Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2012 10.05.2012, 21:01

Russland fehlt noch ein Punkt - USA auf Kurs

Finnland deklassiert Frankreich - Tschechien mit Mühe

Acht Punkte Vorsprung hat die russische Auswahl nach nur vier Spielen auf Rang fünf und benötigt somit, wie auch Gastgeber Schweden, nur noch einen Punkt zum Einzug ins Viertelfinale. Russland setzte sich am Nachmittag gegen Dänemark mit 3:1 durch, im Parallelspiel schlug die USA Weißrussland mit 5:3-Toren. Am Abend feierte Finnland einen7:1-Kantersieg gegen Frankreich, Tschechien mühte sich zu einem 3:1-Erfolg gegen Lettland.

Nach dem 3:1-Sieg über Dänemark vom heutigen Nachmittag fehlt der russischen Auswahl bei acht Punkten Vorsprung auf Rang fünf nur noch ein Zähler zur sicheren Viertelfinalteilnahme. Vor nur 2.117 Zuschauern brachte Ewgeni Medwedev die Sbornaja bereits in der dritten Minute in Führung, Lars Eller konnte nur kurze Zeit später ausgleichen (6.). Noch im ersten Drittel legte Ewgeni Malkin für Russland erneut vor (14.), bereits in der 27. Minute setzte Dimitri Kalinin den 3:1-Schlusspunkt.

Die USA ist nach einem 5:3-Sieg über Weißrussland wieder auf einem der Viertelfinalränge. Vor 7.441 Zuschauern sorgten Justin Abdelkader (2.) und Cam Atkinson (7.) für eine frühe 2:0-Führung, Alexei Kalyuzhny (17.) und Alexei Ugarov (23.) glichen drittelübergreifend zum 2:2 aus. In der Folge sorgten Nate Thompson (39.), Bobby Ryan (53.) und Paul Stastny (56.) mit den Toren zum 5:2 für die Vorentscheidung zugunsten der Nordamerikaner, Ewgeni Kovyrshyn verkürzte in doppelter Überzahl zehn Sekunden vor Spielende noch zum 3:5-Endstand.

Gastgeber Finnland feierte einen 7:1-Kantersieg über hoffnungslos unterlegene Franzosen. Jarkko Immonen eröffnete den Torreigen in der elften Minute, ehe Mikko Koivu (31.), Jussi Jokinen (34.) in Überzahl, Janne Niskala (38.) und Niko Kapanen (39.) innerhalb von knapp acht Minuten auf 5:0 erhöhten. Nach dem Ehrentreffer der Franzosen durch Anthony Guttig in Überzahl (44.) legten Jussi Jokinen (45.) und Juuso Hietanen (51.) vor 12.957 Zuschauern zum 7:1-Endstand nach.

Viel Mühe hatte die tschechische Auswahl beim 3:1-Sieg über Lettland vor 2.570 Zuschauern. Der Außenseiter ging in der 24. Minute durch Armands Berzins zunächst in Führung, Milan Michalek glich gute fünf Minuten später aus (29.). Im Schlussdrittel liessen die Kräfte der Letten merklich nach und Tschechien hatte die Partie fest im Griff. Die Siegtore erzielten Petr Nedved (51.) und Tomas Plekanec in Überzahl (54.)
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
19.07.2024 01:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Weltmeisterschaft 2012 22.05.2012, 01:18

Fünf neue Gegner für das DEB-Team in Helsinki

Gruppeneinteilung für die nächste WM und Olympia

Deutschland trifft bei der kommenden Weltmeisterschaft in der Vorrunde auf fünf neue Mannschaften: Frankreich, Finnland, Slowakei, USA und Österreich sind die neuen Gegner. Wieder in der Gruppe sind Lettland und Russland, das auf Wunsch des Veranstalters den Platz mit Tschechien getauscht hat. Deutschland spielt 2013 in Helsinki.
Weltmeisterschaft 2012 20.05.2012, 21:51

Rekordweltmeister siegt erneut

26. Titel der Sbornaja

Rekordweltmeister Russland hat den 26. Titel gewonnen. Im Finale von Helsinki setzte sich die Sbornaja gegen die Slowakei glatt mit 6:2-Toren durch und beendete das Turnier ungeschlagen. Evgeni Malkin, der zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt wurde, erzielte sein elftes Turniertor zum Endstand.
Weltmeisterschaft 2012 20.05.2012, 17:22

Tschechien holt Bronze

3:2-Sieg über Gastgeber Finnland

Wie im Vorjahr hat die tschechische Nationalmannschaft auch bei der Weltmeisterschaft 2012 die Bronzemedallie gewonnen. Gegen Gastgeber Finnland setzte sich der sechsfache Weltmeister mit 3:2-Toren durch und holte zum dritten Mal in Folge Edelmetall. Vor 12.879 Zuschauern legten die siegreichen Tschechen bereits im ersten Drittel den Grundstein zum Sieg.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Landshut

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Nicklas Müller
S


Herford

Ryley Lindgren
S


Iserlohn

Shane Gersich
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Tobias Baader
V
40 Jahre

Sameli Ventelä
V
29 Jahre

Matias Varttinen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige