Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 21.01.2008, 08:47

Indianer gewinnen Spitzenspiel gegen Dresden

Hart erkämpfter 4:2-Erfolg vor 2700 Besuchern

Ein spannendes Spitzenspiel bekamen am gestrigen Abend die 2700 Besucher am hannoverschen Pferdeturm geboten. In der Partie zwischen den Indians und den Dresdener Eislöwen boten beide Teams eine gute Partie und gaben einen Vorgeschmack auf die Play Offs in diesem Jahr. Die Hausherren begannen druckvoll und konnten bereits in den ersten Minuten einige Chancen für sich verzeichnen, ohne jedoch den Puck hinter die Linie von Gästegoalie Marik zu bringen.

Effektiver agierte da der Spitzenreiter der Nordgruppe, der bereits sein erstes Powerplay nutzen konnte. Kevin Gardner überwand Roman Kondelik und brachte sein Team in der 9. Spielminute in Führung. In der Folgezeit präsentierten sich die Eislöwen als das bessere Team und zeigten ein flüssiges Kombinationsspiel. Die Hausherren hatten Probleme ins Spiel zu finden und zeigten zahlreiche unnötige Scheibenverluste. Brenzliger Beginn im Mittelabschnitt für das Team von Trainer Joe West. Mehrere Strafzeiten für die Rothäute sorgten für Unmut auf den Rängen und der Bank der Indians. Clever nutzten die Gäste die sich bietende Möglichkeit und konnten durch Petr Hruby auf Zwei-Tore davonziehen. Die Rothäute steckten nicht auf und kämpften sich fortan von Minute zu Minute mehr in diese Partie. Folgerichtig der Anschlusstreffer durch Peter Baumgartner und in der 40. Minute sogar der Ausgleich durch Josiah Anderson.

Dieser Trend sollte sich auch im Schlussabschnitt fortsetzen. Mit aufopferungsvollem Kampf konnten die Hannoveraner immer mehr Spielanteile für sich verzeichnen und setzten die Gäste weiter unter Druck. Die Uhr zeigte die 50. Spielminute als Sebastian Deml einen schnellen Querpass mit der Schlägerspitze zur ersten Führung der Partie ausnutzen konnte und für ausgelassene Stimmung auf den Rängen sorgte. Die Eislöwen wirkten in dieser Phase müde und kamen trotz ihrer technischen Überlegenheit nur zu wenigen Gelegenheiten, die vom ausgezeichneten Roman Kondelik entschärft wurden. Fünf Minuten vor Ende die Entscheidung im Powerplay. Jamie Chamberlain verwandelte einen Abpraller vor der Tor der Eislöwen mit der Rückhand und sicherte den Indians den ersten "Dreier" gegen den Ligaprimus der Nordstaffel.
Kommentar schreiben
Gast
10.05.2024 17:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Hannover Indians 23.04.2024, 17:35

Fabian Belendir wird Indianer

Verteidiger wechselt an den Pferdeturm

Fabian Belendir.
Fabian Belendir.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die EC Hannover Indians haben mit Fabian Belendir einen jungen Verteidiger verpflichtet, der zuletzt in Dresden unter Vertrag stand.
EC Hannover Indians 17.04.2024, 12:55

Jussi Petersen kehrt nach Hannover zurück

Gebürtiger Hannoveraner spielte im Nachwuchs der Indians

Jussi Petersen.
Jussi Petersen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Dresdner Eislöwen wechselt Jussi Petersen an den Pferdeturm. Der Stürmer ist in Hannover geboren und erlernte das Eishockeyspielen am Pferdeturm.
EC Hannover Indians 09.04.2024, 10:22

Timo Herden wechselt nach Hannover

Torhüter kommt aus Halle

Timo Herden.
Timo Herden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Timo Herden wechselt von den Saale Bulls Halle zu den Hannover Indians an den Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute

WM LIVE

Gruppe A (2)



WM LIVE

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Dresdner Eislöwen

Tariq Hammond wech... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Yannick Wenzel
S


Heilbronn

Manuel Nix
S


Memmingen

Jayden Schubert
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
29 Jahre

Daniel Schwamberger
S
35 Jahre

Carter Rowney
S
24 Jahre

David Cerny
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige