Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2022 14.05.2022, 11:56

Deutschland verliert WM-Auftaktspiel gegen Kanada


Moritz Seider erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen.
Moritz Seider erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen.
Foto: NHL-Media.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft ist mit einer Niederlage in das WM-Turnier in Helsinki gestartet. Gegen Kanada musste sich die Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm mit 3:5 geschlagen geben.

Nach einem 0:2-Rückstand nach dem ersten Drittel konnte Marc Michaelis in der 28. Spielminute verkürzen. Mit drei Powerplaytoren zogen die Kanadier bis zur zweiten Pause wieder auf 5:1 davon. Im Schlussabschnitt konten die Deutschen mit zwei Powerplaytoren durch Matthias Plachta (42.) und Moritz Seider (53.) noch auf 3:5 verkürzen.

Bundestrainer Toni Söderholm: "Im ersten Drittel haben uns ein paar Momente die Gegentore gekostet. In den zweiten Abschnitt sind wir sehr gut gestartet. Als wichtige Lehre nehmen wir mit, dass wir unsere Wechsel dann auch so gut gestalten, dass wir das Momentum auch halten können. Ein langer Wechsel hat uns eine Strafzeit gekostet, die zum Gegentor geführt hat. Zumal wir gegen einen sehr guten und vor allem effizienten Gegner gespielt haben. Wir müssen uns auf jeden Fall nicht verstecken."

Moritz Seider über die Partie heute: "Es ist eine lange Gruppenphase, letztlich war heute auch viel Positives dabei. Den Rest werden wir kritisch analysieren und dann morgen gleich zum Start bereit sein für das nächste WM-Spiel."

Tim Stützle über sein erstes Spiel bei einer Weltmeisterschaft: "Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben im ersten Drittel hart gearbeitet und sind im zweiten Abschnitt etwas von unserem System abgekommen und haben zu viele Strafen genommen - auch ich selbst. Es spricht für unseren Teamgeist, dass wir danach nochmal zurückgekommen sind und den Rückstand verkürzen konnten. Wir müssen weiter hart arbeiten, dann ist einiges möglich."
Kommentar schreiben
Gast
20.05.2022 04:14 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (2)
14.05.2022, 15:12 Uhr
Brhv
@Hartmann, hast recht war schon mal ein guter Anfang, aber Sie sollten aber ein wenig mehr Härte in das Spiel bringen, Fair aber Hart.
Bewerten:0 

13.05.2022, 22:24 Uhr
Hartmann
Guter Auftakt für uns. Aber wie wenig BILD von Eishockeyx hat, zei8tgt der heutige Artikel von einer leichten Gruppe.........Lubrich, gehen weiter zum Boxen mi deinem sowieso schon weichen Hirn.iir btxjey i
Bewerten:1 


Weltmeisterschaft 2022 19.05.2022, 20:53

Deutschland setzt Erfolgsserie gegen Dänemark fort

Feuer sorgt für verspäteten Beginn - Shut-out für Grubauer.

Siegtorschütze Marc Michaelis.
Siegtorschütze Marc Michaelis.
Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat ihre Erfolgsserie bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland mit einem 1:0-Sieg gegen Dänemark fortgesetzt. Das Siegtor erzielte Marc Michaelis in der 33. Spielminute im Powerplay.
Weltmeisterschaft 2022 18.05.2022, 20:48

Leon Gawanke und Lukas Reichel verstärken die Nationalmannschaft


Lukas Reichel.
Lukas Reichel.
Foto: City-Press.
Verteidiger Leon Gawanke (22, Manitoba Moose) und Stürmer Lukas Reichel (20, Rockford IceHogs) werden das deutsche Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in Finnland kurzfristig verstärken.
Weltmeisterschaft 2022 17.05.2022, 11:47

Deutschland schlägt auch Frankreich


Bundestrainer Toni Söderholm.
Bundestrainer Toni Söderholm.
Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft feiert bei der Eishockey-Weltmeisterschaft ihren zweiten Turniersieg in Folge. Gegen Frankreich setzte sich das DEB-Team mit 3:2 durch.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

WM 15:20

Gruppe A (2)



WM 15:20

Gruppe B (2)



NHL LIVE

2. Conference Halbfinale (Konferenz) (2)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 23.05.2022, 02.00
Edmonton -
Calgary

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Eisbären Berlin

Melchiori und Nije... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Hannover

Patrick Klöpper
S


Bad Nauheim

Philipp Wachter
S


Diez-Limburg

Jonas Vogt
T


Weitere Transfers


TV-Tipp
WM 20.05.2022, 15:20


Deutschland -
Italien

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Patrik Novak
S
27 Jahre

Frederik Tiffels
S
26 Jahre

Lukas Ogorzelec
V
Weitere Geburtstage