Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners: Transfer

Dieter Geidl und Adam Beukeboom bilden Herner Torhüter-Duo

Miners besetzen wichtige Position

Dieter Geidl.
Dieter Geidl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Dieter Geidl und Adam Beukeboom stellt der Herner EV erstmals in der Vereinsgeschichte ein Goalie-Duo, das nicht in Deutschland geboren wurde.

Während Adam Beukeboom in Kanada geboren ist, stammt Geidl aus Brno, Tschechien.

Der 183 cm große Beukeboom erhielt erst im Laufe dieses Jahres seinen deutschen Pass. Aufgrund der Kontingentspielerregelungen war es ihm deshalb zuvor nicht möglich, in der Oberliga zu spielen.

Dieter Geidl besitzt durch seinen Urgroßvater einen deutschen Pass und spielte zuletzt für Lindau.

HEV-Coach Lenny Soccio zur Wichtigkeit der Torhüterposition: "Die Torhüterposition ist eine sehr wichtige Position im Eishockey, weshalb wir uns dort frühzeitig Gedanken gemacht haben. Schnell fiel die Wahl auf Adam und Dieter, und ich bin froh, dass wir beide von uns überzeugen konnten. Sie brennen für diese Aufgabe und wollen unbedingt zeigen, was sie können. Wir glauben an Dieter und Adam und sind überzeugt, dass wir mit ihnen im Tor eine sehr gute Qualität für die Oberliga haben."
Stand: 21.06.2026, 12:40 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
26.06.2026 10:01 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Herner EV Miners: Transfer

Erek Virch wechselt nach Herne

Verteidiger spielte zuletzt in Duisburg

Erek Virch.
Erek Virch.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Erek Virch kann der Herner EV die nächste wichtige Personalie in der Defensive bekanntgeben. Der 28-Jährige wechselt aus Duisburg.
Herner EV Miners: Transfer

Daniel Reichert wird ein Miner

Neuzugang aus Hamm

Daniel Reichert.
Daniel Reichert.
Foto: Dirk Unverferth.
Daniel Reichert wechselt vom Ligakonkurrenten aus Hamm an den Gysenberg und wird in Herne künftig mit der Rückennummer 96 auflaufen.
Herner EV Miners

Tommy Munichiello bleibt in Herne

Miners besetzen dritte Kontingenstelle

Tommy Munichiello.
Tommy Munichiello.
Foto: Dirk Unverferth.
Tommy Munichiello bleibt in Herne und besetzt die dritte Kontingenstelle bei den Miners. Der US-Amerikaner ist die letzte Vertragsverlängerung aus dem Kader der vergangenen Saison.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Nick Maul
ECDC Memmingen Indians
Tobin Brandt
Füchse Duisburg
Aaron Kaiser
Füchse Duisburg

Geburtstage
32. Christoph Kabitzky
EC Hannover Indians