Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 08.02.2013, 23:22

Klare Siege der hessischen Teams

Kassel, Frankfurt und Bad Nauheim im Gleichschritt

Die Kassel Huskies haben die Tabellenführung im Westen durch einen 5:1-Sieg gegen die Füchse Duisburg verteidigt. Vor 3.326 Zuschauern brachten Kyle Doyle (3.) und Manuel Klinge (4. und 15.) die Schlittenhunde bereits im ersten Drittel mit 3:0 in Führung, Danny Albrecht erhöhte in der 28. Minute zum 4:0. Nach dem Anschlusstor der Füchse aus der 33. Minute erhöhte Michael Christ in der 43. Minute zum 5:1-Endstand.

Viel Mühe hatten die Löwen Frankfurt beim 4:0-Sieg beim Krefelder EV. Nach der Führung durch Landon Gare aus der 21. Minute hatten die Gastgeber mehrfach die Chance zum Ausgleich. Ein Doppelschlag in der 48. Minute durch Roland Mayr und Patrick Schmid entschied die Partie, Branislaw Pohanka erhöhte in der 52. Minute noch zum 4:0-Endstand.

Einen 10:5-Sieg feierten die Roten Teufel Bad Nauheim vor 393 Zuschauern bei den Moskitos Essen. Matthias Baldys (3.), dreimal Chris Stanley (4., 8. und 13.), Daniel Oppolzer (17.), Edijs Leitans-Rinke (21.) und Harald Lange (23.) schossen die Gäste bis zu Beginn des zweiten Drittels mit 7:0 in Führung. Auf den ersten Treffer der Moskitos durch Dustin Demuth (26.) folgte postwendend der achte Streich der Gäste durch Tim May (27.). Nachdem Michael Budd (29.) und Marcel Kahle (35.) zum 3:8 verkürzten, markierten Edijs Leitans-Rinke (37.) und Daniel Oppolzer (47.) die Tore Nummer neun und zehn für die Hessen. Joey Koudys (53.) und Robby Hein (54.) gestlateten den Abend für die Gastgeber etwas erträglicher.

Außerdem hat der EHC Dortmund die wohl letzte Chance auf die Teilnahme an der Finalrunde durch eine 3:8-Niederlage gegen die Hammer Eisbären verspielt. Für die Gäste war es der erste Sieg im zehnten Endrundenspiel, während die Elche weiterhin sieben Punkte Rückstand auf die Füchse Duisburg haben.
Kommentar schreiben
Gast
21.01.2026 05:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Forum: Neueste Kommentare
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 5
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 3
Indians trennen si...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Scherer
Selb (Abgang)
Luka Weilandt
Deggendorf (Neuzugang)
Leon Tettenborn
Herne (Abgang)

Geburtstage
23. Pascal Seidel
Lausitzer Füchse
34. Thomas Supis
Hannover Scorpions
25. Jakin Smallwood
ERC Ingolstadt