Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 30.04.2019, 14:19

Toni Söderholm gibt Kader für vierte Phase der WM-Vorbereitung bekannt

Acht DEL-Finalisten nominiert - Fünf Spieler aus Kader gestrichen

Toni Söderholm.
Toni Söderholm.
Foto: City Press.
Bundestrainer Toni Söderholm hat den Kader für die vierte Phase der WM-Vorbereitung bekanntgegeben. Vom neuen Titelträger Adler Mannheim kommen die Verteidiger Denis Reul und Moritz Seider sowie die Stürmer Matthias Plachta und Markus Eisenschmid. Von Vizemeister EHC Red Bull München wurden Verteidiger Yannic Seidenberg und die Stürmer Yasin Ehliz, Patrick Hager und Frank Mauer nominiert.

Bundestrainer Toni Söderholm: "Das wichtigste Ziel ist jetzt, die beste Mannschaft für die WM aufzubauen. Spielerisch und taktisch haben wir uns in den vergangenen Wochen gut entwickelt. Wir brauchen für die bevorstehenden Aufgaben in der Slowakei die richtige Mischung aus erfahrenen Kräften und jungen Spielern, die als Einheit auftreten. Wir werden in Mannheim am Feinschliff und den besten Konstellationen innerhalb der Mannschaft arbeiten."

Während es in der Verteidigung und im Sturm einige Veränderungen gab, bleibt es auf der Torhüterpostion beim Trio aus Mathias Niederberger, Niklas Treutle und Dustin Strahlmeier.

Dazu der Bundestrainer: "Die Drei haben bislang einen tollen Job gemacht und mit starken Leistungen überzeugt. Wir hatten auch andere Kandidaten im Blick, haben uns dafür entschieden, mit den Dreien in die letzte Phase der WM-Vorbereitung zu gehen."

Sportdirektor Stefan Schaidnagel: "Nach den ersten drei Wochen der Vorbereitung geht es jetzt für uns darum, den finalen Kader zu finden. Mit den Spielern der Finalisten bekommen wir weitere Qualität hinzu. Das Länderspiel gegen die USA in einer Woche wird einerseits ein echtes Highlight zum Abschluss der Vorbereitung. Andererseits wird es für unsere Spieler ein Vorgeschmack, was uns bei der WM in der Slowakei erwartet."

Dominik Bokk, Stephan Daschner, David Elsner, Simon Sezemsky und Tim Wohlgemuth kommen in der vierten Phase der WM-Vorbereitung nicht mehr zum Einsatz. Dazu Toni Söderholm: "Einige Jungs waren schon seit Tag eins der Vorbereitung dabei. Ich hoffe, sie haben einige tolle Erlebnisse und viele Erfahrungen mitgenommen. Wir müssen eben diese Entscheidungen treffen, da wir das Gesamtbild der Mannschaft im Auge haben. Wir können uns nur bedanken für den tollen Einsatz der Spieler."

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 04:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
05.05.2019, 19:04 Uhr
ETC-Fan92
Greiss hat aber in der Saison immer wieder gut gespielt Und wenn man ein Greiss bekommen kann für die WM dann wäre man blöd wenn man ihn nicht mitnimmt .
Bewerten:2 

05.05.2019, 15:39 Uhr
Dsc-susi
Mal sehen ob die San Jose Sharks gewinnen, Grubauer wäre ne tolle Verstärkung. Greiss hat in den Playoffs fast gar ned gespielt, daher ned viel Spielpraxis.Kühnhackl kommt hoffentlich, den könn ma gut brauchen grad für Unterzahl, der kann gut Hits austeilen:-)
Bewerten:3 

02.05.2019, 19:15 Uhr
ETC-Fan92
Bei Greiss sieht es momentan ja nicht so schlecht aus das er kommen könnte und dann noch etwas Eingewöhnung bekommen könnte Ob er will ist dann ne ganz andere Sache ! Bei niederberger und auch bei strahlmeier seh ich da eher die Gefahr von der fehlenden internationalen Erfahrung! KHL und NHL und das...
Weiterlesen Bewerten:1 

30.04.2019, 19:49 Uhr
Monnema
Jetzt wartet erst mal ab , ob dass das Finale Aufgebot ist. Der ein oder andere finalteilnehmer braucht vielleicht noch ein zwei Tage mehr Auszeit.
Bewerten:3 

30.04.2019, 18:13 Uhr
Schornik88
Bei D. Wolff steht wohl die Geburt seines Kindes bevor weshalb er nicht mitfährt. Bei Aus den Birken vielleicht ein Umzug nach Iserlohn? Also ich finde das wir auf der Torhüterposition eigentlich gut besetzt sind. Und stand nicht mal irgendwo, dass keine NHL-Spieler mehr dazu kommen bzw das der Kade...
Weiterlesen Bewerten:4 

Weitere 2 Kommentare anzeigen
Nationalmannschaft 18.04.2024, 21:57

Deutschland feiert ersten Sieg in der WM-Vorbereitung

7:3 gegen die Slowakei in Kaufbeuren

Marcus Weber von Team Deutschland und Martin Fasko-Rudas von Team Slowakei im Zweikampf.
Marcus Weber von Team Deutschland und Martin Fasko-Rudas von Team Slowakei im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft feiert den ersten Sieg in der Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft in Tschechien. In Kaufbeuren setzte sich das Team von Bundestrainer Harold Kreis mit 7:3 gegen die Slowakei durch.
Nationalmannschaft 17.04.2024, 14:22

DEB-Team testet gegen die Slowakei

Zwei Heimspiele in Kaufbeuren und Augsburg

Das DEB-Team trainiert in Augsburg und trifft dort auf die Slowakei.
Das DEB-Team trainiert in Augsburg und trifft dort auf die Slowakei. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Donnerstag, den 18. April um 19:30 Uhr (in Kaufbeuren) sowie am Samstag, den 20. April um 17 Uhr (in Augsburg), geht es für die deutsche Eishockey Nationalmannschaft in der WM-Vorbereitung vor den heimischen Fans, jeweils gegen die Slowakei.
Nationalmannschaft 15.04.2024, 18:32

Aufgebot für Phase zwei nominiert

Neue Spieler aus Straubing und aus der Schweiz

Florian Bugl.
Florian Bugl.
Foto: City-Press.
Vorschau Bundestrainer Harold Kreis hat für Phase zwei ein 26-köpfiges Aufgebot nominiert, bestehend aus drei Torhütern, neun Verteidigern und 14 Stürmern.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige