Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 28.11.2011, 00:02

Elche halten Verfolger auf Distanz

Duisburg schlägt Frankfurt - Erster Sieg für Netphen

Das Topspiel des Tages hat der EHC Dortmund gegen die Kassel Huskies mit 5:1 gewonnen und sich weiter Luft an der Tabellenspitze verschafft. Die bis dato ärgsten Verfolger aus Frankfurt mussten sich nach toller Aufholjagd in Duisburg mit 4:5-Toren geschlagen geben und liegen nun bereits 12 Punkte hinter den Elchen. Am Tabellenende holte Aufsteiger Netphen bei Aufsteiger Krefeld mit 6:3 den ersten Saisonsieg.

Der EHC Dortmund hat sich gegen die Kassel Huskies vor 1.226 Zuschauern deutlich mit 5:1 durchgesetzt. Die ersten drei Treffer der Elche gingen auf das Konto von Branislav Pohanka, der in der ersten, der 28. und der 39. Spielminute traf. In der 21. Minute konnte Michael Christ für die Schlittenhunde zum 1:1 ausgleichen, im Schlussdrittel schraubten Christoph Koziol (46.) und Frank Petrozza (55.) das Resultat noch in die Höhe.

Die Löwen Frankfurt mussten sich erneut dem EV Duisburg geschlagen geben. Nach Toren von Daniel Huhn (29.), Diego HOfland (30.) und Matt MacKay (31.) gingen die Füchse innerhalb von weniger als drei Minuten mit 3:0 in Führung. In der 32. Minute konnte Jan Barta für die Hessen verkürzen, Manuel Strodel legte keine zwei Minuten später den vierten Treffer der Füchse vor. Vor 1.052 Zuschauern kamen die Hessen nach Toren von Max Seyller (38.), Sven Breiter (46.) und Daniel Sevo (48.) noch zum 4:4-Ausgleich, Clarke Breitkreutz erzielte in der 50. Minute den 5:4-Siegtreffer für Duisburg.

Im Kellerduell zwischen den Aufsteigern Preußen Krefeld und EHC Netphen konnten sich die Gäste aus dem Siegerland mit 5:3-Toren durchsetzen und den ersten Saisonsieg feiern. Michael Kousek (4.) und Andre Bruch (8.) brachten die Gäste im ersten Drittel zweimal in Führung, Andre Wagner (6.) und Pierre Klein (11.) glichen jeweils aus. Die Tore von Tim Bruch (33.) und Michael Kousek (42.) zu 2:4 waren die Vorentscheidung in dieser Partie, da die Gastgeber durch Lorenzo Maas in der 44. Minute nur noch zum 3:4 verkürzen konnten. Johannes Harnesk (46.) und Michael Kousek (60.) erzielten die weiteren Tore der Siegerländer zum 6:3-Endstand.

Außerdem unterlagen die Moskitos Essen den Hammer Eisbären mit 1:8-Toren, der Königsborner JEC setzte sich gegen die Ratinger Aliens mit 4:2 durch.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
20.07.2024 11:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
28.11.2011, 17:14 Uhr
(Gast) (Gast)
super ehc netphen habt es euch verdient von einen fuchs
Bewerten:0 




Oberliga 14.06.2024, 14:02

25 Vereine für neue Saison gemeldet

Zulassungsverfahren für die Oberliga

Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2024/25 haben 25 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht.
Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 15.09.2024, 17.00

Landshut
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Regensburg

Ryon Moser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Cedric Riedl
V
30 Jahre

Ludwig Byström
V
26 Jahre

Erik Buschmann
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige