Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

2. Pre-Playoff: Pinguins schalten Roosters aus

4:3-Sieg nach Verlängerung - Nächster Gegner ist Red Bull München

Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn.
Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn. Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben auch das zweite Duell gegen die Iserlohn Roosters für sich entschieden und stehen im Viertelfinale der Playoffs. Spiel zwei der Serie entschieden die Norddeutschen nach Verlängerung mit 4:3 für sich und treffen im Viertelfinale nun auf den EHC Red Bull München.
  Freitag, 09.03.2018, 22:39 Uhr


Wie schon im ersten Spiel in Iserlohn sahen auch die Besucher an der Nordseeküste zwei ausgeglichene Drittel. Anthony Camara legte freigespielt am zweiten Pfosten in der sechsten Minute für die Gäste zur Führung vor, Kristopher Newbury konnte zu Beginn des zweiten Abschnitts für die Pinguins ausgleichen (24.).

Mit einer Dublette des Führungstreffers der Roosters legten die Gäste aus dem Sauerland durch Anthony Camara in der 47. Minute erneut vor, postwendend konnte Jordan Owens für die Norddeutschen in der 48. Minute zum 2:2 erneut ausgleichen. Aber damit nicht genug: Rylan Schwartz brachte die Pinguins in der 55. Minute mit 3:2 erstmals in Führung, Travis Turnbull machte den vorzeitigen Viertelfinaleinzug der Pinguins mit dem 3:3 in der 56. Minute zunichte und bescherte den Besuchern einen Nachschlag.

In der Verlängerung blieben beide Teams ihrer offensiven Spielweise treu und es entwickelten sich zahlreiche Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Schließlich waren es die Pinguins, denen in der 76. Minute durch Jan Urbas der entscheidende Treffer gelang.
Kommentar schreiben
Gast
01.09.2026 05:32 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (3)
11.03.2018, 12:06 Uhr
Hartmann
Iserlohn spielt schon oft an der Grenze, primär zu Hause! Ist doch klar, am Seilersee ist die Atmos. aufgeladen und die Schiris lassen (viel zu oft) die Nickligkeiten durchgehen.
Bewerten:1 

10.03.2018, 09:34 Uhr
Grizzly
Glückwunsch aus Wolfsburg. Ihr seid die besten, na ja zweitbesten :D hoffentlich geht euer Weg noch sehr weit in diesen Play-offs.
Bewerten:8 

09.03.2018, 23:03 Uhr
Hartmann
Freut mich für die Pinguine, eine echte Bereicherung der DEL 1. Iserlohn kammit seinem oft zu harten Spiel nicht zum Erfrolg.
Bewerten:9 



DEL
Vorschau

Penny DEL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Eröffnungsspiel Berlin gegen Straubing am 17. September

Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale.
Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale. Foto: City-Press.
Die DEL hat den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Am 17. September bestreiten Berlin und Straubing das Eröffnungsspiel. Einen Tag später wird der 1. Spieltag komplettiert. Aufsteiger Krefeld trifft auf Bremerhaven. Für Thomas Popiesch gibt es dann ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club.
DEL
Vorschau

Alle DEL-Clubs erhalten Lizenz - Spielplan am Freitag

Dresden endgültig abgestiegen - Saisonstart am 17. September

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City-Press.
Alle 13 sportlich qualifizierten Clubs aus der vergangenen Saison erhalten die Lizenz für die Saison 2026/27 in der DEL. Das ergab die Lizenzprüfung.
DEL

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 18:30
DEL-International (1)
Test 17:00
DEL2-International (1)
Test 20:00
Oberliga-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
21. Philip Rubin
Selber Wölfe
49. Daniel Jun
EV Füssen
33. Leonhard Pföderl
Eisbären Berlin