Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 20.09.2013, 22:06

3. Spieltag: Krefeld schlägt Berlin im Topspiel

Derbysieg für Nürnberg - Wolfsburg klettert auf Rang drei

 Das Topspiel des 3. Spieltages haben die Krefeld Pinguine gegen die Eisbären Berlin mit 2:0 für sich entschieden. Das Team aus dem Rheinland kann als einziges die maximale Punktausbeute vorweisen. Einen Zähler zurück sind die Nürnberg Ice Tigers nach einem 3:0-Derbysieg in Ingolstadt als Tabellenzweiter vor den Grizzly Adams Wolfsburg (3:1 in München) und den Iserlohn Roosters (4:0 in Schwenningen). Den ersten Saisonsieg fuhren die Hamburg Freezers mit 6:2 gegen die weiter punktlose Düsseldorfer EG ein, Augsburg setzte sich gegen die Adler Mannheim mit 4:2 durch und die Kölner Haie mussten zum dritten Mal in der Saison ins Penaltyschießen.

Die Krefeld Pinguine haben das Topspiel gegen die Berliner Eisbären vor 5.737 Zuschauern mit 2:0 gewonnen und haben als einziges Team der DEL die volle Punktausbeute auf ihrem Konto. In der 37. Minute erzielte Kevin Clark die Führung der Gastgeber, Adam Courchaine sorgte in Überzahl in der 50. Minute für den Endstand. Schlussmann Tomas Duba parierte 25 Torschüsse des Titelverteidigers.

Durch einen 3:0-Sieg im Derby beim ERC Ingolstadt haben sich die Nürnberg Ice Tigers auf den zweiten Tabellenplatz verbessert. Vor 3.572 Zuschauern traf Steven Reinprecht in der Schlussminute des ersten Drittels zur Führung der Franken, David Elsner (39.) und Fredrik Eriksson mit einem Schuss ins leere Tor (60.) erzielten die weiteren Treffer.

Die Grizzly Adams Wolfsburg konnten auch das zweite Auswärtsspiel der Saison gewinnen. Vor 2.550 Zuschauern setzten sich die Niedersachsen beim EHC München mit 3:1-Toren durch und belegen nach drei Spieltagen den dritten Tabellenplatz. Grant Lewis brachte die Gastgeber in der 14. Minute in Überzahl zunächst in Führung, Gerrit Fauser glich nur knapp drei Minuten später, ebebfalls in Überzahl, aus (17.). Das zweite Überzahltor von Gerrit Fauser in der 53. Minute entschied die Partie zugunsten der Gäste, Matt Dzieduszycki setzte in der 59. Minute den Schlusspunkt ins leere Tor der Bayern.

Ein 4:0 bei den Schwenninger Wild Wings bescherte den Iserlohn Roosters den zweiten Saisonsieg verbunden mit dem Sprung auf Tabellenplatz vier. Vor 3.378 Zuschauern traf Michael Wolf in Unterzahl zur Führung der Roosters (11.), Tyson Mulock legte jeweils in Überzahl in der 27. und 29. Minute zum 3:0 nach. In der 44. Minute vollendete der Neuzugang aus Berlin seinen Hattrick mit dem 4:0-Endstand in doppelter Überzahl.

Den ersten Saisonsieg feierten die Hamburg Freezers vor 8.298 Zuschauern mit 6:2 gegen die Düsseldorfer EG. Etwas überraschend brachte Duvie Westcott die Freezers in der 14. Minute in Führung, zwei Doppelschläge durch Philippe Dupuis (24.) und Morten Madsen (26.), sowie Matt Pettinger (32.) und Philippe Dupuis (34.) im zweiten Abschnitt entschieden die Partie. Für die Rheinländer konnten Marc-Anthony Zanetti (41.) und Corey Mapes (45.) zum 2:5 verkürzen, Jerome Flaake (55.) setzte noch den Schlusspunkt für die Hanseaten.

Auch im umgebauten Curt-Frenzel-Stadion sind die Augsburger Panther eine Macht und bleiben nach einem 4:2-Sieg gegen die Adler Mannheim im eigenen Stadion ungeschlagen. In Überzahl traf T.J. Trevelyan in der 15. Minue zur Führung der Panther und legte in der 26. Minute den zweiten Treffer nach. J.D. Forrest erhöhte vor 5.173 Zuschauern in der 29. Minute zum 3:0, ehe Matthias Plachta (33.) und Steven Wagner (54.) für die Adler verkürzten. Michael Conolly erzielte in der Schlussminute den 4:2-Endstand ins leere Adler-Tor.

Auch im dritten Heimspiel der Saison mussten die Kölner Haie ins Penaltyschießen und schlugen die Straubing Tigers mit 4:3-Toren. Vor 8.866 Zuschauern traf Karl Stewart bereits nach 51 Sekunden zur Führung der Tigers, Mirko Lüdemann (15.) und Andreas Falk in Überzahl (31.) drehten die Partie zwischenzeilich. Jordan Hendry brachte die Tigers durch zwei Überzahltore in der 41. und 42. Minute mit 3:2 erneut in Führung, Charlie Stephens konnte in der 44. Minute ausgleichen. Nachdem in der regulären Spielzeit und der Verlängerung keine weiteren Treffer fielen, entschied John Tripp die Partie im Penaltyschießen für die Gastgeber.
Kommentar schreiben
Gast
05.05.2026 13:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
23.09.2013, 17:52 Uhr
trara (Gast)
an alle Schadenfrohen: die Meisterschaft wird im April vergeben ;-)
Bewerten:0 

22.09.2013, 04:27 Uhr
Wolfgang
Sollten die Wild Wings auch in Düsseldorf verlieren, dann befürchte ich, dass keine 2000 Zuschauer mehr die nächste Heim-Klatsche frenetisch feiern werden.
Bewerten:6 

22.09.2013, 02:34 Uhr
Haiefan4
Ich sprach nicht vom ganzen Team, lediglich vom Herrn Hecht. Und auch über Strafzeiten habe ich kein Wort verloren. Alleine seine Spielweise geht mir persönlich gegen den Strich. :) Härte im Spiel: Ja, bitte! Aber wenn ich Schauspieler oder Redner sehen will gehe ich doch lieber ins Theater
Bewerten:4 

21.09.2013, 14:47 Uhr
eishockeyfan (Gast)
hmm @AEV Tiger..seit doch froh das er sol blöde unnötige fouls gemacht hat... ihr habt doch 2 tore in überzahl geschossen und dadurch 3 punkte eingefahren ;-) und @ haiefan ... es werden immer ein paar spieler über die saison mal über ihre stränge springen,jedoch ist es ein mannschaftsport und er sc...
Weiterlesen Bewerten:5 

21.09.2013, 08:49 Uhr
grant#28
Völlig verdienter Sieg einer geschlossenen Iserlohner Mannschaft, der zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr geraten ist. In der DEL musst du deine wenigen Chancen einfach konsequenter nutzen ! Individuelle Fehler werden schonungslos bestraft und das Spiel ist deutlich schneller - sowohl auf dem Eis als...
Weiterlesen Bewerten:12 

Weitere 7 Kommentare anzeigen

DEL: 5. Finale 03.05.2026, 19:08

Eisbären holen sich mit Auswärtssieg in Mannheim den zwölften Titel

Ronning trifft doppelt

Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim.
Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im fünften Finalspiel der DEL setzten sich die Eisbären Berlin mit 4:1 bei den Adler Mannheim durch und sicherten sich damit die zwölfte DEL-Meisterschaft. Vor ausverkauftem Haus in der SAP Arena überzeugten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensive.
DEL 30.04.2026, 23:20

Adler wehren ersten Matchpuck ab

Luke Esposito trifft in der zweiten Verlängerung

Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin.
Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Im vierten Finalspiel der DEL haben die Adler Mannheim durch einen 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Eisbären Berlin die Serie auf 1:3 verkürzt und ein weiteres Endspiel erzwungen.
DEL: 3. Finale 28.04.2026, 22:13

Eisbären dominieren erneut in Mannheim

Berlin vor der Titelverteidigung

Spielszene Mannheim gegen Berlin.
Spielszene Mannheim gegen Berlin. Foto: City-Press.
Im dritten Finale der DEL-Playoffs setzten die Eisbären Berlin ihre beeindruckende Siegesserie fort und gewannen auswärts bei den Adler Mannheim mit 5:1. Vor 13.600 Zuschauern in der SAP Arena waren die Gäste erneut das spielbestimmende Team und stehen damit kurz vor dem Titelgewinn.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Konrad Abeltshauser
Frankfurt (Neuzugang)
Tommy Pasanen
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Schütz
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
22. Emre Yamak
Stuttgart Rebels
19. Joel Koczlarek
Selber Wölfe
28. Stephan Tramm
Selber Wölfe