Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2022 14.05.2022, 11:56

Deutschland verliert WM-Auftaktspiel gegen Kanada


Moritz Seider erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen.
Moritz Seider erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen.
Foto: NHL-Media.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft ist mit einer Niederlage in das WM-Turnier in Helsinki gestartet. Gegen Kanada musste sich die Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm mit 3:5 geschlagen geben.

Nach einem 0:2-Rückstand nach dem ersten Drittel konnte Marc Michaelis in der 28. Spielminute verkürzen. Mit drei Powerplaytoren zogen die Kanadier bis zur zweiten Pause wieder auf 5:1 davon. Im Schlussabschnitt konten die Deutschen mit zwei Powerplaytoren durch Matthias Plachta (42.) und Moritz Seider (53.) noch auf 3:5 verkürzen.

Bundestrainer Toni Söderholm: "Im ersten Drittel haben uns ein paar Momente die Gegentore gekostet. In den zweiten Abschnitt sind wir sehr gut gestartet. Als wichtige Lehre nehmen wir mit, dass wir unsere Wechsel dann auch so gut gestalten, dass wir das Momentum auch halten können. Ein langer Wechsel hat uns eine Strafzeit gekostet, die zum Gegentor geführt hat. Zumal wir gegen einen sehr guten und vor allem effizienten Gegner gespielt haben. Wir müssen uns auf jeden Fall nicht verstecken."

Moritz Seider über die Partie heute: "Es ist eine lange Gruppenphase, letztlich war heute auch viel Positives dabei. Den Rest werden wir kritisch analysieren und dann morgen gleich zum Start bereit sein für das nächste WM-Spiel."

Tim Stützle über sein erstes Spiel bei einer Weltmeisterschaft: "Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben im ersten Drittel hart gearbeitet und sind im zweiten Abschnitt etwas von unserem System abgekommen und haben zu viele Strafen genommen - auch ich selbst. Es spricht für unseren Teamgeist, dass wir danach nochmal zurückgekommen sind und den Rückstand verkürzen konnten. Wir müssen weiter hart arbeiten, dann ist einiges möglich."

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 09:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
13.05.2022, 22:24 Uhr
Hartmann
Guter Auftakt für uns. Aber wie wenig BILD von Eishockeyx hat, zei8tgt der heutige Artikel von einer leichten Gruppe.........Lubrich, gehen weiter zum Boxen mi deinem sowieso schon weichen Hirn.iir btxjey i
Bewerten:1 


Weltmeisterschaft 2022 29.05.2022, 22:23

Tschechien holt Bronze - 8:4 gegen die USA


Tschechien hat das Spiel um den dritten Platz bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland mit 8:4 gewonnen.
Weltmeisterschaft 2022 29.05.2022, 22:08

Finnland ist Weltmeister - Overtime-Sieg gegen Kanada


Siegtorschütze: Sakari Manninen.
Siegtorschütze: Sakari Manninen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Finnland ist nach einem 4:3-Sieg nach Verlängerung im Finale gegen Kanada Weltmeister. Die Nordamerikaner holten in den Schlussminuten einen 1:3-Rückstand auf. In der Verlängerung nutzten die Skandinavier ein Powerplay für den Siegtreffer durch Sakari Manninen (67.).
Weltmeisterschaft 2022 28.05.2022, 19:49

Kanada und Finnland erneut im Finale


Kanada und Finnland bestreiten zum dritten Mal in Folge das Finale der Eishockey Weltmeisterschaft. Finnland gewann sein Halbfinale gegen die USA mit 4:3. Kanada setzte sich sich mit 6:1 gegen Tschechien durch.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 47 %
 
 
53 % 

Spiel anzeigen


 47 %
 
 
53 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige