Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord 12.12.2025, 22:49

Spitzentrio setzt sich weiter ab - Leipzig und Halle verlieren an Boden

Herne mit spektakulärer Aufholjagd

Spielszene Hannover Indians gegen IceFighters Leipzig.
Spielszene Hannover Indians gegen IceFighters Leipzig. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 26. Spieltag der Oberliga Nord setzten sich die Favoriten aus Hannover, Mellendorf und Tilburg klar durch. Die Hammer Eisbären überraschten mit einem Heimsieg gegen Halle, während Herne im Schlussdrittel einen Rückstand gegen Herford drehte.

Hammer Eisbären - Saale Bulls Halle 5:3

In der beta Finanz Eissportarena feierten die Hammer Eisbären vor 788 Zuschauern einen wichtigen 5:3-Erfolg gegen die favorisierten Saale Bulls Halle. Nach einem frühen Rückstand drehte Hamm im zweiten Drittel mit drei Treffern binnen vier Minuten das Spiel, darunter Tore von Daniel Reichert und Lars Reuß. Linus Wernerson Libäck war mit zwei Treffern, darunter das entscheidende 5:2 in Überzahl, der herausragende Akteur für die Gastgeber.

EC Hannover Indians - KSW IceFighters Leipzig 5:2

Die Hannover Indians bleiben das Maß der Dinge und setzten sich vor 3.925 Fans am Pferdeturm mit 5:2 gegen die IceFighters Leipzig durch. Nach frühem Rückstand sorgte ein starker Mittelabschnitt mit vier Treffern - darunter zwei Tore von Ryan Gropp, eines davon im Powerplay - für die Vorentscheidung. Fedor Kolupaylo krönte seine Leistung mit zwei Toren, das 5:2 erzielte er kurz vor Schluss ebenfalls in Überzahl.

Hannover Scorpions - Füchse Duisburg 5:0

Die Scorpions festigten Platz zwei mit einem ungefährdeten 5:0-Heimsieg gegen die Füchse Duisburg in der ARS-Arena vor 1.131 Zuschauern. Norman Hauner eröffnete früh, Justin Kirsch setzte den Schlusspunkt im Powerplay, während Allan McPherson gleich drei Assists beisteuerte. Leon Hümer blieb ohne Gegentor und sicherte damit den vierten Sieg in Serie.

Herner EV Miners - Ice Dragons Herford 4:2

Spielszene Herne gegen Herford. Foto: Dirk Unverferth.
Herne stoppte seine Negativserie und drehte vor 980 Zuschauern in der Hannibal-Arena ein 0:2 nach zwei Dritteln noch in einen 4:2-Sieg gegen Herford. Im Schlussabschnitt trafen Marc Hofmann, Nick Ford und Tommy Munichiello innerhalb von neun Minuten, ehe Brad Snetsinger in Unterzahl alles klar machte. Für Herford war es die achte Niederlage in Folge, während Herne wichtige Punkte im Kampf um Platz acht sammelte.

Tilburg Trappers - Rostock Piranhas 5:2

Tilburg ließ beim 5:2 gegen Rostock im heimischen IJssportcentrum vor 2.882 Zuschauern nichts anbrennen und bleibt dem Spitzenduo auf den Fersen. Bereits nach 25 Minuten führten die Trappers mit 4:0, zwei Überzahltore von Phil Marinaccio und Reno de Hondt sorgten für klare Verhältnisse. Kobe Roth und Reno de Hondt glänzten jeweils mit drei Scorerpunkten, während Rostock trotz des Anschlusstreffers von Jesper Öhrvall weiter im Tabellenkeller festhängt.
Kommentar schreiben
Gast
14.12.2025 23:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nord: 27. Spieltag 14.12.2025, 21:27

Indians bauen Serie in Halle aus - Leipzig stoppt Scorpions

Rostock gewinnt Kellerduell gegen Herne

Spielszene Duisburg gegen Hamm.
Spielszene Duisburg gegen Hamm. Foto: Dirk Unverferth.
Die Indians festigen die Tabellenführung nach einem Overtime-Sieg in Halle festigen, Leipzig gelingt ein deutlicher 8:5-Erfolg gegen die Scorpions. Auch in Tilburg und Rostock mussten die Zuschauer bis in die Verlängerung auf die Entscheidung warten, während Hamm in Duisburg knapp die Oberhand behielt.
Nord 07.12.2025, 21:28

Indians schlagen Piranhas - Trappers siegen bei den Eisbären

Duisburg gewinnt in Leipzig

Spielszene Hamm gegen Tilburg.
Spielszene Hamm gegen Tilburg. Foto: Dirk Unverferth.
Am 25. Spieltag der Oberliga Nord setzten die EC Hannover Indians mit einem Heimsieg über Rostock ihre Erfolgsserie fort und halten die Verfolger aus Mellendorf und Tilburg auf Distanz. Die Saale Bulls Halle überzeugten mit einem torreichen Heimsieg gegen Herford.
Nord: 25. Spieltag 06.12.2025, 23:05

Scorpions festigen Platz zwei mit Sieg gegen Erfurt

Hauner und Haarala treffen doppelt

Spielszene Scorpions gegen Erfurt.
Spielszene Scorpions gegen Erfurt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
In einer vorgezogenen Partie vom 25. Spieltag der Oberliga Nord behaupten die Hannover Scorpions mit einem 5:2-Erfolg gegen die TecArt Black Dragons ihren zweiten Tabellenplatz. Die Niedersachsen rücken mit nun 45 Punkten näher an Spitzenreiter aus der Nachbarschaft heran.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
28. Spieltag (7)
DEL2
24. Spieltag (7)
Oberliga
27. Spieltag Nord (5)
Oberliga
26. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld baut Führu...
Kommentare: 1
Ingolstadt übernim...
Kommentare: 1
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)
Brent Raedeke
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
18. Christian Goss
EHC Freiburg