Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 30.01.2015, 23:57

Klare Siege der Süd-Spitzenteams

Braunlage unterliegt Scorpions - Erster Sieg für Duisburg

Regensburgs Schlussmann Martin Cinibulk rettet gegen den Tölzer Dominic Fuchs.
Regensburgs Schlussmann Martin Cinibulk rettet gegen den Tölzer Dominic Fuchs. Foto: Nickl
Süd-Tabellenführer EHC Freiburg hat sich gegen Schlusslicht Füssen vor 1.501 Zuschauern mit 6:1 durchgesetzt. Zweimal Jakub Wiecki und Michael Frank legten zum 3:0 der Gastgeber vor. Nach dem Anschlusstor der Leoparden durch George Kink erhöhten Nikolas Linsenmaier, Jakub Wiecki und Timo Linsenmaier noch zum 6:1-Endstand.

Auch Verfolger Regensburg hat gegen die Tölzer Löwen mit 6:0 einen klaren Sieg eingefahren und liegt mit elf Punkten Rückstand auf Rang zwei. Marius Stöber und Vitali Stähle trafen im ersten Drittel jeweils in Überzahl, Svatopluk Merka, Barry Noe, Petr Fical und Lukas Heger legten vor 1.560 Zuschauern nach.

Überraschende Niederlagen kassierten die Bayreuth Tigers mit 2:3 nach Verlängerung gegen den Deggendorfer SC und auch die Selber Wölfe mit 2:3 gegen den EC Peiting. Der EHC Klostersee schlug den ERC Sonthofen mit 6:3, die Blue Devils Weiden entschieden das Kellerduell gegen die Erding Gladiators mit 2:0 für sich.

Im Norden haben die Hannover Scorpions das Spitzenspiel und Verfolgerduell bei den Harzer Falken vor 1.500 Zuschauern nach Penaltyschießen mit 3:2 für sich entschieden. Die Führung der Falken durch Christian Wittmann drehten Thomas Herklotz und Maurice Keller noch im ersten Drittel. Michael Fichtl glich zu Beginn des zweiten Abschnitts zum 2:2 aus. Erst nach jeweils acht Schützen entschied Keven Gall das Penaltyschießen zugunsten der Scorpions.

Kantersiege fuhren die Piranhas Rostock mit 9:1 bei den GEC Rittern Nordhorn und die Crocodiles Hamburg mit 10:3 gegen die Wedemark Scorpions ein. Der EHC Timmendorf setzte sich gegen den Hamburger SV mit 4:2 durch.

In der Verzahnungsrunde der Oberligen West und Ost haben die Füchse Duisburg mit 4:1 gegen die Icefighters Leipzig den ersten Sieg eingefahren und den bislang ungeschlagenen Sachsen die erste Niederlage zugefügt. Nachtorlosem erstem Drittel brachte Fabio Pfohl die Hausherren zu Beginn des zweiten Drittels in Führung, Raphael Joly und Stephan Fröhlich legten zum 3:0 nach. Nach dem Anschlusstor der Icefighters durch Hannes Albrecht in doppelter Überzahl erzielte Raphael Joly mit seinem zweiten Tor Sekunden vor Spielende noch den 4:1-Endstand.

Das zweite Spiel des Abends haben die Saale Bulls Halle gegen den Herner EV mit 3:2 für sich entschieden. Die 1.017 Zuschauer mussten lange auf den Spielbegin warten, zuerst reisten die Gäste spät an, dann musste noch eine Glasscheibe an der Spielfeldbegrenzung ausgewechselt werden. Den besseren Beginn hatten die Gastgeber, die nach Toren von Matt Abercrombie, Philipp Gunkel und Georg Albrecht mit einer 3:0-Führung in die erste Pause gingen. Christian Nieberle und Jiri Svejda konnten für die Gäste noch zum 2:3 verkürzen. Die Gastgeber liegen mit optimaler Punktausbeute an der Tabellenspitze.

Die Partie zwischen den Black Dragons Erfurt und den Moskitos Essen wurde kurzfristig abgesagt, nachdem die Moskitos in knapp sieben Stunden Fahrzeit nur bis Kassel kamen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 19:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
31.01.2015, 00:15 Uhr
Cliff (Gast)
Kann man für Essen nur hoffen, dass nicht die unsinnigen DEL2-Regeln gelten und Erfurt kampflos 5:0 gewinnt.
Bewerten:4 




Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)


WM
Gruppe B (3)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 10.05.2025, 20:20


Dänemark
-:-
Schweiz


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige