Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 04.09.2016, 20:22

Wolfsburger Galavorstellung gegen Pardubice

Niedersachsen gewinnen 6:0 - Shut-out für Brückmann

Torchance für Wolfsburgs Sebastian Furchner.
Torchance für Wolfsburgs Sebastian Furchner. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Grizzlys Wolfsburg feiern ihren ersten Sieg in der Champions Hockey League. Gegen Dynamo Pardubice gewannen die Niedersachsen nach einer Galavorstellung vor knapp 2.000 begeisterten Zuschauern verdient mit 6:0 (1:0 3:0 2:0).

Tylers Haskins (11.) legte im ersten Drittel für die Gastgeber vor. Im Powerplay legten Sebastian Furchner (22.) und Jimmy Sharrow (26.). nach. Brent Aubin (34.) erhöhte im zweiten Abschnitt noch auf 4:0. Im Schlussabschnitt schraubten Sebastian Furchner (41.) und Tyson Mulock (47.) das Ergebnis weiter in die Höhe. Wolfsburg die Tschechen vom zweiten Tabellenplatz.

In den weiteren Partien am Sonntag gewann SaiPa Lappeenranta in der Gruppe der Eisbären Berlin mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen Lulea HF. HC Sparta Prag setzte sich auswärts in Karlstad mit 3:2 nach Verlängerung durch. Der HC Fribourg-Gotteron gewann beim HC Orli Znojmo mit 3:1.
Kommentar schreiben
Gast
22.02.2026 12:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


CHL 20.01.2026, 21:35

Schwedisches CHL-Finale in Göteborg

Gastgeber treffen auf Lulea

In der Champions Hockey League stehen mit Frölunda Göteborg und Lulea zwei schwedische Mannschaften im Finale der Königsklasse. Göteborg reichte im Halbfinal-Rückspiel ein 2:2 gegen Brynäs. Lulea gewann erneut mit 3:2 gegen Zug.
CHL: CHL-Halbfinale 13.01.2026, 23:03

Göteborg und Lulea gewinnen Hinspiele im Halbfinale

Zwei Auswärtssiege am Dienstag

Im Halbfinale der Champions Hockey League standen am 13. Januar 2026 die Hinspiele im Fokus. Beide Partien wurden von schwedischen Mannschaften gewonnen: Frölunda Göteborg setzte sich mit 2:0 bei Brynäs IF durch, während Lulea HF einen knappen 3:2-Auswärtssieg beim EV Zug feierte.
CHL 16.12.2025, 22:32

Ingolstadt nur mit Remis in Göteborg

Brynös, Lulea, Göteborg und Zug im Halbfinale

Filip Cederqvist von Frölunda und Myles Powell von Ingolstadt.
Filip Cederqvist von Frölunda und Myles Powell von Ingolstadt. Foto: Imago.
Der ERC Ingolstadt hat den Einzug ins Halbfinale verpasst. Die Panther erreichten beim Rückspiel in Göteborg nur ein 2:2. Ingolstadt hätte einen 2-Tore-Rückstand aufholen müssen. Neben Göteborg erreichten auch Zug, Brynäs und Lulea die Vorschlussrunde.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia 14:10
Spiel um Gold (1)
DEL2 15:00
48. Spieltag (7)
Oberliga 15:30
51. Spieltag Süd (7)
Oberliga 18:00
51. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 7
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
28. Maximilian Adam
Starbulls Rosenheim
36. Daniel Weiß
Selber Wölfe
43. Lubor Dibelka
SC Riessersee