Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 09.10.2006, 09:38

Riessersee verteidigt Tabellenführung in Hannover

Erster Dreier für Rosenheim - Insgesamt 63 Tore am Sonntag

Der SC Riessersee hat die Tabellenführung in der Oberliga verteidigen können. Die Werdenfelser gewannen in Hannover und stürzten den Aufstiegsfavoriten mit der fünften Niederlage im achten Spiel weiter in die Krise. Die Indians zeigten eine desolate Vorstellung und verloren vor 2.712 Zuschauern am P ferdeturm verdient mit 3:5 (2:4 0:1 1:0). Ein Doppelschlag in der 2. Spielminute brachte die Gäste frühzeitig auf die Siegerstraße. Marco Ludwig, Marcus Bleicher und Jade Galbraith legten für den SCR in der Folgezeit nach. Für Hannover konnten Markus Rohde, Tyler Butler und Kyle Doyle nur die Anschlusstreffer erzielen.

Heilbronn und Bad Tölz bleiben dem SCR mit jeweils einem Punkt Abstand weiter dicht auf den Fersen. Die Löwen gewannen am Sonntag nach Toren von Martin Melchert (3), Yanick Dubé, Michael Endraß, Alan Reader und Jan Schinköthe deutlich mit 7:3 (0:1 2:1 5:1) gegen Peiting, die Falken fertigten den TEV Miesbach mit 5:1 (2:0 1:1 2:0) ab. Chris Stanley, Dennis Walther, Pascal Appel, Andre Schietzold und Christopher Fischer hatten für Heilbronn getroffen.

Die Ratinger Ice Aliens haben das Verfolgerduell gegen die Blue Devils aus Weiden klar mit 8:2 (2:0 4:1 2:1) für sich entschieden. Vor 1.068 Zuschauer schossen Alexander Engel (2), Antti-Jussi Miettinen, Dennis Cardona, Klaus Micheller, T. J. Mulock, Ryan Smith und Malte Seifert die Tore für Ratingen, für Weiden trafen Stephan Hagn und Marcel Waldowsky.

Viele Tore bekamen die 535 Zuschauer beim Spiel des EHC Klostersee gegen die Wölfe Freiburg zu sehen. Michal Bartosch (2), Daniel Ketter, Tobias Samendinger, Vladimirs Mamonovs, Pavel Rajnoha, Martin Kotasek, Alexanders Siskovics und Milan Liebsch sorgten mit ihren Toren für einen 9:3 (3:2 3:1 3:0) Auswärtssieg der Breisgauer. Brendan McCartin (2) und Florian Saller waren für Klostersee erfolgreich.

Rosenheim hat mit dem neuen Trainer Markus Berwanger den ersten Dreier einfahren können. Der SBR holte gegen Füssen einen 1:3 Rückstand auf und gewann am Ende mit 5:3 (1:0 0:3 4:1). Vier Tore innerhalb von fünf Minuten drehten die Partie zu Beginn des Schlussdrittels.

Zu einem glanzlosen 5:3 (1:1 1:1 3:1) kam der EV Ravensburg gegen die Juniors aus Berlin. Vor 1.900 Zuschauern fiel das Game-Winning-Goal durch Eckmair erst zehn Minuten vor dem Spielende. Die Berliner hatten bis dahin ein 3:3 Unentschieden gehalten. Andreas Loth machte den Sieg durch ein Empty-Net-Goal kurz vor dem Schlusssirene dann endgültig perfekt.

Kommentar schreiben
Gast
27.03.2023 13:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 26.03.2023, 23:53

5. Achtelfinale: Hannover Indians komplettieren das Viertelfinale

Niedersachsen treffen auf Weiden - Scorpions gegen Riessersee

Handfeste Auseinandersetzung beim Spiel Hannover gegen Höchstadt.
Handfeste Auseinandersetzung beim Spiel Hannover gegen Höchstadt. Foto: Stefan Zwing.
Mit einem 3:1-Sieg haben die Hannover Indians die Best-of-Five Serie im Achtelfinale gegen die Höchstadt Alligators für sich entschieden. Die Niedersachsen ziehen als achte Mannschaft ins Playoff-Viertelfinale ein und treffen wie in der letzten Saison erneut auf Weiden.
Oberliga 24.03.2023, 23:29

Halle gegen Deggendorf und Rosenheim gegen Tilburg

Erste Serien im Playoff-Viertelfinale stehen fest

Rosenheim trifft auf Tilburg.
Rosenheim trifft auf Tilburg. Foto: Ludwig Schirmer.
Vorschau Unabhängig vom Ausgang der Serie zwischen den Hannover Indians und den Höchstadt Alligators stehen die ersten beiden Serien im Playoff-Viertelfinale fest: Die Saale Bulls Halle treffen auf den Deggendorfer SC. Die Starbulls Rosenheim spielen gegen die Tilburg Trappers.
Oberliga 24.03.2023, 22:45

4. Achtelfinale: Tilburg und Halle erreichen das Viertelfinale

Höchstadt kann Serie gegen Hannover ausgleichen

Spielszene Höchstadt gegen Hannover.
Spielszene Höchstadt gegen Hannover. Foto: Andreas Klupp.
Mit den Tilburg Trappers und den Saale Bulls Halle konnten zwei weitere Nord-Clubs ins Playoff-Viertelfinale der Oberliga einziehen. Die Niederländer gewannen in Peiting mit 6:4. Halle setzte sich in Memmingen mit 3:2 durch.
Mitteilungen
Push-Service
Benachrichtigung bei neuen Meldungen

Tippspiel
DEL 02.04.2023, 16.30

Mannheim
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL2

6. Playdown: Selb ... (1)
DEL

5. Viertelfinale: ... (2)
Eispiraten Crimmitschau

Stadt Crimmitschau... (9)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Kevin Kunz
S


Herne

Elvijs Biezais
S


Herne

Emil Lessard-Aydin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 28.03.2023, 19:30



Straubing
-:-
Wolfsburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jean-Christophe Beaudin
S
21 Jahre

Edgar Simon
S
25 Jahre

Luca Trinkberger
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige