Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Erding Gladiators 13.08.2013, 23:26

Sebastian Schwarz kommt aus Ravensburg

Drei Vertragsverlängerungen komplettieren Kader

Eigengewächs Sebastian Schwarz kommt von den Ravensburg Towerstars zurück zu seinem Heimatverein Erding. Er begann seine Laufbahn in der Jugend des TSV Erding. Für Ingolstadt und Krefeld kommt er auf 47 DEL-Spiele, in denen er ein Tor und zwei Vorlagen erzielte. Für Landshut, München und Ravensburg absolvierte er 401 Zweitligaspiele und konntemit den Towerstars 2011 die Meisterschaft in der zweiten Liga gewinnen.

Den Kader komplettieren drei Spieler, die bereits in der letzten Saison für die Gladiators aufliefen. In der Verteidigung wird erneut Kevin Steiger auflaufen. Der Sohn des Ex-Erdingers und heutigen Nachwuchstrainers in Landshut, Ewald Steiger, erzielte fünf Tore und sieben Assists in 40 Punktspielen.

Im Sturm bleibt Alexander Gantschnig in den Reihen der Erdinger. Elf Tore und 17 Torvorlagen konnte dieser in 44 Spielen für sich verzeichnen. Er spielte bis auf ein vierjähriges Passauer Auswärtsspiel seine gesamtes Eishockeyleben für die Herzogstädter.

Die zweite Torhüterposition besetzt besetzt erneut Timon Ewert, der wie in der letzten Saison mit Patrick Ashton das Torwartduo in Erding bildet. Ewert wechselt damit von den Starbulls Rosenheim endgültig zu den Erding Gladiators.

Damit ist die Mannschaft vorerst komplett. Wie Abteilungsleiter Bernd Karbach mitteilte, wird der Markt aber immer noch aktiv nach einem Kontingentspieler sondiert. Coach John Samanski bemüht seine Kontakte in die kanadische Heimat und versucht einen finanzierbaren Spieler zu den Gladiators zu locken. 

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 15:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Erding Gladiators 15.04.2015, 23:34

Erding zieht sich aus der Oberliga zurück

Rückzug aus wirtschaftlichen Gründen

Die Erdings Gladiators ziehen sich aus der Oberliga zurück. Schulden in der abgelaufenen Saison und Altlasten zwingen den Club zum Rückzug nach vier Jahren. Ob Erding nächste Saison in der Bayernliga antreten darf liegt an der Zustimmung des Bayerischen Eissport Verbandes (BEV). Voraussichtlich wird Erding in der Bezirksliga antreten müssen.
Erding Gladiators 19.12.2014, 12:11

Tory Allan wechselt nach Erding

Stürmer kommt auf Empfehlung von Colin Mulvey

Die Erding Gladiators haben den kanadischen Angreifer Tory Allan unter Vertrag genommen. Der noch 25-Jährige kommt auf Empfehlung von Gladiators-Topscorer Colin Mulvey, mit dem er für die Norwich University gemeinsam spielte.
Erding Gladiators 05.08.2014, 09:35

Colin Mulvey besetzt zweite Kontingentstelle

Gantschnig verlässt Erding

Der US-Amerikaner Colin Mulvey kommt aus der East Coast Hockey League (ECHL) und besetzt die zweite Kontingentstelle bei den Erding Gladiators. Alexander Gantschnig wird für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 

Spiel anzeigen


 91 %
 
 
9 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige