Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 14.12.2014, 21:46

Nord: Scorpions schießen Indians ab

Wechsel an den Spitzen im Süden und Osten

Die Hannover Scorpions haben das Derby gegen die Hannover Indians klar und deutlich mit 8:0 gewonnen. Vor 1.438 Zuschauern in der ausverkauften Halle trafen Phil Hungerecker und Sebastian Lehmann im ersten Drittel zum 2:0, Sebastian Lehmann, Jeffrey Keller und Daniel Reiss erhöhten im zweiten Abschnitt. Das Debakel des Tabellenführers machten Sebastian Lehmann, Britt Quellette und Jeffrey Keller im Schlussdrittel perfekt.

Nur noch vier Punkte Rückstand haben die Harzer Falken nach einem 9:3-Sieg in Nordhorn. Andrew Bailey und Christian Schock erzielten je drei TOre und drei Torvorlagen. Der Hamburger SV kam bei den Wedemark Scorpions zu einem 11:2-Kantersieg, die Hamburg Crocodiles setzten sich gegen den EHC Timmendorf mit 5:4 durch.

Im Westen haben sich die Füchse Duisburg gegen den Herner EV mit 7:4 durchgesetzt. Zur ersten Pause stand es nach Toren von Stephan Kreuzmann für Herne und Oliver Mebus für Duisburg 1:1-unentschieden. Die Gäste zogen im zweiten Abschnitt nach Toren von Damian Schneider und zweimal Jakub Rumpel auf 4:1 davon, mit einem Dreierpack in knapp drei Minuten glichen die Füchse im Schlussdrittel durch Sebastian Busch, Cornelius Krämer und Fabio Pfohl zum 4:4 aus. Christoph Ziolkowski, Kevin Orendorz und Cornelius Krämer schossen die Füchse noch zum Sieg.

Zehn Punkte hinter den Füchsen liegt der EHC Neuwied nach einem 6:3-Sieg in Hamm. Michel Maaßen traf doppelt für die Bären. Die Moskitos Essen kamen bei den Löwen Frankfurt zu einem 2:0-Sieg. Thomas Richter und Michael Hrstka trafen.

An der Spitze im Süden hat es einen erneuten Wechsel gegeben. Der EV Regensburg hat sich im Topspiel bei den Selber Wölfen mit 3:2 nach Penaltyschießen durchgesetzt und die Tabellenführung zurück erobert. Zweimal gingen die Gäste durch Louke Oakley und Lukas Heger in Führung, Patrick Schmid undPeter Hendrikson glichen jeweils aus. Vor 2.048 Zuschauern konnte nur Louke Oakley im abschließenden Penaltyschießen treffen.

Der EHC Freiburg unterlag vor 1.463 Zuschauern beim EHC Bayreuth mit 4:5 und ist wegen des schlechteren Torverhältnisses in der Tabelle auf Rang zwei zurückgefallen. In doppelter Überzahl entschied Andreas Geigenmüller die Partie in der 58. Spielminute. Einen 5:3-Sieg haben die Tölzer Löwen gegen die Blue Devils Weiden eingefahren, der EHC Klostersee setzte sich gegen den EV Füssen klar mit 4:0 durch. Aufsteiger Sonthofen hat sich gegen die Erding Gladiators mit 5:4 durchgesetzt, auch derEC Peiting punktete mit 4:2 beim Deggendorfer SC dreifach.

Die Saale Bulls Halle haben die Tabellenführung im Osten durch ein 4:2 in Erfurt übernommen, haben aber nur drei Punkte Vorpsung auf Leipzig und bereits zwei Spiele mehr ausgetragen. Der EHV Schönheide setzte sich gegen Tornado Niesky mit 6:3 durch, erst gestern kamen die Tornados zu einem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen FASS Berlin.
Kommentar schreiben
Gast
08.02.2026 01:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
15.12.2014, 09:20 Uhr
Cleerface
Licht und Schatten die Indians. Waren nicht bereit und kamen auch schnell auf den Boden zurück. Sie sind halt keine Übermannschaft und man sieht immer wieder die alten Probleme: Abwehr instabil Keine Köpersprache und mit Aroganz kann man keine Spiele gewinnen. Sie waren nicht bereit. Es tut e...
Weiterlesen Bewerten:12 

15.12.2014, 06:48 Uhr
Nur der ESC (Gast)
ja ja so ist es wenn man in der Wellblechhalle glaubt "die Nummer eins sind wir". Mal schön einen auf den Sack bekommen..... Da gibt es mal nicht daran zu deuteln..... Es gibt nur eine Nummer ein in der City...HANNOVER SCORPIONS ;-D
Bewerten:11 

14.12.2014, 21:58 Uhr
Daph (Gast)
Voll geil!!!
Bewerten:9 



Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Forum: Neueste Kommentare
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 8
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 4
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Köttstorfer
Peiting (Neuzugang)
Andrew Yogan
Stavanger (Neuzugang)
Philipp Nuss
Heilbronn (Neuzugang)

Geburtstage
38. Marius Garten
Ice Dragons Herford
35. Thomas Brandl
Erding Gladiators
32. Jean-Sebastien Dea
Eisbären Berlin