Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 04.03.2015, 21:43

1. Pre-Playoff: Heimserie der Ice Tigers hält

Grizzly Adams ringen Pinguine nieder

Die Nürnberg Ice Tigers und die Grizzly Adams Wolfsburg haben den ersten Schritt in Richtung Viertelfinale der DEL-Playoffs gemacht. Die Franken setzten sich daheim gegen die Eisbären Berlin klar mit 6:2 durch und holten den zehnten Heimsieg in Serie, die Niedersachsen rangen die Krefeld Pinguine nach Verlängerung mit 4:3 nieder. Nürnberg und Wolfsburg benötigen nun noch einen weiteren Sieg zum Einzug in die nächste Runde.

Die Ice Tigers gingen vor 4.780 Zuschauern in der achten Minute durch Leonhard Pföderl in Führung, der 21-Jährige legte in der 19. Spielminute auch den zweiten Treffer nach. Knapp eine Minute später sorgte Patrick Reimer für die 3:0-Führung der Gastgeber zur ersten Pause (20.). Corey Locke war in der 34. Minute zum 4:0 zur Stelle und sorgte für die Vorentscheidung, auch wenn Frank Hördler nur 16 Sekunden später für die Eisbären traf- In Überzahl, Berlins Matt Foy kassierte wegen hohen Stocks eine Sipeldauer-Disziplinarstrafe, war Kyle Klubertanz in der 36. Minute zum 5:1 der Franken zur Stelle. Julian Talbot konnte in er 46. Minute für die Eisbären erneut verkürzen, mit einem Schluss ins leere Tor des Rekordmeisters erzielte Leonhard Pföderl in der 58. Minute seinen dritten Treffer des Abends zum 6:2-Endstand.

Vor 1.802 Zuschauern brachte Joshua Meyers die Pinguine in der neunten Minute in Führung, nur 59 Sekunden später konnte Sebastian Furchner in Überzahl für die Grizzly Adams ausgleichen (10.). Marcel Müller brachte die Gäste noch im ersten Drittel mit 2:1 erneut in Führung (20.), Christoph Höhenleitner konnte in der 32. Minute abermals ausgleichen. Nur 14 Sekunden später war erneut Marcel Müller zum 3:2 der Gäste zur Stelle, Marco Rosa glich in der 49. Minute abermals aus und besiegelte die Verlängerung. In dieser hatten die Pinguine zunächst knapp vier Minuten Überzahl, konnten die nummerische Überlegenheit aber nicht nutzen. Auf beiden Seiten rückten die Torhüter Felix Brückmann und Tomas Duba immer öfter in den Mittelpunkt und retteten ihren Teams mit einigen starken Paraden das Unentschieden. Erst in der 78. Minute musste Krefelds Tomas Duba hinter sich greifen. Einen Schuss von der blauen Linie von Jeff Likens fältschte Tyler Scofield unhaltbar zum 4:3-Endstand ab.
Kommentar schreiben
Gast
06.11.2025 06:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
05.03.2015, 14:58 Uhr
Ossi
Für mich hatte das Spiel etwas mit wie : Ich habe keine Lust und will Ostern bei meiner Familie sein - sowas nennt sich Profi und rennt auf dem Eis rum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen ! Schämt euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...
Weiterlesen Bewerten:13 

05.03.2015, 10:02 Uhr
Bärli (Gast)
vielen Dank Nürnberg Sonntag bitte sack zu machen und uns in den Urlaub schicken. Würde es euch schon Freitag wünschen da wir da aber im Welli Spielen hoffe ich das die Looser da noch mal Ihre Eier finden und Gewinnen. und Sonntag in Nürnberg könnt Ihr Tigerchen uns gern in den Urlaub schicken.
Bewerten:10 

05.03.2015, 09:31 Uhr
dschingo (Gast)
Also der Hans ist sicherlich nicht mein bester Freund und auch nicht der, der Eisbären, aber gestern hätte ich ihn am liebsten in unserer GF gewählt. War alles richtig, vor allem das uns die Typen fehlen, bis auf wenige Ausnahmen, geht den völlig der Wille und der Kampf ab. Ich hoffe wir kön...
Weiterlesen Bewerten:15 

05.03.2015, 06:33 Uhr
Ikke
Was soll man dazu nur sagen. Nürnberg hat den PlayOff - Knopf gefunden und gedrückt und war uns in allen Belangen überlegen. Das fehlende Körperspiel hat mich am meisten aufgeregt. Bis auf diese "Strafen ziehen " Geschichte kann ich Zachs Kommentaren nur zustimmen. Es ist wie schon in der Ha...
Weiterlesen Bewerten:25 

04.03.2015, 23:16 Uhr
eishockeyfan (Gast)
Hallo Berlin? Die playoffs haben begonnen! Zuschauerrekord in der del? Und dann 1800 Zuschauer in den playoffs wolfsburg?Respekt! Bin mal gespannt am Freitag ob und wenn ja wer die Serie dreht.
Bewerten:7 



DEL: 17. Spieltag 02.11.2025, 21:38

Straubing baut Tabellenführung aus - Ingolstadt mit Kantersieg in Frankfurt

Nürnberg überrascht in Mannheim - München siegt in Köln

Spielszene Köln gegen München.
Spielszene Köln gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Straubing verteidigte souverän die Spitze, während Ingolstadt mit einem 8:0 in Frankfurt für das Torfestival des Tages sorgte. Im rheinischen Duell setzte sich München bei den Kölner Haien durch, Nürnberg überraschte mit einem Auswärtserfolg in Mannheim, und auch Augsburg überzeugte vor heimischer Kulisse.
DEL: 17. Spieltag 01.11.2025, 20:38

Iserlohn beendet Niederlagenserie mit Sieg gegen Wolfsburg

Sauerländer gewinnen nach Verlängerung

Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg.
Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Iserlohn Roosters haben am 17. Spieltag der DEL einen knappen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Grizzlys Wolfsburg gefeiert und damit ihren vierten Saisonsieg eingefahren. In der heimischen Balver Zinn Arena sorgte Eric Cornel in der 64. Spielminute für die Entscheidung.
DEL: 16. Spieltag 30.10.2025, 22:16

Wolfsburg stoppt Augsburgs Auswärtsserie

Iserlohn verliert auch in Bremerhaven

Madison Bowey von den Augsburger Panther und Jimmy Lambert von den Grizzlys Wolfsburg.
Madison Bowey von den Augsburger Panther und Jimmy Lambert von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Am Donnerstag wurden die ersten zwei Partien vom 16. Spieltag der DEL ausgetragen:  Wolfsburg empfing Augsburg Panther, während die Fischtown Pinguins in Bremerhaven Iserlohn zu Gast hatten. Die Grizzyls stoppte die starke Auswärtsserie der Panther, während die Pinguins mit einem knappen Erfolg weiter in der Spitzengruppe bleibt.
Ergebnisse: Spiele heute
D-Cup 12:15
1. Spieltag (2)

Forum: Neueste Kommentare
Straubing baut Tab...
Kommentare: 5
Löwen trennen sich...
Kommentare: 2
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Rowe
Frankfurt (Abgang)
Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)

Geburtstage
33. Felix Bick
Krefeld Pinguine
29. Adam Smith
Eisbären Berlin
21. Jonas Stern
EHF Passau Black Hawks