Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga
Freitag, 11.08.2023, 15:02 Uhr

Füssen erhält nachträgliche Zulassung

Oberliga Süd spielt mit 13 Teams

Das DEB-Spielgericht hat am heutigen Freitag, den 11. August 2023 entschieden, den Eissportverein Füssen e.V. zur Oberliga-Saison 2023/ 2024 zuzulassen.

n Anbetracht der nachgereichten Unterlagen und des Nachweises einer verbesserten wirtschaftlichen Ausgangslage kamen die Verantwortlichen, mittels eines Vergleichs, zu dieser Entscheidung.

Somit startet die Staffel Süd mit 13 Mannschaften in die kommende Spielzeit.
 
Der Spielplan für die Oberliga Nord und die Oberliga Süd wird im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht.
Kommentar schreiben
Gast
23.07.2026 06:58 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (3)
11.08.2023, 18:01 Uhr
Garry Cool
@Moe ich glaube nicht, dass dies zu sehr ins Gewicht fällt. Vier Hauptrundenspiele mehr, stecken die Südvereine doch locker weg. 
Bewerten:3 

11.08.2023, 16:16 Uhr
Moe
Schön für Füssen aber für die Teams der Oberliga Süd natürlich ein Nachteil gegenüber dem Norden, die weniger Spiele auszutragen haben. 

In der letzten Saison sind die Süd Teams sicher ausgeruhter in die Playoffs gegangen als der Norden.
Bewerten:0 

11.08.2023, 15:50 Uhr
Wupp70
Daumen drücken inkl. Spende hat sich gelohnt.
Glückwunsch nach Füssen. 👍👍👍
Bewerten:0 



Oberliga Vorschau

DEB veröffentlicht Oberliga Spielpläne für die Saison 2026/2027

Neue Saison startet mit zwei Eröffnungsspielen

Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz.
Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz. Foto: SpradeTV.
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat die Spielpläne für die Oberliga veröffentlicht. Während der Spielmodus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, kehrt auch der Norden zu gewohnten Doppelrunde zurück. Beide Ligen starten mit Eröffnungsspielen in die neue Saison.
Oberliga Vorschau

Oberliga startet mit 26 Teams in die Saison 2026/2027

Neuwied zurück im Norden - HC Tigers neu im Süden

Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück.
Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach Abschluss des Zulassungsverfahrens steht fest, dass die Eishockey Obeliga mit 26 Teams in die Saison 2026/2027 starten wird. Neuwied ist zurück im Norden, die HC Tigers (zuvor Bregenzerwald) neu im Süden. Aus der DEL2 steigt Kaufbeuren ab.
Oberliga

Black Hawks sichern Oberliga-Zukunft

Voraussetzungen geschaffen

Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort.
Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks werden auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga an den Start gehen. Nach zahlreichen Gesprächen, umfassenden organisatorischen sowie wirtschaftlichen Maßnahmen ist der Fortbestand des Spielbetriebs gesichert.
Forum: Neueste Kommentare
Jacob Lagace verst...
Kommentare: 2
EC Bad Nauheim bee...
Kommentare: 3
WM-Eröffnungsspiel...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
5x Fabio Wagner

Transfers

Lasse Dietzschold
KSW IceFighters Leipzig
Lukas Gohlke
EC Peiting
Brandon Biro
Löwen Frankfurt

Geburtstage
22. Simon Wolf
Schwenninger Wild Wings
33. Simon Karlsson
Dresdner Eislöwen