Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2012 08.05.2012, 22:19

Deutschland verliert unglücklich gegen Russland

0:2 gegen Russland - Chancenverwertung als Manko

Deutschland hat bei der Eishockey-WM in Schweden und Finnland im dritten Spiel die zweite Niederlage kassiert. Angesichts der Tatsache, dass mit Russland eine ganz große Eishockey-Nation auf Gegner war, kann das 0:2 als großer Erfolg gewertet werden. Doch beim genaueren Hinsehen muss man aus deutscher Sicht mit der Chancenauswertung hadern. Ganz ohne Ironie: Da war mehr drin.

Vor allem im Mittelabschnitt, aber auch nochmals gegen Ende der Partie, haben die Deutschen offensiv gute Akzente gesetzt. Doch am Ende eines Angriffs traf immer irgendwer die Scheibe nicht richtig, oder Russlands-Goalie Varlamov sicherte sich mit einem Weltklasse-Save die Scheibe. Und dann kam oft auf noch Pech hinzu. Zu einem ungünstigen Zeitpunkt, neun Sekunden vor der ersten Sirene fiel dann auch das 0:1 durch Zherdev. Der Szene war ein seltener Stellungsfehler der deutschen Hintermannschaft vorausgegangen.

Im Mittelabschnitt konnte DEB-Goalie und Russland-Legionär Dimitri Kotschnew seinen Kasten sauber halten, gleiches gelang aber auch seinem Gegenüber. Im Schlussabschnitt drückte die Mannschaft von Bundestrainer Jakob Koelliker phasenweise auf den Ausgleich, doch ein sehenswertes Powerplaytor von Tereshenko, der am langen Pfosten nach schönem Querpass von Shirokov vollendete (51.) beendete die deutschen Hoffnungen auf Punkte. Deutschland versäumte es im Powerplay anschließend seinerseits, einen Treffer zu erzielen, so dass es beim 0:2 im Globen von Stockholm blieb.

Schon morgen geht es für die DEB-Auswahl ab 20:00 Uhr live auf sport1 gegen Gastgeber Schweden.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2024 05:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
09.05.2012, 16:10 Uhr
sharky (Gast)
Was soll das? Unsere Jungs haben gekämpft und leider verloren. Die Russen sind sehr gut und unsere Jungs mit Sicherheit nicht schlecht nur weil sie verloren haben. Sie haben stark gespielt und haben viele Chancen rausgespielt nur der Abschluss war voll im Eimer. Schade. Trotzdem tolles Spiel, Spanne...
Weiterlesen Bewerten:0 

09.05.2012, 13:29 Uhr
TheRealEnver (Gast)
Die Russen spielten im Schongang, sehend, dass die Deutschen noch stundenlang hätten spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. So reichte eine solide Leistung..., und für Kotschnew war´s denn fast ein Kaffee-Kränzchen. Das wird sich demnächst ja massiv ändern..., der wird sich noch wundern, was an S...
Weiterlesen Bewerten:0 

09.05.2012, 11:45 Uhr
EisAuge (Gast)
Mehr geht halt (noch) nicht - da sind wir doch die "kleine" Eishockey-Nation. Wir hätten das Tor auch zumauern können. Die Russen sind physisch einfach stärker und spielerisch excellenter. Das war ab dem 2.Dritte deutlich zu sehen. Dennoch waren unserere Jungs top, mit guter kämpferischer Einste...
Weiterlesen Bewerten:0 

09.05.2012, 09:02 Uhr
dschingo (Gast)
also kämpferisch kann man nichts sagen. allerdings was ich jetzt sage hab ich mir vorher gründlich überlegt. ich gebe achilles in einem punkt recht...ja ihr lest richtig. denke auch das die russen, wenn sie gemusst hätte noch stärker gespielt hätten. das soll die leistung unserer truppe nicht schmäl...
Weiterlesen Bewerten:0 

09.05.2012, 08:49 Uhr
guest (Gast)
@achilles, sehe ich auch so, das sind zwei Welten. So schönes hockey werden wir Deutsche nie spielen können!
Bewerten:0 

Weitere 6 Kommentare anzeigen


Weltmeisterschaft 2012 22.05.2012, 01:18

Fünf neue Gegner für das DEB-Team in Helsinki

Gruppeneinteilung für die nächste WM und Olympia

Deutschland trifft bei der kommenden Weltmeisterschaft in der Vorrunde auf fünf neue Mannschaften: Frankreich, Finnland, Slowakei, USA und Österreich sind die neuen Gegner. Wieder in der Gruppe sind Lettland und Russland, das auf Wunsch des Veranstalters den Platz mit Tschechien getauscht hat. Deutschland spielt 2013 in Helsinki.
Weltmeisterschaft 2012 20.05.2012, 21:51

Rekordweltmeister siegt erneut

26. Titel der Sbornaja

Rekordweltmeister Russland hat den 26. Titel gewonnen. Im Finale von Helsinki setzte sich die Sbornaja gegen die Slowakei glatt mit 6:2-Toren durch und beendete das Turnier ungeschlagen. Evgeni Malkin, der zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt wurde, erzielte sein elftes Turniertor zum Endstand.
Weltmeisterschaft 2012 20.05.2012, 17:22

Tschechien holt Bronze

3:2-Sieg über Gastgeber Finnland

Wie im Vorjahr hat die tschechische Nationalmannschaft auch bei der Weltmeisterschaft 2012 die Bronzemedallie gewonnen. Gegen Gastgeber Finnland setzte sich der sechsfache Weltmeister mit 3:2-Toren durch und holte zum dritten Mal in Folge Edelmetall. Vor 12.879 Zuschauern legten die siegreichen Tschechen bereits im ersten Drittel den Grundstein zum Sieg.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herford

Timo Sticha
S


Nürnberg

Owen Headrick
V


Ravensburg

Erik Jinesjö Karlsson
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
31 Jahre

Florin Ketterer
V
22 Jahre

Marvin Feigl
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige