Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

2. Halbfinale: Köln gleich aus - Ingolstadt legt nach

Haie gewinnen 4:1 - Panther 5:0 gegen Hamburg

Die Kölner Haie haben die Halbfinalserie gegen die Grizzly Adams Wolfsburg mit einem 4:1-Auswärtssieg ausgeglichen. Ingolstadt hat nach dem Auftaktsieg in Hamburg auch das zweite Spiel auf eigenem Eis mit 5:0 für sich entschieden.

Wolfsburg erwischte vor 3750 Zuschauern einen optimalen Start. Marco Rosa traf in der fünften Spielminute zur frühen Führung für die Niedersachen. Die Antwort der Kölner Haie folgte keine Minute später. Mirko Lüdemann traf zum 1:1, dem Pausenstand nach dem ersten Durchgang. Im zweiten Abschnitt hatten die Kölner den besseren Start und trafen durch Mike Hannula (24.) zum 1:2. Und Köln legte nach: Philip Riefers (32.) erhöhte für die Haie auf 3:1. Wolfsburgs Hoffnungen dem Spiel in den letzten zwanzig Minuten eine Wende zu geben erhielten nach zweieinhalb Minuten einen weiteren Dämpfer. Christopher Minard (43.) traf zum 4:1 für die Gäste.

In Ingolstadt warteten die 4815 Zuschauern bis zur 35. Spielminute auf das erste Tor. Travis Turnbull (35.) erzielte das 1:0 für die Panther und der ERC konnte nur 59 Sekunden später erneut einnetzen. Christopher Gawlik (36.) markierte den Pausenstand nach dem zweiten Drittel. Im Schlussabschnitt war Turnbull nach 41 Sekunden erneut zur Stelle und erhöhte auf 3:0 (41.). Als die Freezers Torhüter Kotschnew vom Eis genommen hatten traf Robert Sabolic (56.) ins leere Hamburger Tor zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte Jared Ross (58.) mit dem 5:0.
Stand: 04.04.2014, 21:53 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
26.06.2026 08:32 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (10)
08.04.2014, 17:54 Uhr
DYNAMO (Gast)
welcher Neid sollte bei Scorpi eine Rolle spielen,wo er Recht hat hat er RECHT eure "FANS" sin einfach nur eine ZUMUTUNG so wie es da steht
Bewerten:4 

06.04.2014, 08:57 Uhr
Puck (Gast)
@scorpi. Spricht aus dir der Neid, weil die Scorpions jetzt nur noch Oberliga spielen? Ich kann mich an eine Menge Spiele in Hann. erinnern, bei denen die Stimmung nicht halb so gut war und bei denen nicht mal aus dem Fanblock etwas kam. Und über die Zuschauerzahlen sollten wir doch lieber den Mund ...
Weiterlesen Bewerten:5 

05.04.2014, 09:56 Uhr
Puck (Gast)
Ich war als Scorpions Fan( also neutraler Zuschauer) in WOB, um mal wieder richtig gutes Eishockey zu sehen und ich war entsetzt über die schwache Vorstellung der Grizzliy Adams. Sie wurden von den Kölnern im 2. und 3. Drittel ja regelrecht überrollt, ohne dass sie eine Antwort darauf fanden. Allerd...
Weiterlesen Bewerten:4 

05.04.2014, 07:50 Uhr
KB
Saubere Leistung der Haie :-D ,Glückwunsch nach Bayern!
Bewerten:12 

05.04.2014, 07:18 Uhr
scorpi (Gast)
also wenn ich die Zuschauerzahl sehe in WOB,es will halt keiner sehen,das monotone Urwaldgetrommle,nehmt den Zuschauern die Klatschpappe weg dann ist dort TOTENTANZ.Ich hab erlebt wie nach dem Sieg im Finale Dynamo ausgepfiffen wurde.WOB hat keine Kultur die haben nur Geld sonst wäre der Lad...
Weiterlesen Bewerten:20 

Weitere 5 Kommentare anzeigen

DEL: Vorschau

Alle DEL-Clubs erhalten Lizenz - Spielplan am Freitag

Dresden endgültig abgestiegen - Saisonstart am 17. September

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City-Press.
Alle 13 sportlich qualifizierten Clubs aus der vergangenen Saison erhalten die Lizenz für die Saison 2026/27 in der DEL. Das ergab die Lizenzprüfung.
DEL

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
DEL

15 Clubs reichen Lizenzunterlagen ein

Sechs Bewerber aus der DEL2

Alle 14 sportlich qualifizierten Clubs haben fristgerecht ihre Unterlagen zum Lizenzprüfungsverfahren eingereicht. Ergebnisse der Lizenzprüfung und der Spielplan werden Anfang Juli veröffentlicht. Sechs Clubs aus der DEL2 bewerben sich als mögliche Aufsteiger zur Saison 2027/28.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Nick Maul
ECDC Memmingen Indians
Tobin Brandt
Füchse Duisburg
Aaron Kaiser
Füchse Duisburg

Geburtstage
32. Christoph Kabitzky
EC Hannover Indians