spielminute aus.

Steffen Tölzer mit dem Trikot von Mike Glemser. Foto: Ludwig Schirmer.
DEB-Vizepräsident Marc Hindelang (Verantwortungsbereich LEV/Oberligen): "Glückwunsch an die Starbulls, die in dieser Saison einige Rückschläge zu verdauen hatten und zum richtigen Zeitpunkt ihre beste Leistung abrufen konnten. In dieser Finalserie haben am Ende Nuancen entschieden, beide Teams haben auf Top Niveau agiert. Unser Glückwunsch geht auch an die Blue Devils, deren überragende Saison nicht belohnt wurde. Ich bin sicher, dass sie genauso stark zurückkommen werden. Gratulieren kann man auch der DEL2, die sich auf einen absoluten Traditionsverein mit tollem Umfeld freuen darf."  

Marc Hindelang und Rosenheim Kapitän Dominik Daxlberger. Foto: Ludwig Schirmer.
Leiter DEB-Spielbetrieb Markus Schubert: "Meinen Glückwunsch an die sportlichen Aufsteiger Starbulls Rosenheim, die sich nach einer intensiven Hauptrunde und den anschließenden Playoffspielen als Gewinner durchgesetzt haben. Doch nicht nur die Playoffs hatten spannende Partien zu bieten. Wir können auf eine erfolgreiche Oberliga-Saison zurückblicken, in der uns beide Staffeln wieder Eishockey auf top Niveau geboten haben."

Jari Pasanen nach einer Bierdusche Foto: Ludwig Schirmer..
Headcoach Starbulls Rosenheim Jari Pasanen: "Uns ist es gelungen, unser bestes Eishockey in den Playoffs zu spielen, unsere Formkurve ging seit Februar steil nach oben. Wir haben den Nordmeister und den Südmeister jeweils mit 3:1 geschlagen, daher sind wir der verdiente Oberliga-Meister. Jetzt fängt die Arbeit für die DEL2 an, das ist natürlich ein komplett anderes Kaliber."

Party bei den Rosenheimer Fans. Foto: Ludwig Schirmer.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
24.07.2024 12:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
01.05.2023, 21:31 Uhr
ESVK_46
Glückwunsch nach Rosenheim! Ich freue mich sehr, dass der SBR wieder zweitklassig ist. 
Bewerten:1 

30.04.2023, 16:57 Uhr
ESVK_46
Glückwunsch nach Rosenheim! Ich freue mich sehr, dass der SBR wieder zweitklassig ist. 
Bewerten:2 

30.04.2023, 11:03 Uhr
Sir Toby
Das saß ich in der 2. Playoff-Runde am Turm und wurde von den Weidener Fans gefragt, ob ich die Devils oder die Scorpions stärker einschätze im Finale. Ich habe ihnen gesagt, dass sie die Scorpions diese Saison nicht sehen werden, weil Rosenheim die raus macht und danach auch Weiden besiegt und aufs...
Weiterlesen Bewerten:3 

29.04.2023, 18:16 Uhr
Schorsch
Gratulation an diese Mannschaft. Ich bin in den vier Playoff-Runden um Jahre gealtert :-) Unglaublich was sich in Rosenheim in den letzten Wochen abgespielt hat. Alleine schon der Kampf um die Tickets. Das Siegtor von McGowan spielt sich immer noch in meinem Kopf ab. Jetzt also wieder DEL 2 mit alte...
Weiterlesen Bewerten:3 

29.04.2023, 17:40 Uhr
Charly
Glückwunsch Starbulls zum Aufstieg. Das wird sicherlich eine super Saison 2023/2024.
Gute Besserung an Mike Glemser
Bewerten:4 

Weitere 5 Kommentare anzeigen


Oberliga 23.07.2024, 19:17

Alle Oberliga-Vereine erhalten Zulassung

Nord und Süd starten gleichzeitig

Marc Hindelang.
Marc Hindelang.
Foto: City-Press.
Vorschau Alle Oberliga-Vereine erhalten Zulassung. In der Oberliga Nord starten zwölf Vereine, in der Oberliga Süd gehen 13 Clubs an den Start. Der gemeinsame Saisonstart ist für die dritte Septemberwoche geplant.
Oberliga 14.06.2024, 14:02

25 Vereine für neue Saison gemeldet

Zulassungsverfahren für die Oberliga

Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2024/25 haben 25 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht.
Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Köln
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 

Spiel anzeigen


 83 %
 
 
17 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Marco Pfleger wech... (1)
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Wolfsburg

Robin Veber
S


Rosenheim

Ville Järveläinen
S


Stuttgart

Sofiene Bräuner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Myles Powell
S
23 Jahre

Christoph Schmidt
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige