Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 28.10.2016, 13:18

Vorschau auf das 6. Oberliga Nord-Wochenende

Topspiel in Halle gegen Herne - welche Serie endet in Essen?

In Langenhagen kehrt Peter «Peewee» Willmann hinter die Bande zurück.
In Langenhagen kehrt Peter «Peewee» Willmann hinter die Bande zurück.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der Oberliga Nord liegen drei Teams mit jeweils 22 Punkten an der Tabellenspitze. Die ESC Moskitos Essen sind seit acht Spielen ungeschlagen und haben den MEC Halle 04 inzwischen eingeholt. Die Saale Bulls kassierten am vergangenen Wochenende zwei Niederlagen und wollen zurück in die Erfolgsspur. Dritter Club ist der Herner EV, den ein schweres Programm erwartet.

Freitag geht es gegen Verfolger Duisburg, am Sonntag ist der HEV zu Gast in Halle.

Mit Spannung wird der Auftritt der Hannover Scorpions gegen die Saale Bulls am Freitag erwartet. Trainer Tomas Martinec und Manager Andrej Strakhov werden die Mannschaft auf dem Eis unterstützen. An der Bande wird Peter "Peewee" Willmann helfen, der in der vorletzten Saison noch Trainer bei den EC Hannover Indians war.
Die EC Hannover Indians und Tilburg Trappers erwartet ein Berliner Wochenende. Die Niedersachsen absolvieren zwei Auswärtsspiele in der Hauptstadt. Nach zwei Niederlagen am vergangenen Wochenende gegen Essen und in Hamburg ist das Team vom Pferdeturm aus den Playoff-Rängen gerutscht. „Zwei Siege sind absolute Pflicht, alles andere darf für uns nicht zählen“, erklärt Indians-Trainer Tobias Stolikowski vor dem Doppelspieltag in Berlin. Die Niederländer sind am Freitag zu Gast bei den Akademikern, die Preussen reisen am Sonntag zu den Trappers.

Die Rostock Piranhas reisen mit ihrem neuen Trainer Kenneth Latta zum Kellerduell in die Wedemark. Das Team von Trainer Dieter Reiss hatte nach drei Niederlagen in Folge Spitzenreiter Halle gestürzt und möchte im Kampf um die Playoffs nachlegen. Rostock konnte nach dem Abgang von Sergej Hatkevich den Herner EV besiegen. In Leipzig verloren die Piranhas mit 2:4.

Am Sonntag geht es für die Mellendorfer zu den Black Dragons Erfurt, die ihre letzten drei Heimspiele gewinnen konnten und nur noch zwei Punkte hinter dem achten Tabellenplatz liegen. Am Freitag steht das Duell mit den IceFighters Leipzig an. Für die Sachsen geht es am Sonntag dann nach Duisburg.

Den achten Rang nehmen aktuell die EC Harzer Falken ein, die ihre letzten fünf Spiele für sich entschieden konnten. Beim Spiel in Essen wird eine der beiden aktuellen Erfolgsserien enden. Sonntag kommen die Crocodiles Hamburg an den Wurmberg. In der Vorbereitung gewannen die Hanseaten mit 6:2.

Die Hamburger erwarten den EHC Timmendorfer Strand zum Nord-Derby. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.05.2025 17:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
28.10.2016, 14:20 Uhr
Moe
Lasst doch Marco Stichnoth auch noch für die Scorpions auflaufen. Kann er sich wieder die lustige Brille aufsetzen wie beim Spiel der Hanson Brothers. Dann ist die Gaudi perfekt und die Leute haben noch mehr zu lachen.
Bewerten:5 




Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
LIVE

WM
Gruppe B (2)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Filip Varejcka
Stürmer wechselt von München nach Straubing
Tyler Gaudet
Stürmer wechselt von Düsseldorf nach Wolfsburg
Nicolas Mattinen
Verteidiger wechselt von Straubing nach Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 13.05.2025, 16:20


Norwegen
-:-
Deutschland


Geburtstage
Ties van Soest
Stürmer
Trevor Parkes
Stürmer
Ben Stadler
Verteidiger

Anzeige

Anzeige