Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd: 11. Spieltag 24.10.2025, 22:47

Selb verliert in Heilbronn - Bayreuth beendet Negativserie mit Torfestival

Stuttgart bezwingt Lindau

Spielszene Heilbronn gegen Selb.
Spielszene Heilbronn gegen Selb. Foto: Pauline Manzke.
Während Deggendorf und Memmingen am Freitag mit Siegen den Druck auf Spitzenreiter Selb hochhalten, mussten die Wölfe in Heilbronn ihre erste Niederlage nach vier Erfolgen hinnehmen. Bayreuth stoppte seine Niederlagenserie eindrucksvoll in einem torreichen Auswärtsspiel. Stuttgart feierte einen wichtigen Heimsieg gegen Lindau.

EV Füssen - Tölzer Löwen 1:6  

Im Bundesleistungszentrum Füssen setzten die Tölzer Löwen vor 812 Zuschauern ein Ausrufezeichen und gewannen deutlich mit 6:1. Quirin Schlager brachte die Gäste mit einem Doppelpack früh in Führung, ehe Dennis Dietmann und Nicolas Sauer nachlegten. Trotz eines Überzahltreffers von Marek Slavik für Füssen blieb der Favorit dominant; Topi Piipponen und Alex Großrubatscher sorgten im Schlussdrittel für den klaren Endstand.

Heilbronner Falken - Selber Wölfe 3:2 n.V.  

Die Heilbronner Falken sicherten sich vor 1.948 Zuschauern in der Eishalle Heilbronn einen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen Tabellenführer Selb. Die Gäste starteten furios und führten nach fünf Minuten durch Treffer von Chris Schutz und Philip Rubin bereits 2:0. Doch Heilbronn kämpfte sich im Schlussabschnitt zurück: Calder Anderson erzielte den Ausgleich und markierte schließlich in der 61. Minute auch das Siegtor.

EHF Passau Black Hawks - EC Peiting 2:1  

Passau behauptete sich in einer engen Partie gegen Peiting mit 2:1 und bleibt damit im oberen Tabellendrittel. Nach dem Rückstand durch Justin Maylan glich Brendan Harrogate in Überzahl aus, ehe Andrew Schembri kurz nach Beginn des zweiten Drittels den Siegtreffer erzielte. Die 864 Zuschauer in der Eisarena Passau sahen eine disziplinierte Defensivleistung der Gastgeber.

Erding Gladiators - Deggendorfer SC 2:4  

Deggendorf festigte vor 1.417 Zuschauern in der Eissporthalle Erding mit einem 4:2-Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz und feierte den sechsten Sieg in Folge. Nach einer 2:1-Führung im Schlussabschnitt glich Erding noch einmal aus, doch Harrison Roy und Dylan Jackson (ins leere Tor) sicherten den Gästen die Punkte. Besonders auffällig war Dylan Jackson mit zwei Treffern.

ECDC Memmingen Indians - Höchstadter EC 5:1  

Memmingen ließ vor 1.706 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena nichts anbrennen und setzte sich souverän mit 5:1 gegen Höchstadt durch. Bereits im ersten Drittel stellten Dominik Meisinger und Felix Brassard die Weichen auf Sieg; insgesamt punkteten fünf verschiedene Torschützen für die Indians. Höchstadt bleibt nach dieser Niederlage weiter im Tabellenkeller.

SC Riessersee - Bayreuth Tigers 4:6  

Im torreichsten Spiel des Abends beendeten die Bayreuth Tigers ihre Negativserie und setzten sich im Olympia-Eisstadion Garmisch-Partenkirchen mit 6:4 gegen Riessersee durch. Aidan Brown und Sam Verelst glänzten mit jeweils zwei Treffern, während Kyle Bollers mit einem Empty-Net-Goal alles klar machte. Riessersee kassierte die fünfte Niederlage in Folge und rutscht weiter ab.

Stuttgart Rebels - EV Lindau Islanders 3:2  

Die Stuttgart Rebels feierten vor 651 Zuschauern in der Eiswelt Stuttgart einen knappen 3:2-Erfolg gegen Lindau. Nach Rückstand drehten Jannik Herm und Nico Geidl die Partie, ehe Jayden Lammel kurz vor Schluss im Powerplay den viel umjubelten Siegtreffer erzielte. Für die Rebels war es ein wichtiger Erfolg im Kampf um den Anschluss ans Mittelfeld.
Kommentar schreiben
Gast
27.10.2025 02:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd: 12 . Spieltag 26.10.2025, 21:34

Favoriten-Siege am Sonntag - Höchstadt gewinnt Keller-Krimi

Lindau schlägt Passau

Bayreuth feierte gegen Stuttgart einen deutlichen Erfolg.
Bayreuth feierte gegen Stuttgart einen deutlichen Erfolg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 12. Spieltag der Oberliga Süd konnten die Topteams ihre Tabellenpositionen festigen. Der Deggendorfer SC und die Selber Wölfe feierten deutliche Heimsiege, während die ECDC Memmingen Indians das Verfolgerduell bei den Tölzer Löwen knapp für sich entschieden.
Süd: 10. Spieltag 19.10.2025, 21:11

Heilbronn stoppt Memmingen - Deggendorf besiegt Peiting

Bad Tölz bezwingt Riessersee vor über 4.000 Fans

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Am 10. Spieltag der Oberliga Süd verteidigten die Selber Wölfe ihre Spitzenposition mit einem souveränen Heimsieg. Während Deggendorf mit einem starken Schlussdrittel gegen Peiting Platz zwei eroberte, endete die Siegesserie der Memmingen Indians gegen formstarke Heilbronner Falken.
Süd: 9. Spieltag 17.10.2025, 23:18

Höchstadt verliert erstes Heimspiel gegen Selb - Falken feiern Kantersieg

Deggendorf, Bad Tölz und Memmingen siegen auswärts

Spielszene Höchstadt gegen Selb.
Spielszene Höchstadt gegen Selb. Foto: Andreas Klupp.
Am 9. Spieltag der Oberliga Süd behaupteten die Top-Teams ihre Plätze, während es im Tabellenkeller kaum Bewegung gab. Die Selber Wölfe, ECDC Memmingen Indians und Deggendorfer SC feierten jeweils Auswärtssiege und setzten sich an der Tabellenspitze weiter ab.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
14. Spieltag Konferenz (6)
DEL2
12. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga
12. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga
12. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Jussi Olkinuora we...
Kommentare: 1
Kassel siegt beim ...
Kommentare: 2
Heilbronn stoppt M...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Les Lancaster
Berlin (Neuzugang)
Colin Smith
Kassel (Neuzugang)
Alec Ahlroth
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
20. Andreas Schneider
SC Riessersee
37. Arturs Kruminsch
Hannover Scorpions
26. Markus Vikingstad
Eisbären Berlin