Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 14.02.2014, 23:02

Selber Wölfe gewinnen Süd-Hauptrunde

Tölz Tabellendritter - Erding vor Playoff-Einzug

Die Selber Wölfe haben die Hauptrunde im Süden durch einen 4:2-Sieg beim EHC Klostersee vorzeitig gewonnen. Vor 510 Zuschauern ging er Spitzenreiter in der zehnten Minute durch Achim Moosbergerin Führung, Ben Warda (19.) und Marvin Kablau (26.) trafen um 2:1 der Grafinger. Im Schlussrittel drehten Travis Martell (41.), Dan Heilman (43.) und Herbert Geisberger (59.) die Partie für die Gäste.

Der EHC Freiburg setzte sich gegen den EV Regensburg nach Penaltyschießen mit 3:2-Toren durch. Henry Deuschl 22.) undPetr Fical (24.) brachten die Gäste vor 1.289 Zuschauern mit 2:0 in Führung, Michael Schmerda (25.) und David Appel (36.) glichen noch im zweiten Abschnitt aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Michael Schmerda.

Nach einem 7:1-Sieg bei den Schweinfurt Might Dogs verbesserten sich die Tölzer Löwen auf den dritten Tabellenplatz. Klaus Kathan (2. und 19.), Andreas Eder (17.), Christoph Fischhaber (27.) und Tobias Biersack (27.) schossen die Löwen vor 394 Zuschauern mit 5:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Gastgeber durch Niklas Zimmermann in der 28. Minute legten Yanick Dubé (38.) und Florian Strobl (57.) noch zum 7:1-Enstand nach.

Durch eine 4:5-Niederlage vor 1.712 Zuschauern bei den Blue Devils Weiden ist der EHC Bayreuth auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. Das Siegtor der Blue Devils erzielte Florian Domke in der 55. Spielminute. Der EV Füssen setzte sich nach sechs Toren im ersten Drittel mit 6:2 bei Deggendorf Fire durch. Sascha Golts und John Gordon trafen jeweils doppelt, Amdrew Schembri konnte im zweiten Abschnitt zweimal für die Gastgeber einnetzen.

Die Erding Gladiators haben durch einen 5:1-Sieg beim EC Peiting einen großen Schritt Richtung Playoffs gemacht und haben drei Spieltage vor Ende der Hauptrunde sieben Punkte Vorsprung auf Rang neun. Florian Zimmermann erzielte zwei Tore für die Gladiators, die alle fünf Treffer im zweiten Abschnitt binnen 14 Minuten erzielten. 
Kommentar schreiben
Gast
16.10.2025 01:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga 25.07.2025, 16:32
Vorschau

DEB veröffentlicht den Oberliga Spielplan

Eröffnungsspiel in Memmingen - Zwischenrunde im Norden

In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt.
In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eishockey Oberliga startet am 18. September mit dem Spiel zwischen Memmingen und Aufsteiger Erding. Während der Modus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, gibt es in der Oberliga Nord eine Neuerung, was die Hauptrunde angeht.
Oberliga 22.07.2025, 21:23

Falken erhalten Zulassung unter Auflagen

Sechs Punkte Abzug

Heilbronn bleibt Oberliga-Spielort.
Heilbronn bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Heilbronner Falken haben nach der Verhandlung vor dem DEB-Schiedsgericht die Zulassung für die Oberliga-Spielzeit 2025/2026 unter Auflagen erhalten.
Oberliga 18.07.2025, 12:28

Heilbronner Falken rufen DEB-Spielgericht an

Anhörung am Dienstag - Essen verzichtet auf weitere Maßnahmen

Bleibt Heilbronn Spielort in der Oberliga?
Bleibt Heilbronn Spielort in der Oberliga? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im Rahmen des Zulassungsverfahren zur Oberliga-Saison 2025/26 haben die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) fristgerecht alle formellen Erfordernisse erfüllt, um das DEB-Spielgericht zum Entscheid des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) anzurufen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
Regular Season Konferenz (8)
CHL
6. Spieltag (6)

Anzeige

Tippspiel 17.10.2025, 19.30

Bietigheim
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 


 56 %
 
 
44 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Tippspiel
(4)

Füchse ohne Valent...
Lausitzer Füchse
(1)

Saison-Aus für Pat...
Eisbären Berlin
(2)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)
Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)
Matej Pekar
Freiburg (Abgang)

TV-Tipp 16.10.2025, 19:30


Dresden
-:-
Köln


Geburtstage
29. Anton Seewald
Höchstadter EC
27. Buster Larsson
EHF Passau Black Hawks