Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 29.06.2018, 12:06

Christian Ettwein kommt aus Waldkraiburg

Verbleib von Christopher Schadewaldt weiterhin offen

Christian Ettwein.
Christian Ettwein.
Foto: Gepa Pictures.
Vom EHC Waldkraiburg wechselt Christian Ettwein an den Landshuter Gutenbergweg. Der gebürtige Münchner ist 19 Jahre alt und bereitete in der abgelaufenen Spielzeit in 32 Partien sechs Tore vor. Zuvor war er vier Jahre in Salzburg in der Red Bull Hockey Akademie.

Geschäftsführer Ralf Hantschke und Axel Kammerer freuen sich sehr auf den jungen Linksschützen: "Christian Ettwein ist ein junger, hungriger Verteidiger mit großem Potenzial – er findet bei uns alle Rahmenbedingungen vor, um sich weiterzuentwickeln.
Dennoch sind aufgrund der bekannt gewordenen Abgänge noch mehrere Plätze im Team vakant, Geschäftsführer Ralf Hantschke weiter:
"Wir sind weiter in Gesprächen mit Christopher Schadewaldt. Wir haben uns mehrmals dazu positioniert, dass wir an einer Weiterverpflichtung interessiert sind. Natürlich laufen viele Gespräche parallel im Hintergrund. Wir versuchen, unter den vorgegebenen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen das Optimale für die neue Spielzeit zu erreichen. In den nächsten Wochen wird es deshalb ganz sicher noch den ein oder anderen Neuzugang geben. Uns ist es wichtig, die für den EVL passenden Spieler zu finden. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen."
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2026 06:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EV Landshut 30.04.2026, 14:18

Paul Mayer wechselt zum EV Landshut

Verteidigertalent kommt aus Kaufbeuren

Paul Mayer.
Paul Mayer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom ESV Kaufbeuren wechselt Paul Mayer in die niederbayerische Hauptstadt. Der 20-jährige gilt als vielversprechendes Verteidigertalent.
EV Landshut 22.04.2026, 11:48

Alexander Dersch bleibt beim EVL

"Landshut steht für mich an erster Stelle"

Alexander Dersch.
Alexander Dersch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Auch in der kommenden Saison kann der EVL auf Alexander Dersch zählen. Der 26 Jahre alte und 1,94 Meter große Verteidiger, ein Eigengewächs des Eislaufvereins, hat seinen Vertrag verlängert.
EV Landshut 16.04.2026, 15:54

Tobias Schwarz kehrt fest zum EVL zurück

Jahresvertrag für die neue Saison

Stürmer Tobias Schwarz kehrt fest zum EVL zurück und hat am Gutenbergweg einen Vertrag für die Saison 2026/27 unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Fabian Voit
Landshut (Neuzugang)
Florian Mnich
Heilbronn (Neuzugang)
Rik Gaidel
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
34. Marcel Brandt
Straubing Tigers
18. Anton Röckl
Starbulls Rosenheim