Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2022 14.05.2022, 23:26

Erster Turniersieg für Deutschland gegen die Slowakei


Philipp Grubauer.
Philipp Grubauer.
Foto: City-Press.
Aktualisiert Deutschland feiert bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland den ersten Sieg. Gegen die Slowakei setzte sich die DEB-Auswahl am Samstagabend mit 2:1 durch.

Die Tore für die Deutschen schossen Matthias Plachta (22.) und Leonhard Pföderl (27.) im zweiten Drittel. Die Slowakei konnte durch Krisitan Pospisil (32.) verkürzen.

Bester deutscher Spieler war Torwart Philipp Grubauer mit 28 abgewehrten Schüssen und einer Fanquote von 96,55 Prozent.

Stimmen zum Spiel

DEB-Sportdirektor Christian Künast: "Das war eine starke Energieleistung, ein absoluter Teamsieg. Jetzt gilt es zu regenerieren, um am Montag wieder bereit zu sein. Die deutschen Fans war eine tolle Unterstützung."

Bundestrainer Toni Söderholm: "Es war eines der temporeichsten Spiele, das ich in meinen letzten Jahren mit der Nationalmannschaft erlebt habe. Kämpferisch war es sehr gut von uns, wir haben fast zu viel verteidigt am Ende. Die Mannschaftsleistung ist insgesamt hervorzuheben. Phililp war im Tor sehr stark für uns, genauso wie alle vier Reihen, die einen sehr guten Job für uns gemacht haben."

Torschütze Matthias Plachta über die Partie heute: "Es war ein sehr intensives, hart umkämpftes Eishockeyspiel mit einem glücklichen Ende für uns. Wir sind froh über die drei Punkte nach diesem Fight gegen die Slowakei." 

Torschütze Leo Pföderl über den ersten Sieg: "Die erste halbe Stunde war richtig gut für uns. Das 2:0 hätte uns etwas Halt geben sollen, was aber nicht so war. Wir waren nicht mehr so ruhig in der zweiten Spielhälfte, haben dann aber im Schlussabschnitt die Extra-Meter mit viel harter Arbeit gemacht, um das Ding nach Hause zu fahren. Der Sieg gibt uns einen schönen Schwung." 
Kommentar schreiben
Gast
20.05.2022 03:24 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Weltmeisterschaft 2022 19.05.2022, 20:53

Deutschland setzt Erfolgsserie gegen Dänemark fort

Feuer sorgt für verspäteten Beginn - Shut-out für Grubauer.

Siegtorschütze Marc Michaelis.
Siegtorschütze Marc Michaelis.
Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat ihre Erfolgsserie bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland mit einem 1:0-Sieg gegen Dänemark fortgesetzt. Das Siegtor erzielte Marc Michaelis in der 33. Spielminute im Powerplay.
Weltmeisterschaft 2022 18.05.2022, 20:48

Leon Gawanke und Lukas Reichel verstärken die Nationalmannschaft


Lukas Reichel.
Lukas Reichel.
Foto: City-Press.
Verteidiger Leon Gawanke (22, Manitoba Moose) und Stürmer Lukas Reichel (20, Rockford IceHogs) werden das deutsche Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in Finnland kurzfristig verstärken.
Weltmeisterschaft 2022 17.05.2022, 11:47

Deutschland schlägt auch Frankreich


Bundestrainer Toni Söderholm.
Bundestrainer Toni Söderholm.
Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft feiert bei der Eishockey-Weltmeisterschaft ihren zweiten Turniersieg in Folge. Gegen Frankreich setzte sich das DEB-Team mit 3:2 durch.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

WM 15:20

Gruppe A (2)



WM 15:20

Gruppe B (2)



NHL LIVE

2. Conference Halbfinale (Konferenz) (2)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 21.05.2022, 04.30
Calgary -
Edmonton

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 

Spiel anzeigen


 88 %
 
 
12 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Eisbären Berlin

Melchiori und Nije... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Hannover

Patrick Klöpper
S


Bad Nauheim

Philipp Wachter
S


Diez-Limburg

Jonas Vogt
T


Weitere Transfers


TV-Tipp
WM 20.05.2022, 15:20


Deutschland -
Italien

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Patrik Novak
S
27 Jahre

Frederik Tiffels
S
26 Jahre

Lukas Ogorzelec
V
Weitere Geburtstage