Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 12.10.2010, 22:06

13./18. Spieltag: DEG feiert Erfolgserlebnis

Nürnberg erobert Rang zwei

Während die DEG Metro Stars am Dienstagabend mit einem 4:2-Erfolg gegen Meister Hannover ein Erfolgserlebnis feiern konnten, geht die Krise der Kölner Haie unvermindert weiter. Vor heimischem Publikum unterlagen die Rheinländer den Thomas Sabo Ice Tigers, die mit dem Auswärtssieg auf Rang zwei der Tabelle vorrückten. Ingolstadt unterlag unterdessen den Grizzly Adams Wolfsburg mit 0:2.

In Düsseldorf sahen die 3.242 Zuschauer ein Drittel der gastgebenden Metro Stars, wie es dies in der laufenden Saison wohl noch nicht gegeben hat. Derek Dinger (6.), Simon Danner (8.), Martin Hinterstocker (9.) und Rob Collins (14./PP) versetzten das Publikum mit ihren Toren zum 4:0-Pausenstand in Erstaunen und Begeisterung. Nach dem ersten Drittel flaute der DEG-Wirbel jedoch schon wieder ab und als Hannover im letzten Durchgang binnen knapp zwei Minuten durch Andy Reiß (46./PP) und John Tripp (48.) auf 4:2 herankam, begann nochmal das große Zittern. Am Ende gewannen die Metro Stars jedoch und stärkten ihrem Trainer Jeff Tomlinson damit den Rücken.

Bill Stewart als Trainer der Kölner Haie könnte diese Unterstützung dringend gebrauchen, denn die Haie bleiben in der Krise, auch wenn man gegen die in dieser Saison bisher sehr starken Nürnberg Ice Tigers "nur" mit 2:3 unterlag. Dass es nicht schlimmer kam, ist aber vor allem auch Haie-Keeper Wade Dubielewicz zu verdanken, der prima hielt. Köln ging in der 5. Minute durch Jason Jaspers noch mit 1:0 in Führung. Die Gäste konterten durch Ryan Bayda (8./PP), Björn Barta (19.) und erneut Ryan Bayda (19.). Im Schlussdrittel griffen die Kölner dann phasenweise beherzt an und Philip Gogulla brachte die Kölner immerhin in der 49. Minute noch auf 2:3 heran, doch mehr war nicht drin für das Schlusslicht.

Auch Ingolstadt hat als Heimteam an diesem Abend keine Punkte eingefahren. Gegen Wolfsburg unterlag das Team von Neu-Trainer Rich Chernomaz mit 0:2. Vor 3.209 Zuschauern erzielten Christopher Fischer (32.) und Ken Magowan (43.) die Treffer für die Niedersachsen.
Kommentar schreiben
Gast
20.12.2025 08:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
14.10.2010, 22:53 Uhr
BillyBoy67 (Gast)
Wenn ich die Zuschauerzahlen lese wirds mir schlecht, gut dass ich in Frankfurt wohne, da kommen sogar in der Regionalliga über 5000 Leute...
Bewerten:0 

13.10.2010, 07:27 Uhr
Hubi64 (Gast)
Was der ERC hier geboten hat, war absolut bodenlos. Kein Kampf, keine Leidenschaft, nur als Zuschauer auf dem Eis. Das Ergebnis spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf wieder. Gordon verhinderte durch fabelhafte Paraden einen zweistelligen Erfolg der Gäste. Sicherlich das mieseste Spie...
Weiterlesen Bewerten:0 



DEL: 29. Spieltag 19.12.2025, 22:34

Augsburg beendet Negativserie in Frankfurt - Mannheim schlägt Iserlohn

Straubing dreht das Spiel gegen Bremerhaven im Schlussdrittel

Spielszene Mannheim gegen Iserlohn.
Spielszene Mannheim gegen Iserlohn. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am Freitag wurde der 29. Spieltag in der DEL komplettiert. Die Augsburger Panther beendeten ihre Niederlagenserie mit einem umkämpften Auswärtserfolg in Frankfurt, während Nürnberg gegen Dresden einen klaren Heimsieg feierte. Straubing drehte das Spiel gegen Bremerhaven erst im letzten Drittel.
DEL: 29. Spieltag 18.12.2025, 22:33

Ingolstadt schlägt Berlin spektakulär - Heimstarke Kölner besiegen Wolfsburg

München setzt sich gegen Schwenningen durch

Kölns Bokk trifft zum 2:0 gegen Wolfsburg.
Kölns Bokk trifft zum 2:0 gegen Wolfsburg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Ingolstadt setzte sich in einem spektakulären Duell mit 8:5 gegen Berlin durch. Köln behauptet sich vor heimischem Publikum mit 4:1 gegen Wolfsburg. München feierte den sechsten Sieg in Folge mit einem 3:1 gegen Schwenningen.
DEL: 28. Spieltag 14.12.2025, 21:29

Ingolstadt übernimmt Tabellenführung - Köln bezwingt Mannheim im Topspiel

Derbysieg für München gegen Nürnberg

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Der ERC Ingolstadt setzt sich durch einen Heimsieg gegen Iserlohn an die Spitze, während die Adler Mannheim nach einer knappen Niederlage in Köln auf Rang zwei abrutschten. Im Tabellenkeller bleibt die Lage für Frankfurt und Dresden angespannt, während sich München und Straubing in der Spitzengruppe
Forum: Neueste Kommentare
Harry Lange wird n...
Kommentare: 1
Dustin Tokarski we...
Kommentare: 1
Ingolstadt schlägt...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dominik Quinlan
Erding (Abgang)
Jan Bednar
Deggendorf (Neuzugang)
Harry Lange
Düsseldorf (Neuzugang)

Geburtstage
29. Emil Quaas
Düsseldorfer EG
19. Stanja Picha
Deggendorfer SC