Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 28.11.2011, 00:02

Elche halten Verfolger auf Distanz

Duisburg schlägt Frankfurt - Erster Sieg für Netphen

Das Topspiel des Tages hat der EHC Dortmund gegen die Kassel Huskies mit 5:1 gewonnen und sich weiter Luft an der Tabellenspitze verschafft. Die bis dato ärgsten Verfolger aus Frankfurt mussten sich nach toller Aufholjagd in Duisburg mit 4:5-Toren geschlagen geben und liegen nun bereits 12 Punkte hinter den Elchen. Am Tabellenende holte Aufsteiger Netphen bei Aufsteiger Krefeld mit 6:3 den ersten Saisonsieg.

Der EHC Dortmund hat sich gegen die Kassel Huskies vor 1.226 Zuschauern deutlich mit 5:1 durchgesetzt. Die ersten drei Treffer der Elche gingen auf das Konto von Branislav Pohanka, der in der ersten, der 28. und der 39. Spielminute traf. In der 21. Minute konnte Michael Christ für die Schlittenhunde zum 1:1 ausgleichen, im Schlussdrittel schraubten Christoph Koziol (46.) und Frank Petrozza (55.) das Resultat noch in die Höhe.

Die Löwen Frankfurt mussten sich erneut dem EV Duisburg geschlagen geben. Nach Toren von Daniel Huhn (29.), Diego HOfland (30.) und Matt MacKay (31.) gingen die Füchse innerhalb von weniger als drei Minuten mit 3:0 in Führung. In der 32. Minute konnte Jan Barta für die Hessen verkürzen, Manuel Strodel legte keine zwei Minuten später den vierten Treffer der Füchse vor. Vor 1.052 Zuschauern kamen die Hessen nach Toren von Max Seyller (38.), Sven Breiter (46.) und Daniel Sevo (48.) noch zum 4:4-Ausgleich, Clarke Breitkreutz erzielte in der 50. Minute den 5:4-Siegtreffer für Duisburg.

Im Kellerduell zwischen den Aufsteigern Preußen Krefeld und EHC Netphen konnten sich die Gäste aus dem Siegerland mit 5:3-Toren durchsetzen und den ersten Saisonsieg feiern. Michael Kousek (4.) und Andre Bruch (8.) brachten die Gäste im ersten Drittel zweimal in Führung, Andre Wagner (6.) und Pierre Klein (11.) glichen jeweils aus. Die Tore von Tim Bruch (33.) und Michael Kousek (42.) zu 2:4 waren die Vorentscheidung in dieser Partie, da die Gastgeber durch Lorenzo Maas in der 44. Minute nur noch zum 3:4 verkürzen konnten. Johannes Harnesk (46.) und Michael Kousek (60.) erzielten die weiteren Tore der Siegerländer zum 6:3-Endstand.

Außerdem unterlagen die Moskitos Essen den Hammer Eisbären mit 1:8-Toren, der Königsborner JEC setzte sich gegen die Ratinger Aliens mit 4:2 durch.
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 01:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
28.11.2011, 17:14 Uhr
(Gast) (Gast)
super ehc netphen habt es euch verdient von einen fuchs
Bewerten:0 



Oberliga 02.05.2026, 10:10
Aktualisiert

Memmingen nach Overtime-Sieg Oberliga Meister

Brett Ouderkirk schießt die Indians in die DEL2

Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft.
Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft. Foto: City-Press.
Im sechsten Finalspiel der Oberliga lieferten sich die ECDC Memmingen Indians und der Deggendorfer SC einen hochdramatischen Schlagabtausch. Vor ausverkaufter Kulisse in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg setzten sich die Indians nach Verlängerung mit 6:5 und sichern sich die Oberliga-Meisterschaft.
Oberliga: 5. Finale 28.04.2026, 22:15

Deggendorf wehrt ersten Matchpuck ab

6:1-Heimerfolg in der Hitzkopf Arena

Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC.
Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC. Foto: CIty-Press.
Im fünften Finalspiel der Oberliga-Playoffs hat der Deggendorfer SC ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Serie gegen die ECDC Memmingen Indians mit einem klaren 6:1-Heimsieg den ersten Matchpuck abgewehrt.
Oberliga: 4. Finale 26.04.2026, 20:47

Memmingen gewinnt viertes Finale - Indians mit drei Matchpucks

Vier Treffer im letzten Drittel sichern den Heimsieg

Im vierten Finalspiel der Oberliga-Playoffs setzten sich die ECDC Memmingen Indians vor 3.700 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg mit 4:1 gegen den Deggendorfer SC durch. Nach zwei torlosen Dritteln entschieden die Gastgeber die Partie in der Schlussphase und haben jetzt drei Matchpucks.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brett Kemp
Düsseldorf (Neuzugang)
Vadim Schreiner
Schwenningen (Neuzugang)
Jonas Stettmer
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters