Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 20.09.2013, 22:06

3. Spieltag: Krefeld schlägt Berlin im Topspiel

Derbysieg für Nürnberg - Wolfsburg klettert auf Rang drei

 Das Topspiel des 3. Spieltages haben die Krefeld Pinguine gegen die Eisbären Berlin mit 2:0 für sich entschieden. Das Team aus dem Rheinland kann als einziges die maximale Punktausbeute vorweisen. Einen Zähler zurück sind die Nürnberg Ice Tigers nach einem 3:0-Derbysieg in Ingolstadt als Tabellenzweiter vor den Grizzly Adams Wolfsburg (3:1 in München) und den Iserlohn Roosters (4:0 in Schwenningen). Den ersten Saisonsieg fuhren die Hamburg Freezers mit 6:2 gegen die weiter punktlose Düsseldorfer EG ein, Augsburg setzte sich gegen die Adler Mannheim mit 4:2 durch und die Kölner Haie mussten zum dritten Mal in der Saison ins Penaltyschießen.

Die Krefeld Pinguine haben das Topspiel gegen die Berliner Eisbären vor 5.737 Zuschauern mit 2:0 gewonnen und haben als einziges Team der DEL die volle Punktausbeute auf ihrem Konto. In der 37. Minute erzielte Kevin Clark die Führung der Gastgeber, Adam Courchaine sorgte in Überzahl in der 50. Minute für den Endstand. Schlussmann Tomas Duba parierte 25 Torschüsse des Titelverteidigers.

Durch einen 3:0-Sieg im Derby beim ERC Ingolstadt haben sich die Nürnberg Ice Tigers auf den zweiten Tabellenplatz verbessert. Vor 3.572 Zuschauern traf Steven Reinprecht in der Schlussminute des ersten Drittels zur Führung der Franken, David Elsner (39.) und Fredrik Eriksson mit einem Schuss ins leere Tor (60.) erzielten die weiteren Treffer.

Die Grizzly Adams Wolfsburg konnten auch das zweite Auswärtsspiel der Saison gewinnen. Vor 2.550 Zuschauern setzten sich die Niedersachsen beim EHC München mit 3:1-Toren durch und belegen nach drei Spieltagen den dritten Tabellenplatz. Grant Lewis brachte die Gastgeber in der 14. Minute in Überzahl zunächst in Führung, Gerrit Fauser glich nur knapp drei Minuten später, ebebfalls in Überzahl, aus (17.). Das zweite Überzahltor von Gerrit Fauser in der 53. Minute entschied die Partie zugunsten der Gäste, Matt Dzieduszycki setzte in der 59. Minute den Schlusspunkt ins leere Tor der Bayern.

Ein 4:0 bei den Schwenninger Wild Wings bescherte den Iserlohn Roosters den zweiten Saisonsieg verbunden mit dem Sprung auf Tabellenplatz vier. Vor 3.378 Zuschauern traf Michael Wolf in Unterzahl zur Führung der Roosters (11.), Tyson Mulock legte jeweils in Überzahl in der 27. und 29. Minute zum 3:0 nach. In der 44. Minute vollendete der Neuzugang aus Berlin seinen Hattrick mit dem 4:0-Endstand in doppelter Überzahl.

Den ersten Saisonsieg feierten die Hamburg Freezers vor 8.298 Zuschauern mit 6:2 gegen die Düsseldorfer EG. Etwas überraschend brachte Duvie Westcott die Freezers in der 14. Minute in Führung, zwei Doppelschläge durch Philippe Dupuis (24.) und Morten Madsen (26.), sowie Matt Pettinger (32.) und Philippe Dupuis (34.) im zweiten Abschnitt entschieden die Partie. Für die Rheinländer konnten Marc-Anthony Zanetti (41.) und Corey Mapes (45.) zum 2:5 verkürzen, Jerome Flaake (55.) setzte noch den Schlusspunkt für die Hanseaten.

Auch im umgebauten Curt-Frenzel-Stadion sind die Augsburger Panther eine Macht und bleiben nach einem 4:2-Sieg gegen die Adler Mannheim im eigenen Stadion ungeschlagen. In Überzahl traf T.J. Trevelyan in der 15. Minue zur Führung der Panther und legte in der 26. Minute den zweiten Treffer nach. J.D. Forrest erhöhte vor 5.173 Zuschauern in der 29. Minute zum 3:0, ehe Matthias Plachta (33.) und Steven Wagner (54.) für die Adler verkürzten. Michael Conolly erzielte in der Schlussminute den 4:2-Endstand ins leere Adler-Tor.

Auch im dritten Heimspiel der Saison mussten die Kölner Haie ins Penaltyschießen und schlugen die Straubing Tigers mit 4:3-Toren. Vor 8.866 Zuschauern traf Karl Stewart bereits nach 51 Sekunden zur Führung der Tigers, Mirko Lüdemann (15.) und Andreas Falk in Überzahl (31.) drehten die Partie zwischenzeilich. Jordan Hendry brachte die Tigers durch zwei Überzahltore in der 41. und 42. Minute mit 3:2 erneut in Führung, Charlie Stephens konnte in der 44. Minute ausgleichen. Nachdem in der regulären Spielzeit und der Verlängerung keine weiteren Treffer fielen, entschied John Tripp die Partie im Penaltyschießen für die Gastgeber.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 10:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
23.09.2013, 17:52 Uhr
trara (Gast)
an alle Schadenfrohen: die Meisterschaft wird im April vergeben ;-)
Bewerten:0 

22.09.2013, 04:27 Uhr
Wolfgang
Sollten die Wild Wings auch in Düsseldorf verlieren, dann befürchte ich, dass keine 2000 Zuschauer mehr die nächste Heim-Klatsche frenetisch feiern werden.
Bewerten:6 

22.09.2013, 02:34 Uhr
Haiefan4
Ich sprach nicht vom ganzen Team, lediglich vom Herrn Hecht. Und auch über Strafzeiten habe ich kein Wort verloren. Alleine seine Spielweise geht mir persönlich gegen den Strich. :) Härte im Spiel: Ja, bitte! Aber wenn ich Schauspieler oder Redner sehen will gehe ich doch lieber ins Theater
Bewerten:4 

21.09.2013, 14:47 Uhr
eishockeyfan (Gast)
hmm @AEV Tiger..seit doch froh das er sol blöde unnötige fouls gemacht hat... ihr habt doch 2 tore in überzahl geschossen und dadurch 3 punkte eingefahren ;-) und @ haiefan ... es werden immer ein paar spieler über die saison mal über ihre stränge springen,jedoch ist es ein mannschaftsport und er sc...
Weiterlesen Bewerten:5 

21.09.2013, 08:49 Uhr
grant#28
Völlig verdienter Sieg einer geschlossenen Iserlohner Mannschaft, der zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr geraten ist. In der DEL musst du deine wenigen Chancen einfach konsequenter nutzen ! Individuelle Fehler werden schonungslos bestraft und das Spiel ist deutlich schneller - sowohl auf dem Eis als...
Weiterlesen Bewerten:12 

Weitere 7 Kommentare anzeigen
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
DEL 10.04.2024, 09:34

5. Halbfinale: Bremerhaven erreicht das Finale

Pinguins schlagen Bullen mit 3:0 - Tigers für CHL qualifiziert

Spielszene vor dem Tor von Mathias Niederberger.
Spielszene vor dem Tor von Mathias Niederberger. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Fischtown Pinguins erreichen erstmals das Finale in der Deutschen Eishockey Liga. Die Norddeutschen gewannen das fünften Halbfinale mit 3:0 und die Serie gegen München mit 4:1.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 19.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Valasek
S


Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige