Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

3. Finale: Der Fremde bleibt der Sieger

Berlin gewinnt erneut in Köln und hat nun "Matchpuck"

Auch das dritte DEL-Finale ging am späten Freitagabend vor 18.500 Zuschauern in der ausverkauften LANXESS-Arena in Köln an die Gastmannschaft. In einer hochklassigen und am Ende dramatischen Partie gewannen die Berliner mit 6:3 in der Domstadt und haben im vierten Finale am Sonntag "Matchpuck" zum Titel-Hattrick.
✎  Freitag, 19.04.2013, 22:55 Uhr


Gleich zu Beginn konnten die Gäste jubeln. Kaum saß ein Hai auf der Strafbank, traf Julian Talbot aus spitzem Winkel zum 0:1, wobei Danny aus den Birken im Kölner Tor eine nicht ganz glückliche Figur machte. Doch die Haie drückten dem ersten Drittel ihren Stempel auf, kamen zu vielen guten Chancen. In der 5. Minute schaffte Rok Ticar im Nachschuss den verdienten 1:1-Ausgleich. Die Gastgeber waren danach weiter am Drücker, trafen aber den Kasten nicht mehr.

Im Mittelabschnitt wurden die Gäste aktiver und zeigten sich hoch effektiv beim Toreschießen. Jimmy Sharrow traf nach guter Vorarbeit von Florian Busch in der 22. Minute zum 1:2. Mit Mark Katic traf rund neun Minuten später erneut ein Verteidiger zum 1:3 per hartem Handgelenkschuss (31.). Das 1:4 in der 36. Minute ging zu großen Teilen auf das Konto von Ryan Caldwell, der abgezogen hatte und irgendwie hat Mads Christensen noch den Schläger in den Schuss gehalten.

Im letzten Drittel musste Köln natürlich kommen, doch lange Zeit hielt Berlin sehr erfolgreich dagegen. Die Haie spielten teilweise auch zu umständlich - gerade bei den Überzahlgelegenheiten. Als fast schon keiner mehr an die Wende glaubte, passierte doch noch etwas. Binnnen einer guten halben Minute verkürzten Ales Kranjc und Marco Sturm auf 3:4. Und auch für den Ausgleich gab es durchaus noch Chancen, aber stattdessen konnten André Rankel (59.) und Mads Christensen (60.) mit Treffern ins leere Haie-Tor den 3:6-Endstand herstellen.
Kommentar schreiben
Gast
10.10.2026 17:34 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (17)
21.04.2013, 14:19 Uhr
EisAuge (Gast)
@Phil - wenn's mit rechten Dingen zugeht, dann ist alles gut. Dat war so in den letzten beiden Spielen... ;D
Bewerten:0 

20.04.2013, 20:51 Uhr
Ikke
Ich kann den Frust der Haie ja sowas von verstehen. Es war ein Spiel mit verdrehten Tatsachen. Ich bin es von unseren Mannen gewohnt, dass sie 50 mal aufs Tor schießen und 5:1 verlieren. Woher diese kaltschnäuzigkeit kommt....keine Ahnung. Interessant für mich war der Leistungssprung von Sharrow nac...
Weiterlesen Bewerten:9 

20.04.2013, 15:23 Uhr
tirolloewe (Gast)
@Berlin (West): Erinnerst du dich noch, wie der Berliner SC serienweise Meister geworden ist? Da ist der ev. Hattrick der Eisbären langweilig. Die Kölner Haie waren auch von 1986 - 1988 3 x in Folge Deutscher Meister!
Bewerten:2 

20.04.2013, 13:48 Uhr
Phil (Gast)
was? ein neutraler post von EisAuge? wasn da passiert hervorragende effizienz der eisbären auch wenn köln ein bisschen mehr vom spiel hatte finde ich aber so läuft das halt freu mich schon auf sonntag da wird die o2 beben
Bewerten:2 

20.04.2013, 11:28 Uhr
EisAuge (Gast)
Auch die SR-Leistung fand ich fair. Dann gewinnt derjenige, der seine Chancen nutzt. Das waren die EBB. Eine Chance die Serie auszugleichen ist ja noch da.
Bewerten:2 

Weitere 12 Kommentare anzeigen

DEL: 7. Spieltag

Nürnberg unterliegt Mannheim - Berlin übernimmt die Tabellenführung

Straubing deklassiert Iserlohn zweistellig - Köln unterliegt Schwenningen

Markus Vikingstad von den Eisbären Berlin und Tyler Morley von den Grizzlys Wolfsburg.
Markus Vikingstad von den Eisbären Berlin und Tyler Morley von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin setzten sich mit einer makellosen Vorstellung an die Spitze der DEL und blieben gegen die Grizzlys Wolfsburg ohne Gegentor. Die Straubing Tigers bauten ihre Siegesserie auf fünf Partien aus und produzierten beim Torfestival gegen die Iserlohn Roosters elf Treffer.
DEL: 7. Spieltag

Krefeld Pinguine siegen in Frankfurt

Mathew Santos und Adam Payerl treffen doppelt

Die Krefeld Pinguine haben eine vorgezogene Partie vom 7. Spieltag bei den Löwen Frankfurt am Donnerstag mit 5:2 gewonnen. Mathew Santos und Adam Payerl waren jeweils doppelt erfolgreich.
DEL: 6. Spieltag

Berlin gewinnt Topspiel gegen Nürnberg - Roosters feiern ersten Sieg

Derbysieg für München gegen Augsburg - Wolfsburg schlägt Mannheim

Spielszene Bremerhaven gegen Frankfurt.
Spielszene Bremerhaven gegen Frankfurt. Foto: Jasmin Wagner.
Ty Ronning führte Berlin mit drei Toren zum Sieg im Topspiel gegen Nürnberg. Iserlohn feiert seinen ersten Saisonsieg gegen Krefeld. Straubing feiert in Schwenningen den vierten Erfolg hintereinander, während die Grizzlys Wolfsburg ihr Spiel gegen Mannheim mit drei Toren in den letzten fünf Minuten entschieden. Köln gewann in Ingolstadt und Bremerhaven besiegte Frankfurt.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
Regular Season (7)

Forum: Neueste Kommentare
Nürnberg unterlieg...
Kommentare: 1
Alexander Ovechkin...
Kommentare: 2
Berlin gewinnt Top...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Paul Vinzens
Blue Devils Weiden
Luca Gläser
Selber Wölfe
Stephen Harper
EC Bad Nauheim

Geburtstage
26. Lars Reuß
SC Riessersee
18. Tobias Fischer
EV Landshut