Anmelden

Crocodiles Hamburg 24.04.2021, 21:19

Henry Thom trainiert die Crocodiles

Trainer kehrt in den Norden zurück

Henry Thom.
Henry Thom.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Henry Thom kehrt in die Oberliga Nord zurück wird neuer Trainer der Crocodiles Hamburg.

Der gebürtige Frankfurter startete seine Trainerkarriere beim EHC Timmendorfer Strand 06 (2006-08). Nach zwei Jahren bei den Rostock Piranhas kehrte der 50-Jährige zu den Timmendorfern zurück und empfahl sich für ein Engagement als Co-Trainer bei den Hamburg Freezers (2011-13). In den Spielzeiten 2013/14 und 2015/16 trainierte Thom in der Alps Hockey League den HC Gherdëina. Zuletzt coachte der ehemalige Verteidiger in der Oberliga Süd die Selber Wölfe (2016-2020) und den Deggendorfer SC (2020/21).

"Es ist schön mal wieder im Norden zu sein und zu seinen Wurzeln zurückzukehren. Ich treffe hier auf eine intakte Mannschaft und einen Club, der sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat. Da hat Göschy gute Arbeit geleistet. Die Crocodiles und die Stadt sind ein Platz, an dem man sein möchte", sagt Henry Thom.

"Henry ist ein erfahrener Coach, der eine neue Philosophie und frischen Wind nach Hamburg bringt. Einer seiner Stärken ist seine Empathie. Er versteht es sehr gut, die Spieler mitzunehmen und auf die einzelnen Typen einzugehen. In der gemeinsamen Kaderplanung sind wir schon sehr weit. Da haben wir sehr ähnliche Vorstellungen, was die Arbeit natürlich erleichtert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", so Geschäftsführer Sven Gösch.

Kommentar schreiben
Gast
20.06.2021 11:58 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (2)
27.04.2021, 23:04 Uhr
Michi007
Da schau ma mal was er aus Hamburg macht. Bin immer noch der Meinung das die Entlassung in Deggendorf nicht gerechtfertigt war. Gut wollen wir über Deggendorf nicht reden, da sie eh gefühlt jeden "guten" Spieler entlassen. Henry, dir persönlich alles gute und ein gutes Händchen mit der neuen Mannsch...
Weiterlesen Bewerten:0 

26.04.2021, 20:54 Uhr
Sir Toby
Cooler Coach! Wird in Hamburg sicherlich weiter für eine positive Entwicklung sorgen. Gute Verpflichtung, liebe Crocodiles.
Bewerten:2 


Crocodiles Hamburg 19.06.2021, 21:45

Tom Kübler beendet Karriere

Tobias Bruns verlängert

Tom Kübler.
Tom Kübler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tom Kübler beendet seine Karriere und konzentriert sich zukünftig auf sein Studium. Tobias Bruns hat seinen Vertrag bei den Crocodiles Hamburg verlängert.
Crocodiles Hamburg 18.06.2021, 11:58

Tom Kübler beendet Karriere

Tobias Bruns verlängert

Tom Kübler.
Tom Kübler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Tom Kübler wird seine Eishockey-Karriere in diesem Sommer beenden. Der gebürtige Augsburger kam zur Saison 2018/19 zu den Crocodiles Hamburg und bestritt 102 Oberliga-Spiele. Der 21-Jährige setzt seinen Fokus auf den Abschluss seines Studiums.
Crocodiles Hamburg 10.06.2021, 13:37

Carl Zimmermann wird Krokodil

Stürmer kommt von Meister Selb

Carl Zimmermann.
Carl Zimmermann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Carl Zimmermann wechselt zur kommenden Saison von den Selber Wölfen zu den Crocodiles Hamburg. Der 22-Jährige hat einen Einjahresvertrag mit Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr unterzeichnet.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

4. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 21.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 

Spiel anzeigen


 53 %
 
 
47 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
SC Riessersee

Pat Cortina wird T... (1)
EC Bad Nauheim

Leon Köhler verlän... (1)
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Leipzig

Michal Schön
V


Weißwasser

Peter Quenneville
S


Rosenheim

Zach Hamill
S


Weitere Transfers


Geburtstage
24 Jahre

Raphael Grünholz
V
32 Jahre

Christopher Schimming
V
23 Jahre

Kevin Kunz
S
Weitere Geburtstage