Anmelden

Heilbronner Falken 29.06.2015, 11:48

Zwei Neuzugänge bei den Falken

Conor Morrison und Daniel Haase

Stürmer Conor Morrison wechselt von den Kassel Huskies aus der DEL2 zu den Heilbronner Falken. Der gebürtige Schweizer besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und erhält bei den Falken einen Einjahresvertrag. Im Jahr 2013 sammelte der 26-Jährige seine ersten Erfahrungen in der DEL, als er bei den Augsburger Panther unter Vertrag stand und in 50 Spielen fünf Assists verbuchte.

Im darauffolgenden Jahr wechselte er zu den Kassel Huskies in die DEL2 und konnte bei allen 52 DEL2 Hauptrundenspielen für sein Team auf dem Eis stehen. Hierbei erzielte er insgesamt 22 Scorerpunkte (8Tore/14 Vorlagen).

Falken Trainer Mannix Wolf freut sich über die Verpflichtung von Morrison: „Conor verfügt über eine gute Schnelligkeit auf dem Eis. Er will sich in Heilbronn beweisen und uns dabei helfen wieder in die DEL2 zu kommen. Man braucht in einem Team immer einen gesunden Mix aus den unterschiedlichen Spielertypen. Auch deshalb passt Conor gut in das bereits bestehende Gerüst der Mannschaft“, sagt Wolf.
 
In der Verteidigung wird Daniel Haase in der kommenden Saison zum festen Bestandteil der 1.Mannschaft gehören. In der abgelaufenen Spielzeit war Haase für die Jungadler Mannheim in der DNL aktiv und bestritt außerdem seine ersten vier DEL2 Einsätze für die Falken. Der gebürtige Berliner startete im Jahr 2009 seine Karriere bei den Eisbären Berlin Juniors, ehe er ein Jahr später den Weg nach Mannheim suchte um dort die Jugendabteilung zu durchlaufen.
 
Falken Geschäftsführer Atilla Eren sagt über Haase: „Mit seiner Körpergröße von 174 cm würde man Daniel sicherlich nicht als den typischen Eishockeyverteidiger bezeichnen. Jedoch ist er schnell, wendig, steht stabil auf den Schlittschuhen und hat in den vier Spielen für die Falken gezeigt, dass er körperlich mit den „Großen“ mithalten kann“.
Kommentar schreiben
Gast
23.07.2021 21:30 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (3)
29.06.2015, 14:33 Uhr
Der Wolf
@Hartmann: Das kommt auf den finanziellen Aspekt und die angedachte Rolle im Team an. Ein Torjäger ist er nicht grade und Heilbronn wird ihn nicht für die dritte Reihe holen... Er muß jetzt liefern, aber richtig.
Bewerten:3 

29.06.2015, 14:02 Uhr
Hartmann
Aber für die Oberliga trotzdem noch eine Vertsärkung
Bewerten:0 

29.06.2015, 12:30 Uhr
Der Wolf
Bei Morrison jetzt der zweite "Abstieg" innerhalb von zwei Jahren. Von der DEL über die DEL2 in die Oberliga. Ich fand ihn letztes jahr sehr häufig restlos überfordert in der DEL2 und weiß gar nicht, wie er noch höher zurecht gekommen ist. Ist ja auch bezeichnend, das er scheinbar nirgends ein Thema...
Weiterlesen Bewerten:1 


Heilbronner Falken 23.07.2021, 15:44

Kenney Morrison besetzt dritte Kontingentstelle

Verteidiger kommt aus Bad Tölz

Kenny Morrison.
Kenny Morrison.
Foto: NHL Media.
Transfer

Die Heilbronner Falken haben ihre dritte Kontingentstelle mit Verteidiger Kenney Morrison besetzt. Der gebürtige Kanadier wechselt innerhalb der Liga von den Tölzer Löwen nach Heilbronn.

Heilbronner Falken 22.06.2021, 11:38

Falken verplichten Jeremy Williams

Stürmer kommt aus Straubing

Jeremy Williams.
Jeremy Williams.
Foto: City Press.
Transfer Die Heilbronner Falken haben Jeremy Williams unter Vertrag genommen. Der 37-Jährige lief in den letzten fünf Spielzeiten für die Straubing Tigers in der DEL auf und verbuchte in 231 Partien 189 Scorerpunkte.
Heilbronner Falken 15.06.2021, 10:22

Falken verpflichten Julian Lautenschlager

Heilbronn gibt fünf Abgänge bekannt

Julian Lautenschlager.
Julian Lautenschlager.
Foto: City-Press.
Transfer Julian Lautenschlager wechselt von den Iserlohn Roosters zu den Heilbronner Falken. Kein weiteres Vertragsangebot haben derzeit die Importspieler Matthew Neal, Bryce Gervais, Ian Brady, Aron Reisz und Josh Nicholls erhalten.
Tippspiel
DEL 10.09.2021, 19.30
Iserlohn -
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 

Spiel anzeigen


 78 %
 
 
22 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Bad Nauheim verpfl... (1)
NHL

Seattle beim Expan... (1)
Ravensburg Towerstars

Josh MacDonald kom... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Bad Tölz

Cam Spiro
S


Bad Nauheim

Mark Shevyrin
V


Heilbronn

Kenney Morrison
V


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 09.09.2021, 19:30


Berlin -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
35 Jahre

Sebastian Vogl
T
32 Jahre

Robin Thomson
V
31 Jahre

Marco Nowak
V
Weitere Geburtstage