Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Olympische Spiele 2002

Olympische Spiele: Russland holt sich die Bronzemedaille

7:2 (2:1 2:1 3:0 Erfolg im Bruderduell über Weißrussland

Russland hat sich bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City die Bronzemedaille gesichert. Im Bruderduell bezwang das Team von Viatcheslav Fetisov die Überraschungsmannschaft aus Weißrussland mit 7:2 (2:1 2:1 3:0).

Während die Weißrussen im ersten Abschnitt die Partie noch offen gest alten konnten, stellten im zweiten Abschnitt Tverdovsky und Datsyuk mit einem Doppelschlag innerhalb von 23 Sekunden die Weichen schnell auf Richtung Sieg. Den Weißrussen war die physische und psychische Müdigkeit nach 9 Spielen in 13 Tagen anzusehen. Für die Russen ist der Gewinn einer Medaille ein versönlicher Abschluss.
Stand: 24.02.2002, 04:12 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
22.06.2026 03:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Olympische Spiele 2002

Kanada holt nach 50 Jahren Gold bei Olympia

US-Siegesserie von Ahornblättern im Finale gestoppt

Erstmals nach 50 Jahren hat Kanada wieder die Gold-Medaille bei Olympischen Spielen gewonnen. Im nordamerikanischen Traumfinale im E-Center von Salt Lake City setzten sich die Ahornblätter mit 5:2 (2:1 1:1 2:0) gegen die USA durch. Kanadas Eishockey Legende Wayne Gretzky bejubelte den Triumph von der Tribüne. Die von Herb Brooks gecoachten US-Amerikaner verpassten ein weiteres "Wunder" und verloren das erste Spiel seit 1932 (damals 1:2 gegen Kanada) bei Olympia auf heimischen Boden.
Olympische Spiele 2002

Traumfinale bei den Olympischen Spielen perfekt

US-Amerikaner treffen im Duell um Gold auf Team Canada

Das Traumfinale bei Olympischen Spielen ist nach dem 3:2 (1:0 2:0 0:2) Erfolg der US-Amerikaner über Russland im Halbfinale perfekt. Bill Guerin (16.), Scott Young (28.) und Phil Housley (38.) schossen den Gastgeber, jeweils in Überzahl, in den ersten beiden Dritteln in Führung. Im Schlussabschnitt drehten die Russen auf und kamen durch Alexej Kovalev und Wladimir Malakhov zum Anschlusstreffer. Den Ausgleich verhinderte US-Goalie Mike Richter.
Olympische Spiele 2002

Stefan Ustorf: "Ich bin praktisch ein Ausländer mit deutschem Pass." 

Cincinnati ist meine erste Heimat - nur zum Eishockey nach Deutschland

Die Amerikaner lieben Stefan Ustorf. Zumindest die Journalisten. Der deutsche Mittelstürmer mit der Rückennummer 21 spricht so wunderbar englisch - nicht mit diesem komischen bayerischen Akzent. Kein Wunder, Ustorf ist ja auch eigentlich Amerikaner. "Cincinnati ist meine erste Heimat. Ich komme nur
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Max Ziergiebel
Bietigheim (Neuzugang)
Simon Thiel
Memmingen (Neuzugang)
Maxim Mastic
Herford (Neuzugang)

Geburtstage
34. Corey Mapes
Heilbronner Falken