Anmelden

EC Harzer Falken 18.07.2018, 09:53

Zwei weitere Spieler im Tryout

Dritten Torhüter verpflichtet

Valeriy Guts.
Valeriy Guts.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die EC Harzer Falken haben die Angreifer Valeriy Guts und David Jasieniak im Tryout. Valeriy Guts stand zuletzt bei den Rostock Piranhas unter Vertrag, David Jasieniak kommt aus Salzgitter. Als dritten Schlussmann haben die Falken Nick Paurat aus der U-19 des EHC Wolfsburg verpflichtet.

Coach Arno Lösch: "Nick ist ein junger und sehr motivierter Torwart, der in den letzten drei Spielzeiten in der DNL2 für den EHC Wolfsburg gespielt hat. Das Ganze ist sowohl für Nick als auch für uns darüber hinaus eine win-win-Situation, da Nick in Schladen wohnt und in Braunschweig studiert. Zudem kommt er aus einer vollkommen eishockeyverrückten Familie, die ihm schon immer die Unterstützung gegeben hat, die man als junger talentierter Spieler braucht. Er wird sicherlich die eine oder andere Möglichkeiten bekommen, sich auch im Spiel auszuzeichnen. Wesentlich ist aber, dass wir mittwochs immer ein spezielles Torwarttraining machen werden, in dem er besonders gefordert und von den erfahrenen Fritz Hessel und Fabian Hönkhaus sicherlich auch zusätzlich gefördert wird."

Valeriy Guts, gebürtiger Ukrainer mit deutschem Pass, absolviete in seiner Karriere für die Eispiraten Crimmitschau 133 Zweitligaspiele, in denen er ein Tor und vier Assists erzielte. Für den EHV Schönheide und die Selber Wölfe kam er zu 62 Oberligaspielen, in denen er sieben Tore erzielte und zehn weitere Treffer vorbereitete. Zuletzt lief er für die Piranhas Rostock auf und kam auf vier Tore und sechs Vorlagen in 37 Spielen.

„Bei Valeriy bin ich mir sicher, dass wir den Tryout-Vertrag relativ schnell in einen Festvertrag umwandeln können. Er bringt eine Menge Erfahrung mit und sollte sich bei entsprechender Motivation schnell im Kader der Harzer Falken etablieren“, so Arno Lösch.

David Jasieniak lief in der abgelaufenen Spielzeit in der sechsten Liga für Salzgitter auf und erzielte in insgesamt 16 Spielen 71 Tore und beiretete 49 Treffer vor. In der Oberliga lief er bereits für die Wedemark Scorpions, die Hannover Scorpions, Timmendorf und Salzgitter auf und kam auf insgesamt 41 Tore und 21 Assists in 49 Einsätzen.

"Ich hatte schon immer Kontakt zu David, aber es hat aus verschiedenen Gründen irgendwie nie geklappt.“ so Sportchef Bernd Wohlmann. „Nun haben sich in seinem privaten und beruflichen Umfeld einige Änderungen ergeben, so dass er bei uns schauen will, ob er den Anforderungen der Oberliga gewachsen sein kann. Als Tryout haben beide Parteien weniger das Risiko, sondern vielmehr die Chance, dass dabei etwas Gutes herauskommt. Und wenn einer in der letzten Saison 6,75 Punkte pro Spiel erzielt, hat er ungeachtet der Liga zumindest keine Probleme mit dem Selbstbewusstsein.“
Kommentar schreiben
Gast
19.06.2021 19:48 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

EC Harzer Falken 16.12.2019, 19:15

Nathan Robinson spielt für die Falken

Stürmer hält sich bereits seit Wochen in Braunlage fit

Nathan Robinson.
Nathan Robinson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Harzer Falken haben Nathan Robinson verpflichtet. Der pfeilschnelle Angreifer kommt von Kooperationspartner Saale Bulls Halle an den Wurmberg und wird mit der Rückennummer 8 auflaufen.
EC Harzer Falken 12.07.2019, 13:19

Insolvenzplan angenommen

Harzer Falken spielen in der Regionalliga

In Braunlage wird weiter Eishockey gespielt.
In Braunlage wird weiter Eishockey gespielt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Harzer Falken spielen in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord. Am Freitag wurde der Insolvenzplan der Braunlager vor dem Amtsgericht Goslar einstimmig angenommen.
EC Harzer Falken 18.04.2019, 09:13

Falken planen für die Regionalliga Nord

Vorbereitungszeit ist zu knapp

Die Eishalle in Braunlage.
Die Eishalle in Braunlage. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Harzer Falken werden in der Saison 2019/20 nicht am Spielbetrieb der Oberliga Nord teilnehmen. Die benötigte Vorbereitungszeit ist zu knapp, die Deckung der Kosten noch nicht darstellbar. Daher wird die Mannschaft eine Liga tiefer, in der Regionalliga Nord, melden.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

3. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 20.06.2021, 02.00
New York -
Tampa Bay

Wer gewinnt?

 
 

 58 %
 
 
42 % 

Spiel anzeigen


 58 %
 
 
42 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
SC Riessersee

Pat Cortina wird T... (1)
EC Bad Nauheim

Leon Köhler verlän... (1)
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Ravensburg

Sam Herr
S


Rosenheim

Zach Hamill
S


Straubing

Jeremy Williams
S


Weitere Transfers


Geburtstage
35 Jahre

Cody Lampl
V
25 Jahre

Erik Keresztury
S
Weitere Geburtstage