Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 09.10.2006, 09:38

Riessersee verteidigt Tabellenführung in Hannover

Erster Dreier für Rosenheim - Insgesamt 63 Tore am Sonntag

Der SC Riessersee hat die Tabellenführung in der Oberliga verteidigen können. Die Werdenfelser gewannen in Hannover und stürzten den Aufstiegsfavoriten mit der fünften Niederlage im achten Spiel weiter in die Krise. Die Indians zeigten eine desolate Vorstellung und verloren vor 2.712 Zuschauern am P ferdeturm verdient mit 3:5 (2:4 0:1 1:0). Ein Doppelschlag in der 2. Spielminute brachte die Gäste frühzeitig auf die Siegerstraße. Marco Ludwig, Marcus Bleicher und Jade Galbraith legten für den SCR in der Folgezeit nach. Für Hannover konnten Markus Rohde, Tyler Butler und Kyle Doyle nur die Anschlusstreffer erzielen.

Heilbronn und Bad Tölz bleiben dem SCR mit jeweils einem Punkt Abstand weiter dicht auf den Fersen. Die Löwen gewannen am Sonntag nach Toren von Martin Melchert (3), Yanick Dubé, Michael Endraß, Alan Reader und Jan Schinköthe deutlich mit 7:3 (0:1 2:1 5:1) gegen Peiting, die Falken fertigten den TEV Miesbach mit 5:1 (2:0 1:1 2:0) ab. Chris Stanley, Dennis Walther, Pascal Appel, Andre Schietzold und Christopher Fischer hatten für Heilbronn getroffen.

Die Ratinger Ice Aliens haben das Verfolgerduell gegen die Blue Devils aus Weiden klar mit 8:2 (2:0 4:1 2:1) für sich entschieden. Vor 1.068 Zuschauer schossen Alexander Engel (2), Antti-Jussi Miettinen, Dennis Cardona, Klaus Micheller, T. J. Mulock, Ryan Smith und Malte Seifert die Tore für Ratingen, für Weiden trafen Stephan Hagn und Marcel Waldowsky.

Viele Tore bekamen die 535 Zuschauer beim Spiel des EHC Klostersee gegen die Wölfe Freiburg zu sehen. Michal Bartosch (2), Daniel Ketter, Tobias Samendinger, Vladimirs Mamonovs, Pavel Rajnoha, Martin Kotasek, Alexanders Siskovics und Milan Liebsch sorgten mit ihren Toren für einen 9:3 (3:2 3:1 3:0) Auswärtssieg der Breisgauer. Brendan McCartin (2) und Florian Saller waren für Klostersee erfolgreich.

Rosenheim hat mit dem neuen Trainer Markus Berwanger den ersten Dreier einfahren können. Der SBR holte gegen Füssen einen 1:3 Rückstand auf und gewann am Ende mit 5:3 (1:0 0:3 4:1). Vier Tore innerhalb von fünf Minuten drehten die Partie zu Beginn des Schlussdrittels.

Zu einem glanzlosen 5:3 (1:1 1:1 3:1) kam der EV Ravensburg gegen die Juniors aus Berlin. Vor 1.900 Zuschauern fiel das Game-Winning-Goal durch Eckmair erst zehn Minuten vor dem Spielende. Die Berliner hatten bis dahin ein 3:3 Unentschieden gehalten. Andreas Loth machte den Sieg durch ein Empty-Net-Goal kurz vor dem Schlusssirene dann endgültig perfekt.
Kommentar schreiben
Gast
26.11.2025 21:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
22. Spieltag (3)

Forum: Neueste Kommentare
Abgebrochenes Spie...
Kommentare: 1
Matt Choupani blei...
Kommentare: 4
Heimniederlagen fü...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Patric Wener
Leipzig (Abgang)
Chris Seto
Erfurt (Neuzugang)
Sebastian Graf
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
17. Felix Bauer
Selber Wölfe
27. Tim Heyter
Lausitzer Füchse
33. Mathias Niederberger
EHC Red Bull München