Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 28.12.2014, 21:39

Nord: Scorpions schlagen Falken im Topspiel

Freiburg Spitzenreiter im Süden - Top-Duo im Osten siegreich

Die Hannover Scorpions haben das Spitzenspiel gegen die Harzer Falken in der Oberliga Nord mit 3:2 für sich entschieden und liegen nur noch drei Punkte hinter Tabellenführer Indians. Zweimal legten die Gastgeber vor 1.438 Zuschauern durch Britt Quellette und Marvin Knauf vor, Stefan Bilstein und Michael Schwindt konnten jeweils ausgleichen. Das Siegtor der Scorpions durch Robin Marek fiel in der 59. Spielminute.

Der EHC Timmendorf hat hinsichtlich einer möglichen Playoff-Teilnahme einen wichtigen 3:1-Sieg beim Hamburger SV eingefahren, während die GEC Ritter in Rostock mit 4:9 unterlagen. Die Hamburg Crocodiles setzten sich bei den Wedemark Scorpions knapp mit 6:5-Toren durch.

Im Süden hat der EHC Freiburg den spielfreien Tabellenführer Regensburg durch einen 5:2-Sieg gegen den Deggendorfer SC überflügelt. Vor 2.473 Zuschauern gingen die Gäste durch Daniel Möhle und Dimitrij Litesov zweimal in Führung, Alexander Brückmann und Timo Linsenmaier glichen jeweils aus. Zweimal Nicolas Linsenmaier und Steven Billich trafen zum Sieg der Gastgeber.

Der EHC Bayreuth verteidigte Rang drei durch einen 4:1-Sieg gegen den EC Peiting vor den Selber Wölfen, die sich gegen die Tölzer Löwen mit 5:3 durchsetzten. Einen 4:3-Sieg fuhren die Erding Gladiators nach Penaltyschießen beim EHC Klostersee ein, Aufsteiger Sonthofen setzte sich bei den Blue Devils Weiden mit 2:1 durch.

Die Icefighters Leipzig haben sich bei den Black Dragons Erfurt vor 1.172 Zuschauern mit 5:2 durchgesetzt und die Tabellenführung verteidigt. Florian Lüsch und Hannes Ulitschka brachten die Gastgeber im ersten Drittel mit 2:0 in Führung, Denis Fominych und Jannik Striepeke glichen im zweiten Abschnitt aus. Im Schlussdrittel trafen zweimal Florian Eichelkraut und Tomas Vrba zum letztlich klaren Sieg der Icefighters.

Durch einen 3:0-Sieg beim EHV Schönheide liegen die Saale Bulls Halle punktgleich mit den Icefighters auf Platz zwei, haben aber bereits ein Spiel mehr ausgetragen. Matthias Schubert, Eric Wunderlich und Christopher Gard erzielten die Tore der Gäste.

Im Westen hat sich der Neusser EV gegen die 1b der Löwen Frankfurt mit 6:2 durchgesetzt. Zu später Stunde schlugen die Hammer Eisbären den EHC Neuwied mit 4:3-Toren. Zur ersten Pause lagen die Gäste nach Toren von Fabian Neumann und Dennis Schlicht mit 2:0 in Führung, Myles Mitchell und Nemanja Vucurevic glichen bis zu Beginn des letzten Drittels aus. Durch Dustin Demuth und Tim Pietzko gingen die Westfalen in der Folge mit 4:2 in Führung, Artur Tegkaev verkürzte in letzter Minute noch zum 4:3-Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.05.2025 01:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)


WM
Gruppe B (2)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nicolas Mattinen
Verteidiger wechselt von Straubing nach Mannheim
Lewis Zerter-Gossage
Stürmer verlässt Weißwasser
Jere Henriksson
Stürmer verlässt Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 13.05.2025, 16:20


Norwegen
-:-
Deutschland


Geburtstage
Ties van Soest
Stürmer
Trevor Parkes
Stürmer
Ben Stadler
Verteidiger

Anzeige

Anzeige