Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Erding Gladiators 13.08.2013, 23:26

Sebastian Schwarz kommt aus Ravensburg

Drei Vertragsverlängerungen komplettieren Kader

Eigengewächs Sebastian Schwarz kommt von den Ravensburg Towerstars zurück zu seinem Heimatverein Erding. Er begann seine Laufbahn in der Jugend des TSV Erding. Für Ingolstadt und Krefeld kommt er auf 47 DEL-Spiele, in denen er ein Tor und zwei Vorlagen erzielte. Für Landshut, München und Ravensburg absolvierte er 401 Zweitligaspiele und konntemit den Towerstars 2011 die Meisterschaft in der zweiten Liga gewinnen.

Den Kader komplettieren drei Spieler, die bereits in der letzten Saison für die Gladiators aufliefen. In der Verteidigung wird erneut Kevin Steiger auflaufen. Der Sohn des Ex-Erdingers und heutigen Nachwuchstrainers in Landshut, Ewald Steiger, erzielte fünf Tore und sieben Assists in 40 Punktspielen.

Im Sturm bleibt Alexander Gantschnig in den Reihen der Erdinger. Elf Tore und 17 Torvorlagen konnte dieser in 44 Spielen für sich verzeichnen. Er spielte bis auf ein vierjähriges Passauer Auswärtsspiel seine gesamtes Eishockeyleben für die Herzogstädter.

Die zweite Torhüterposition besetzt besetzt erneut Timon Ewert, der wie in der letzten Saison mit Patrick Ashton das Torwartduo in Erding bildet. Ewert wechselt damit von den Starbulls Rosenheim endgültig zu den Erding Gladiators.

Damit ist die Mannschaft vorerst komplett. Wie Abteilungsleiter Bernd Karbach mitteilte, wird der Markt aber immer noch aktiv nach einem Kontingentspieler sondiert. Coach John Samanski bemüht seine Kontakte in die kanadische Heimat und versucht einen finanzierbaren Spieler zu den Gladiators zu locken. 
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 08:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Erding Gladiators 09.04.2026, 16:01

Rene Röthke wechselt nach Erding

43-jährige Stürmer kommt aus Passau

Rene Röthke.
Rene Röthke.
Foto: Passau Black Hawks.
Die Erding Gladiators haben René Röthke von den Passau Black Hawks verpflichtet.
Erding Gladiators 08.04.2026, 09:54

Roman Zap und Michal Spacek wechseln nach Erding

Weitere Neuzugänge bei den Gladiators

Michal Spacek.
Michal Spacek.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Erding Gladiators geben die Neuzugänge von Roman Zap und Michal Spacek bekannt.
Erding Gladiators 31.03.2026, 11:24

Fabian Bassler wechselt nach Erding

Landshuter möchte nächsten Schritt machen

Fabian Bassler.
Fabian Bassler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Erding Gladiators haben Fabian Bassler vom EV Lindau für die Saison 2026/27 unter Vertrag genommen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brett Kemp
Düsseldorf (Neuzugang)
Vadim Schreiner
Schwenningen (Neuzugang)
Jonas Stettmer
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters