Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 30.03.2016, 22:47
Aktualisiert

Crocodiles feiern Klassenerhalt

HSV braucht noch einen Punkt

Hamburgs Trainer Vladimirs Polkovnikovs hat die Mission Klassenerhalt erfolgreich abgeschlossen.
Hamburgs Trainer Vladimirs Polkovnikovs hat die Mission Klassenerhalt erfolgreich abgeschlossen.
Foto: Crocodiles Hamburg.
Die Crocodiles Hamburg haben mit einem Auswärtssieg am Ostermontag bei F.A.S.S. Berlin den Klassenerhalt gesichert. Die Hanseaten haben nach dem vierten Sieg im fünften Spiel zwölf Punkte auf dem Konto in der Relegationsrunde und bleiben damit weiter drittklassig. Einen Punkt benötigt der Hamburger SV nach einem 4:3 bei Preussen Berlin noch zum Verbleib in der Oberliga.

Vor knapp 100 Zuschauern im Wellblechpalast lagen die Crocodiles bereits nach 43 Sekunden in Führung. Fabian Calovi hatte für die Gäste getroffen. Berlin drehte die Partie im ersten Durchgang und lag bis zur Pause nach Toren von Dave Simon (5.) und Christian-Alexander Leers (12.) mit 2:1 in Front.

Im zweiten Abschnitt trafen die Hamburger dreimal in Folge. Anton Zimmer (27./35.) und Stefan Gebauer (31.) gaben dem Spiel erneut eine Wende. Auf Berlins 3:4 durch Justin Ludwig (37.) gab es postwendend das 5:3 durch Tobias Bruns (38.). Die Akademiker kamen vor der zweiten Pause noch einmal durch Dave Simon (40.) auf 4:5 heran. Nach 89 Sekunden im Schlussabschnitt war Jan Michalek mit dem 6:4 für die Hamburger erfolgreich. Berlin gelang durch Justin Ludwig (54.) nur noch das 5:6.

Nach 28 Sekunden brachte Gianluca Balla den HSV vor 220 Sekunden bereits in Führung. Donatas Kumeliauskas (11.) und Sebastian Pritykin (26.) drehten die Partie zwischenzeitlich für die Preussen. Nach Toren von Michael Piluso (33.) und Dominic Steck (35.) ging der HSV mit einer 3:2-Führung ins letzte Drittel, Christopher Schimming glich nach nur sieben Sekunden im Schlussdrittel aus. Stephan Thamm traf 12 Sekunden vor Spielende zum 4:3-Endstand für die Hanseaten, denen ein Zähler aus dem letzten Spiel bei den geretteten Crocodiles zum Klassenerhalt genügt.
Kommentar schreiben
Gast
22.11.2025 20:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
29.03.2016, 23:22 Uhr
Kirmesligafan (Gast)
@Fozzy: Wie immer werden nur irgendwelche Andeutungen, ohne konkreten Inhalt von ihm gemacht. @Hartmann: Die "Geschichte" des deutschen Eishockey ist mir scheinbar mehr bewusst, als selbst ernannten Fachmännern... Und nochmal: Es geht hier JETZT um das SPORTLICHE!!!
Bewerten:2 

29.03.2016, 23:22 Uhr
Eldras
Und im Endeffekt kommt doch alles anders, als alle denken. Der sportliche Abstieg hinterlässt im Zweifelsfall dennoch etwas im Hinterkopf eines Spielers. Ganz egal ob man nächste Saison dennoch in der gleichen Liga spielt oder eben nicht. Zumal, mal wieder, sämtliche Planungen der einzelnen Vereine...
Weiterlesen Bewerten:0 

29.03.2016, 21:59 Uhr
Fozzy (Gast)
Hartmann, Sie können gar nicht Recht haben, denn sie sagen nichts Konkretes.
Bewerten:3 

29.03.2016, 20:56 Uhr
Hartmann
Es zählt natürlich immer erst der sportliche Entscheid. Aber lese die Historie, dann weißt du was ich meine! Der oder die Absteiger werden in den Kämmerllein der SChatzmeister oder spätestens im Sommer-Theather entschieden. Das sind dann oft "ganz andere" als am Saisonende. Schon mal gemerkt...
Weiterlesen Bewerten:1 

29.03.2016, 20:50 Uhr
Hartmann
Kirmes, es geht immer erst einmal um den Abstieg auf dem Eis. Aber wie selten war das denn schon von Bedeutung in letter Instanz. In der Sommerliga-Operettenliga" wird das wahrscheinlich wie immer ausgewürfelt. Wetten dass.....Ich würde lieber nicht Recht haben.....
Bewerten:1 

Weitere 7 Kommentare anzeigen

Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Oberliga 25.07.2025, 16:32
Vorschau

DEB veröffentlicht den Oberliga Spielplan

Eröffnungsspiel in Memmingen - Zwischenrunde im Norden

In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt.
In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eishockey Oberliga startet am 18. September mit dem Spiel zwischen Memmingen und Aufsteiger Erding. Während der Modus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, gibt es in der Oberliga Nord eine Neuerung, was die Hauptrunde angeht.
Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen stopp...
Kommentare: 2
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Höchstadt (Abgang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
19. Lenny Elwing
SC Riessersee
33. Pascal Zerressen
Eisbären Regensburg
26. Sebastian Streu
EHC Freiburg