Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 21.12.2012, 23:37

Hamburger SV besteht in Adendorf

Rostock siegt nach starkem Schlussdrittel

Der Hamburger SV hat sein Auswärtsspiel beim Adendorfer EC mit 5:2-Toren gewonnen und ist weiterhin Spitzenreiter im Norden. Vor 1.345 Zuschauern brachte Marlon Czernohous den HSV an seiner alten Wirkingsstätte in der dritten und fünften Minute mit 2:0 in FÜhrung. Nach dem Anschlusstor der Heidschnucken durch Kim Wikström (11.) stellte Arthur Stach in der 20. Minute den alten Abstand wieder her. Michael Kratz konnte in der 27. Minute noch zum 2:3 verkürzen, Bastian Krämmer (45.) und Andreas Andrä (60.) erzielten die weiteren Tore des Tabellenführers.

Erst im Schlussdrittel kamen die Piranhas Rostock vor 795 Zuschauern in Timmendorf zu einem klaren 8:3-Sieg. Nach dem ersten Drittel lagen die Piranhas nach Toren von Karol Bartanus (1.) und Petr Sulcik (18.) mit 2:0 in Führung. Thorben Saggau (21.), Jari Voutalainen (39.) und Marco Meyer (40.) schossen die Beach Boys im zweiten Drittel mit 3:2 in Führung. Im Schlussdrittel entschieden Paul Stratmann (41.), Eric Haiduk (48.), Anton Marsall (51., 57. und 59.) und Keven Frank (58.) die Partie für die Piranhas.

Nur noch von statistischem Wert war der 6:2-Sieg der Weserstars Bremen gegen die Hamburg Crocodiles. Vor 421 Zuschauern legten Tim Maier (1.) und Christian Priem (20.) im ersten Abschnitt für die Gastgeber vor. Nach dem Anschluss der Crocodiles durch Fabian Calovi (28.) legten Marc Meinhardt (32.) und Tim Maier (37.) zum 4:1 nach. Auch im Schlussdrittel gelang den Gästen der erste Treffer, erneut durch Fabian Calovi (42.). Matthew Vizarri (59.) und Igor Schön (60.) trafen in der Schlussphase noch zum 6:2-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
21.05.2026 12:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga 13.05.2026, 14:56

Black Hawks sichern Oberliga-Zukunft

Voraussetzungen geschaffen

Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort.
Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks werden auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga an den Start gehen. Nach zahlreichen Gesprächen, umfassenden organisatorischen sowie wirtschaftlichen Maßnahmen ist der Fortbestand des Spielbetriebs gesichert.
Oberliga 02.05.2026, 10:10
Aktualisiert

Memmingen nach Overtime-Sieg Oberliga Meister

Brett Ouderkirk schießt die Indians in die DEL2

Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft.
Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft. Foto: City-Press.
Im sechsten Finalspiel der Oberliga lieferten sich die ECDC Memmingen Indians und der Deggendorfer SC einen hochdramatischen Schlagabtausch. Vor ausverkaufter Kulisse in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg setzten sich die Indians nach Verlängerung mit 6:5 und sichern sich die Oberliga-Meisterschaft.
Oberliga: 5. Finale 28.04.2026, 22:15

Deggendorf wehrt ersten Matchpuck ab

6:1-Heimerfolg in der Hitzkopf Arena

Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC.
Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC. Foto: CIty-Press.
Im fünften Finalspiel der Oberliga-Playoffs hat der Deggendorfer SC ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Serie gegen die ECDC Memmingen Indians mit einem klaren 6:1-Heimsieg den ersten Matchpuck abgewehrt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
1. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland holt e...
Kommentare: 2
Österreich und Slo...
Kommentare: 2
Norwin Panocha wec...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marcel Noebels
Köln (Neuzugang)
Jayden Lammel
Hannover (Neuzugang)
Jeroen Plauschin
Hannover (Abgang)

Geburtstage
18. Jonas Hördler
Selber Wölfe
24. Philip Woltmann
Ice Dragons Herford
26. Adam Kiedewicz
Hannover Scorpions