Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

Hamburger SV besteht in Adendorf

Rostock siegt nach starkem Schlussdrittel

Der Hamburger SV hat sein Auswärtsspiel beim Adendorfer EC mit 5:2-Toren gewonnen und ist weiterhin Spitzenreiter im Norden. Vor 1.345 Zuschauern brachte Marlon Czernohous den HSV an seiner alten Wirkingsstätte in der dritten und fünften Minute mit 2:0 in FÜhrung. Nach dem Anschlusstor der Heidschnucken durch Kim Wikström (11.) stellte Arthur Stach in der 20. Minute den alten Abstand wieder her. Michael Kratz konnte in der 27. Minute noch zum 2:3 verkürzen, Bastian Krämmer (45.) und Andreas Andrä (60.) erzielten die weiteren Tore des Tabellenführers.

Erst im Schlussdrittel kamen die Piranhas Rostock vor 795 Zuschauern in Timmendorf zu einem klaren 8:3-Sieg. Nach dem ersten Drittel lagen die Piranhas nach Toren von Karol Bartanus (1.) und Petr Sulcik (18.) mit 2:0 in Führung. Thorben Saggau (21.), Jari Voutalainen (39.) und Marco Meyer (40.) schossen die Beach Boys im zweiten Drittel mit 3:2 in Führung. Im Schlussdrittel entschieden Paul Stratmann (41.), Eric Haiduk (48.), Anton Marsall (51., 57. und 59.) und Keven Frank (58.) die Partie für die Piranhas.

Nur noch von statistischem Wert war der 6:2-Sieg der Weserstars Bremen gegen die Hamburg Crocodiles. Vor 421 Zuschauern legten Tim Maier (1.) und Christian Priem (20.) im ersten Abschnitt für die Gastgeber vor. Nach dem Anschluss der Crocodiles durch Fabian Calovi (28.) legten Marc Meinhardt (32.) und Tim Maier (37.) zum 4:1 nach. Auch im Schlussdrittel gelang den Gästen der erste Treffer, erneut durch Fabian Calovi (42.). Matthew Vizarri (59.) und Igor Schön (60.) trafen in der Schlussphase noch zum 6:2-Endstand.
Stand: 21.12.2012, 23:37 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
16.07.2026 13:38 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga Vorschau

DEB veröffentlicht Oberliga Spielpläne für die Saison 2026/2027

Neue Saison startet mit zwei Eröffnungsspielen

Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz.
Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz. Foto: SpradeTV.
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat die Spielpläne für die Oberliga veröffentlicht. Während der Spielmodus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, kehrt auch der Norden zu gewohnten Doppelrunde zurück. Beide Ligen starten mit Eröffnungsspielen in die neue Saison.
Oberliga Vorschau

Oberliga startet mit 26 Teams in die Saison 2026/2027

Neuwied zurück im Norden - HC Tigers neu im Süden

Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück.
Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach Abschluss des Zulassungsverfahrens steht fest, dass die Eishockey Obeliga mit 26 Teams in die Saison 2026/2027 starten wird. Neuwied ist zurück im Norden, die HC Tigers (zuvor Bregenzerwald) neu im Süden. Aus der DEL2 steigt Kaufbeuren ab.
Oberliga

Black Hawks sichern Oberliga-Zukunft

Voraussetzungen geschaffen

Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort.
Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks werden auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga an den Start gehen. Nach zahlreichen Gesprächen, umfassenden organisatorischen sowie wirtschaftlichen Maßnahmen ist der Fortbestand des Spielbetriebs gesichert.
Forum: Neueste Kommentare
WM-Eröffnungsspiel...
Kommentare: 3
Das deutsche Eisho...
Kommentare: 2
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Jakub Skarek
Straubing Tigers
Pascal Steck
Erding Gladiators
Peter Quenneville
Iserlohn Roosters

Geburtstage
22. Mathias Haiböck
Hockey Club Tigers
32. Jan Pavlu
Heilbronner Falken
27. Marco Baßler
Deggendorfer SC