Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Crocodiles Hamburg 02.08.2013, 14:50

Sechs Neuzugänge für die Crocodiles

Ein Schlussmann, zwei Verteidiger, drei Angreifer

Neuer Rückhalt im Tor der Hamburg Crocodiles wird Stefan Blanck. Nach einer einjährigen Auszeit vom Eishockey will er jetzt wieder die zuvor beim Adendorfer EC gezeigten Leistungen bestätigen. Die zweite Torwartposition soll in den kommenden Wochen besetzt werden.

Für die Verteidigung konnten die Crocodiles Viatcheslav Koubenski vom EHC Timmendorf gewinnen. Der 37-jährige Deutsch-Russe wurde 2012 zum Verteidiger des Jahres gewählt und erzielte für Rostock und Timmendorf in 190 Oberligaspielen 211 Scorerpunkte (61 Tore und 150 Vorlagen).

Als weiterer Verteidiger steht bislang Miguel Boock fest. Das Eigengewächs der Crocodiles verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr und will sich in der kommenden Saison in der Oberliga weiter etablieren.Mit weiteren Spielern wird derzeit über eine Vertragsverlängerung oder einen Wechsel nach Hamburg verhandelt.

Ein Neuzugang für den Sturm ist ein alter Bekannter: Tobias Bruns wird in der kommenden Saison wieder mit seinem Bruder für die Crocodiles auf Torejagd gehen. In den letzten beiden Spielzeiten schnürte er seine Schlittschuhe für den Hamburger SV. In der vergangenen Saison war er mit 61 Punkten aus 36 Spieleneiner der Topscorer beim Lokalrivalen.

Vielversprechend auch die Verpflichtung von Semjon Bär, der aus Nordhorn nach Hamburg kommt. Der 22-Jährige sammelte  mit den Fischtown Pinguins Bremerhaven bereits erste Erfahrungen in der 2. Bundesliga.

Mit Stefan Tillert wurde ein weiterer Routinier unter Vertrag genommen. Er lief in der vergangenen Saison für die Harsefeld Tigers in der Verbandsliga auf. Mit 17 Toren und 24 Vorlagen in nur 16 Saisonspielen zeigt Tillert, dass er mit 37 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Bereits in der 90ern sollte der Stürmer zu Zweitligazeiten verpflichtet werden, doch erst jetzt hat gab es die Gelegenheit dieses Vorbild an Sportsgeist und Einsatzbereitschaft zu verpflichten.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
19.07.2024 01:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Crocodiles Hamburg 21.04.2023, 19:31

Crocodiles vor Insolvenzantrag

150.000 Euro-Lücke durch fehlenden Hauptsponsor

Die Eishalle in Hamburg-Farmsen.
Die Eishalle in Hamburg-Farmsen. Foto: Mathias M. Lehmann.
Aktualisiert Die Crocodiles Hamburg fehlen 150.000 Euro. Grund ist ein fest eingeplanter fehlender Hauptsponsor. Die Gesellschafter haben den Beschluss gefasst kein weiteres Kapital zur Verfügung zu stellen. Die Insolvenz ist damit unvermeidbar.
Crocodiles Hamburg 12.04.2023, 13:06

Vertragsverlängerungen mit Niklas Jentsch und Nils Kapteinat

Stürmer und Torwart

Niklas Jentsch.
Niklas Jentsch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Crocodiles Hamburg haben die Verträge mit Stürmer Niklas Jentsch und Torwart Nils Kapteinat um eine Spielzeit bis 2024 verlängert.
Crocodiles Hamburg 02.04.2023, 11:58

Crocodiles verabschieden sieben Spieler

Kevin Kunz erster Neuzugang

Dominik Lascheit.
Dominik Lascheit.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Crocodiles Hamburg haben bei der Saison-Abschlussfeier sieben Spieler verabschiedet: Dominik Lascheit, Adam Domogalla, Thomas Zuravlev, Wiljami Kupiainen und Raik Rennert suchen eine neue sportliche Herausforderung.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 19.30

Weißwasser
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 

Spiel anzeigen


 33 %
 
 
67 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Nicklas Müller
S


Herford

Ryley Lindgren
S


Iserlohn

Shane Gersich
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Tobias Baader
V
40 Jahre

Sameli Ventelä
V
29 Jahre

Matias Varttinen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige