Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Olympische Spiele 2022 11.02.2022, 07:53

Auftaktniederlage für Deutschland gegen Kanada

Tobias Rieder trifft beim 1:5

Aktualisiert Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat das Auftaktspiel bei den olympischen Winterspielen gegen Kanada mit 1:5 verloren. Die Nordamerikaner stellten früh die Weichen auf Sieg und lagen bereits nach zehn Minuten mit 3:0 in Führung.

Nach einem harten Check an Marco Nowak traf Alex Grant (5.) zum 1:0. Mit einem Doppelschlag erhöhten Ben Street (10.) und Daniel Winnik (11.) auf 3:0.

Im zweiten Durchgang kam die deutsche Mannschaft etwas besser in die Partie und konnte durch Tobias Rieder (31.) verkürzen. Kanada antwortete im Powerplay nach vier Sekunden mit dem 4:1 durch Maxim Noreau (33.).

Kanada blieb die spielbestimmende Mannschaft und setzte mit dem 5:1 durch Jordan Weal (52.) auch den Schlusspunkt im Spiel. Im Parallelspiel der Gruppe A verlor Gastgeber China mit 0:8 gegen die USA.

Stimmen zum Spiel: 
 
Bundestrainer Toni Söderholm: "Kanada war sehr stark und effizient im ersten Drittel, was das Ausnutzen der Torchancen angeht. Wir waren einen Tick zu langsam bei einigen unserer Entscheidungen. Auch qualitativ waren wir nicht auf dem Level, das wir uns vorgestellt haben. Wir sind zwar im Spielverlauf etwas besser reingekommen, aber insgesamt war Kanada die bessere Mannschaft." 
 
Verteidiger Korbinian Holzer: "Im ersten Drittel haben wir mehr reagiert, als agiert. Zudem haben die Kanadier sehr aggressiv gespielt, damit sind wir auf der kleinen Fläche nicht gut zurechtgekommen. Durch den Rückstand war es dann schwer. Wir sind dann im zweiten Drittel besser ins Spiel gekommen, aber die Kanadier waren insgesamt auch kaltschnäuziger. Wir werden unsere Lehren daraus ziehen." 
 
Stürmer Tobias Rieder: "Wenn man drei schnelle Gegentore im ersten Drittel bekommt gegen so eine starke Mannschaft, ist es schwer, zurückzukommen. Wir müssen ruhiger von hinten raus spielen und dürfen unsere Gegner nicht so frei stehen lassen vor dem Tor." 
Kommentar schreiben
Gast
26.06.2022 10:18 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (3)
11.02.2022, 13:35 Uhr
Jessas
Nach diversen Kommentaren vor dem Spiel (vor allem aus dem Bereich der Journalie) zu urteilen musste man eigentlich nur über die Höhe des deutschen Sieges nachdenken. Das Ergebnis bestätigt allerdings, dass man erst mal spielen sollte und dann reden.
Den Check habe ich auch als ahndungswürdig g...
Weiterlesen Bewerten:2 

10.02.2022, 19:58 Uhr
Gangerl
Egal ob der Ellenbogen vom kanadier bei dem Check an Nowak unten war, für mich ein Check gegen den Kopf und daraus resultiert normal eine 5+ Spieldauer.
Meine Meinung, andere denken wieder Anders, ist mir aber Wurscht !
Bewerten:8 

10.02.2022, 19:17 Uhr
Moe
Da wird im Eishockey immer wieder über die Gefährlichkeit von Kopfverletzungen gesprochen und dann bleibt ein solches Foul an Nowak bei so einem großen Turnier ohne irgendwelche Folgen. Sprachlos. 😒
Bewerten:12 


Olympische Spiele 2022 20.02.2022, 11:30

Finnland gewinnt erstmals Gold bei Olympia

2:1 gegen Russland

Aktualisiert Finnland hat erstmals die Goldmedaille bei den olympischen Winterspielen im Eishockey gewonnen. Im Finale setzten sich die Skandinavier mit 2:1 gegen Russland durch.
Olympische Spiele 2022 19.02.2022, 18:50

Slowakei holt Bronze

4:0 in kleinen Finale gegen Schweden

Die Slowakei hat bei den olympischen Winterspielen in Peking die Bronzemedaille gewonnen Im kleinen Finale setzten sich die Slowaken mit 4:0 gegen Schweden durch.
Olympische Spiele 2022 18.02.2022, 16:57

Finnland und Russland spielen um Gold

Slowakei gegen Schweden um Bronze

Sakari Manninen.
Sakari Manninen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Finnland und Russland stehen im Finale beim Eishockey-Turnier der Herren bei den olympischen Spielen in Peking. Die Finnen gewannen gegen die Slowakei mit 2:0. Russland siegte mit 2:1 nach Penaltyschießen gegen Schweden.
Anzeige
Tippspiel
NHL 27.06.2022, 02.00
Tampa Bay -
Colorado

Wer gewinnt?

 
 

 38 %
 
 
62 % 

Spiel anzeigen


 38 %
 
 
62 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
NHL

Drei Matchpucks fü... (2)
Starbulls Rosenheim

Rosenheim verpflic... (3)
Schwenninger Wild Wings

Ville Lajunen wech... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Herford

Dominik Patocka
S


Füssen

Bauer Neudecker
S


Hamm

Viktor Beck
S


Weitere Transfers


TV-Tipp
NHL 27.06.2022, 02:00


Tampa Bay -
Colorado

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Justin Unger
S
28 Jahre

Christoph Kabitzky
S
Weitere Geburtstage