Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 21.12.2012, 23:37

Hamburger SV besteht in Adendorf

Rostock siegt nach starkem Schlussdrittel

Der Hamburger SV hat sein Auswärtsspiel beim Adendorfer EC mit 5:2-Toren gewonnen und ist weiterhin Spitzenreiter im Norden. Vor 1.345 Zuschauern brachte Marlon Czernohous den HSV an seiner alten Wirkingsstätte in der dritten und fünften Minute mit 2:0 in FÜhrung. Nach dem Anschlusstor der Heidschnucken durch Kim Wikström (11.) stellte Arthur Stach in der 20. Minute den alten Abstand wieder her. Michael Kratz konnte in der 27. Minute noch zum 2:3 verkürzen, Bastian Krämmer (45.) und Andreas Andrä (60.) erzielten die weiteren Tore des Tabellenführers.

Erst im Schlussdrittel kamen die Piranhas Rostock vor 795 Zuschauern in Timmendorf zu einem klaren 8:3-Sieg. Nach dem ersten Drittel lagen die Piranhas nach Toren von Karol Bartanus (1.) und Petr Sulcik (18.) mit 2:0 in Führung. Thorben Saggau (21.), Jari Voutalainen (39.) und Marco Meyer (40.) schossen die Beach Boys im zweiten Drittel mit 3:2 in Führung. Im Schlussdrittel entschieden Paul Stratmann (41.), Eric Haiduk (48.), Anton Marsall (51., 57. und 59.) und Keven Frank (58.) die Partie für die Piranhas.

Nur noch von statistischem Wert war der 6:2-Sieg der Weserstars Bremen gegen die Hamburg Crocodiles. Vor 421 Zuschauern legten Tim Maier (1.) und Christian Priem (20.) im ersten Abschnitt für die Gastgeber vor. Nach dem Anschluss der Crocodiles durch Fabian Calovi (28.) legten Marc Meinhardt (32.) und Tim Maier (37.) zum 4:1 nach. Auch im Schlussdrittel gelang den Gästen der erste Treffer, erneut durch Fabian Calovi (42.). Matthew Vizarri (59.) und Igor Schön (60.) trafen in der Schlussphase noch zum 6:2-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
19.11.2025 20:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Oberliga 25.07.2025, 16:32
Vorschau

DEB veröffentlicht den Oberliga Spielplan

Eröffnungsspiel in Memmingen - Zwischenrunde im Norden

In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt.
In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eishockey Oberliga startet am 18. September mit dem Spiel zwischen Memmingen und Aufsteiger Erding. Während der Modus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, gibt es in der Oberliga Nord eine Neuerung, was die Hauptrunde angeht.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
38. Spieltag (1)
CHL LIVE
Achtelfinale (3)

Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nik Armstrong-Kingcade
Riessersee (Neuzugang)
Cody Porter
Kaufbeuren (Neuzugang)
Kaspars Daugavins
Kassel (Neuzugang)

Geburtstage
31. Jesper Öhrvall
Rostock Piranhas
30. Charlie Gerard
Nürnberg Ice Tigers
39. Moritz Müller
Kölner Haie