Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EXA IceFighters Leipzig 20.01.2021, 14:07

Roberto Pohle wird Co-Trainer

40-Jähriger kommt vom Stammverein

Roberto Pohle kehrt als Co-Trainer von Sven Gerike zu den EXA IceFighters Leipzig zurück. Der 40-Jährige war vor zehn Jahren bereits der Coach der IceFighters. Damals übernahm er das Ruder von Zdenek Travnicek. In den letzten Jahren war er beim Stammverein, dem Leipziger Eissportclub e.V. tätig.

"Roberto ist aber mehr als nur eine Notlösung", erklärt Headcoach Sven Gerike und fügt hinzu: "Wir hatten schon in der letzten Woche gute Gespräche geführt und Roberto signalisierte zügig, dass er gerne mitarbeiten möchte. Das Thema Co-Trainer steht seit dem Weggang von Jedrzej Kasperczyk nach der Saison 2016/2017 jedes Jahr auf unserer To-Do-Liste. Aber wir haben uns zumeist aus wirtschaftlichen Gründen dagegen entschieden. Jetzt wurde es aber dennoch nötiger, weil im März auch die Geburt meines Kindes ansteht. Da kann es durchaus passieren, dass ich schnell Ersatz brauche. Roberto wollte aber nicht nur "Gewehr bei Fuß stehen", sondern es richtig machen."

"Wenn ich mich dazu entscheide zur Verfügung zu stehen und zu helfen, dann muss ich auch wissen, wie die Mannschaft, die Taktik und das direkte Umfeld funktionieren. Ich möchte mich dann richtig einbringen", sagt Roberto Pohle zu seiner Entscheidung und bekräftigt: "Ich habe in den letzten Jahren viele Trainingseinheiten und Spiele der IceFighters gesehen und freue mich auf die anstehende Aufgabe."
Kommentar schreiben
Gast
29.06.2022 01:54 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

EXA IceFighters Leipzig 21.06.2022, 13:54

Nicolas Sauer wechselt nach Leipzig


Nicolas Sauer.
Nicolas Sauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Nicolas Sauer wechselt vom Deggendorfer SC zu den IceFighters nach Leipzig. Trainer Sven Gerike kennt den Neuzugabng seit den ersten Gehversuchen auf dem Eis.
EXA IceFighters Leipzig 14.06.2022, 10:23

Luis Rentsch wechselt nach Leipzig


Transfer Luis Rentsch wechselt von den Lausitzer Füchsen nach Leipzig. Der 21-jährige gebürtige Weißwasseraner kommt auf insgesamt 120 Spiele in der DEL 2.
EXA IceFighters Leipzig 31.05.2022, 15:11

Filip Stopinski verlängert in Leipzig


Filip Stopinski.
Filip Stopinski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Filip Stopinski wird auch in der kommenden Saison für die IceFighters Leipzig auf Torejagd gehen. In 45 Spielen traf der 27-jährige Deutsch-Pole 20 Mal ins gegnerische Tor und bereitete 19 weitere Treffer vor.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (1)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Erfurt

Alexandre Ranger
S


Bremerhaven

Nino Kinder
S


Bremerhaven

Tim Lutz
S


Weitere Transfers


Geburtstage
27 Jahre

Korbinian Schütz
V
17 Jahre

Moritz Weißenhorn
V
33 Jahre

Drew LeBlanc
S
Weitere Geburtstage