Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord: 27. Spieltag 14.12.2025, 21:27

Indians bauen Serie in Halle aus - Leipzig stoppt Scorpions

Rostock gewinnt Kellerduell gegen Herne

Spielszene Duisburg gegen Hamm.
Spielszene Duisburg gegen Hamm. Foto: Dirk Unverferth.
Die Indians festigen die Tabellenführung nach einem Overtime-Sieg in Halle festigen, Leipzig gelingt ein deutlicher 8:5-Erfolg gegen die Scorpions. Auch in Tilburg und Rostock mussten die Zuschauer bis in die Verlängerung auf die Entscheidung warten, während Hamm in Duisburg knapp die Oberhand behielt.

Tilburg Trappers - TecArt Black Dragons 3:2 n.V.

Im IJssportcentrum Tilburg sahen 2.538 Zuschauer ein enges Duell zwischen den Trappers und den Black Dragons, das erst in der Overtime entschieden wurde. Nach einer frühen Führung durch Max Hermens und zwei Treffern von Fritz Denner für die Gäste glich Kobe Roth kurz vor Schluss aus. Den Siegtreffer zum 3:2 erzielte schließlich Reno de Hondt im Powerplay nach 60:50 Minuten.

Saale Bulls Halle - EC Hannover Indians 2:3 n.V.

Der Tabellenführer aus Hannover setzte seine beeindruckende Siegesserie auch im Sparkassen-Eisdom fort, musste dafür aber Überstunden machen. Nachdem William Jerry für die Indians mit dem Ausgleich unmittelbar vor der ersten Pause antwortete und Halle durch Thomas Merl im Schlussdrittel noch einmal ausglich, sorgte Tom-Eric Bappert in der 62. Minute für den entscheidenden Treffer. 2.182 Zuschauer sahen eine Partie auf Augenhöhe, in der beide Teams jeweils ein Powerplay-Tor erzielten.

KSW IceFighters Leipzig - Hannover Scorpions 8:5

Vor 1.528 Fans im anona ICEDOME gelang den IceFighters Leipzig ein überraschender und torreicher Erfolg gegen die zweitplatzierten Hannover Scorpions. Nach wechselnden Führungen im ersten Drittel zogen die Gastgeber mit vier Treffern in Folge davon, wobei Yannic Bauer und Daniel Visner doppelt trafen. Die Scorpions konnten im Schlussabschnitt zwar noch verkürzen, doch Leipzig beendete damit seine Negativserie eindrucksvoll und fügte dem Favoriten nach vier Siegen in Folge eine Niederlage zu.

Füchse Duisburg - Hammer Eisbären 3:4

In der Alleato Arena setzten sich die Hammer Eisbären knapp mit 4:3 gegen die Füchse Duisburg durch und festigten damit ihren vierten Tabellenplatz. Die Gäste legten bereits im ersten Drittel mit drei Treffern vor, ehe Duisburg im Mittelabschnitt durch Nicklas Mannes zum Ausgleich kam. Dominik Lascheit avancierte mit zwei Toren und zwei Assists zum Matchwinner, sein Powerplay-Treffer in der 55. Minute entschied das Spiel.

Rostock Piranhas - Herner EV Miners 4:3 n.V.

Im Kellerduell der Eishalle Rostock feierten die Piranhas vor 1.108 Zuschauern nach fünf Niederlagen in Serie einen hart erkämpften Overtime-Sieg. Jesper Öhrvall war mit zwei Toren und zwei Assists der auffälligste Akteur, ehe Filip Stopinski in der 63. Minute den entscheidenden Treffer markierte. Herne ging zweimal in Führung, doch Rostock bewies Moral und drehte das Spiel im letzten Drittel und der Verlängerung.
Kommentar schreiben
Gast
15.12.2025 21:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nord 12.12.2025, 22:49

Spitzentrio setzt sich weiter ab - Leipzig und Halle verlieren an Boden

Herne mit spektakulärer Aufholjagd

Spielszene Hannover Indians gegen IceFighters Leipzig.
Spielszene Hannover Indians gegen IceFighters Leipzig. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 26. Spieltag der Oberliga Nord setzten sich die Favoriten aus Hannover, Mellendorf und Tilburg klar durch. Die Hammer Eisbären überraschten mit einem Heimsieg gegen Halle, während Herne im Schlussdrittel einen Rückstand gegen Herford drehte.
Nord 07.12.2025, 21:28

Indians schlagen Piranhas - Trappers siegen bei den Eisbären

Duisburg gewinnt in Leipzig

Spielszene Hamm gegen Tilburg.
Spielszene Hamm gegen Tilburg. Foto: Dirk Unverferth.
Am 25. Spieltag der Oberliga Nord setzten die EC Hannover Indians mit einem Heimsieg über Rostock ihre Erfolgsserie fort und halten die Verfolger aus Mellendorf und Tilburg auf Distanz. Die Saale Bulls Halle überzeugten mit einem torreichen Heimsieg gegen Herford.
Nord: 25. Spieltag 06.12.2025, 23:05

Scorpions festigen Platz zwei mit Sieg gegen Erfurt

Hauner und Haarala treffen doppelt

Spielszene Scorpions gegen Erfurt.
Spielszene Scorpions gegen Erfurt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
In einer vorgezogenen Partie vom 25. Spieltag der Oberliga Nord behaupten die Hannover Scorpions mit einem 5:2-Erfolg gegen die TecArt Black Dragons ihren zweiten Tabellenplatz. Die Niedersachsen rücken mit nun 45 Punkten näher an Spitzenreiter aus der Nachbarschaft heran.
Forum: Neueste Kommentare
Krefeld baut Führu...
Kommentare: 1
Ingolstadt übernim...
Kommentare: 1
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Gemel Smith
Wolfsburg (Neuzugang)
Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)

Geburtstage
26. Alec Zawatsky
ESV Kaufbeuren
36. Sören Sturm
Bietigheim Steelers
28. Kyle Mayhew
Augsburger Panther