Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 23.09.2016, 22:28

3. Spieltag: Berlin verliert gegen München die Tabellenspitze

Historischer Sieg für Bremerhaven - Mannheim raus aus der Mini-Krise

Münchens Konrad Abeltshauser gegen Berlins Laurin Braun.
Münchens Konrad Abeltshauser gegen Berlins Laurin Braun. Foto: City Press.
Am 3. Spieltag durfte Bremerhaven erstmals jubeln: Den Fischtown Pinguins gelang am Freitagabend ein 3:1-Sieg gegen die Iserlohn Roosters der erste DEL-Sieg in der Clubgeschichte. Die Adler Mannheim zeigten gegen Düsseldorf ihre Klasse und siegten klar mit 4:1. Im Spitzenspiel setzte sich der amtierende Meister München bei DEL-Rekordchampion Berlin mit 4:2 durch. Knapp war es im Derby zwischen Köln und Krefeld, das die Haie mit 2:1 gewannen. Und auch in den übrigen Begegnungen ging es eng zu.

Köln ist neuer Spitzenreiter der DEL: Durch einen knappen, aber verdienten 2:1-Derbysieg gegen Krefeld sicherte sich das Team von Trainer Cory Clouston den Platz an der Sonne. Ex-Krefelder Pascal Zerressen (2.) brachte die Hausherren vor knapp 10.000 Zsuchauern in Front. Nach dem 1:1-Ausgleich der Pinguine durch Martin Schymainski (7.) sorgte Ryan Jones (15.) noch im ersten Drittel für den Siegtreffer.

Die Eisbären Berlin mussten eine bittere Heimpleite gegen Red Bull München hinnehmen. Trotz einer frühen 2:0-Führung durch Frank Hördler (2.) und Nicholas Petersen (5.) gelang es den Hausherren nicht, das Spiel erfolgreich zu gestalten. Jonathan Matsumoto (13.), Keith Aucoin (32.), Jerome Flaake (49.) und Brooks Macek (60.) machten deutlich, dass sich der amtierende Meister nicht so schnell geschlagen gibt. München ist nun Zweiter vor den Berlinern.

Einen 4:3-Überraschungssieg landeten die Straubing Tigers in Nürnberg und sind nun Tabellenvierter: Mit Steven Zalewski (33.), Adam Mitchell (39.), Mike Hedden (47:) und Jeremy Williams (51.) trugen sich gleich vier verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein. Auf der Gegenseite markierte Top-Stürmer Patrick Reimer alle drei Tore.

Neues Schlusslicht sind die Iserlohn Roosters. Nach einer 1:3-Niederlage in Bremerhaven muss Jari Pasanen seine Mannschaft erst wieder auf die Beine bringen. Für die Fishtown Pinguins war es der erste Sieg der DEL-Geschichte. Dem 1: 0 durch Wade Bergman (11.) hatten die Roosters durch Dauerbrenner Chad Bassen (26.) noch etwas entgegen zu setzen. Doch die Bremerhavener Marian Dejdar (47.) und Jason Bast (54.) schrieben Clubgeschichte und setzten den Sauerländern gleichzeitig einen derben Stich.

Die Adler Mannheim zeigten am 3.Spieltag, dass sie noch leben. Im Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG setzten die Kurpfälzer ein deutliches Signal und ließen beim 4:1 nichts anbrennen. Matchwinner dabei war David Wolf, der zwei Treffer markierte.

Ganz eng war es bei Ingolstadt gegen Wolfsburg. James Sharrow gelang in der 52. Minute der 3:2-Siegtreffer für die Grizzlies. Der Vorjahresfinalist ist in der Tabelle auf Rang fünf. Noch enger ging es zwischen Augsburg und Schwenningen zu. Jerome Samson sorgte mit dem 4:3 für den Zusatzpunkt auf Schwenninger Seite.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 21:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
24.09.2016, 16:41 Uhr
Hannoveraner
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1. Sieg in der DEL Macht weiter so!!
Bewerten:6 

24.09.2016, 14:58 Uhr
Monnemer
Glückwunsch an die Küste;))
Bewerten:6 

24.09.2016, 08:09 Uhr
WOBGrizzly (Gast)
Daumen hoch Bremerhaven
Bewerten:10 

24.09.2016, 07:32 Uhr
Grizzly
Glückwunsch an die Fischtowns zum ersten DEL Sieg. Klasse Leistung. :)
Bewerten:12 

24.09.2016, 00:26 Uhr
Moe
Prima, dass Bremerhaven den ersten Sieg feiern konnte und nicht gleich die ersten 4-5 Spiele verliert.
Bewerten:11 

Weitere 3 Kommentare anzeigen
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige