Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

3. Viertelfinale: Mannheim, Berlin und Wolfsburg im Halbfinale


Zachary Boychuk von den Eisbären Berlin und Jake Weidner von den Iserlohn Roosters.
Zachary Boychuk von den Eisbären Berlin und Jake Weidner von den Iserlohn Roosters. Foto: City-Press.
Mannheim, Berlin und Wolfsburg komplettieren das Playoff-Halbfinale in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Mannheim holte gegen Straubing einen 0:3-Rückstand auf und gewann mit 4:3 nach Verlängerung durch ein Tor von Nicolas Krämmer (71.)

Berlin holte gegen Iserlohn einen 0:2-Rückstand nach dem ersten Drittel auf. Den zweiten Abschnitt entschieden die Eisbären mit 4:1 für sich. Matthew White und Kristopher Foucault trafen jeweils doppelt. Casey Bailey konnte für die Sauerländer verkürzen. Ryan McKiernan sorgte im Schlussabschnitt für die Entscheidung.

Auch Bremerhaven holte gegen Wolfsburg einen 0:2-Rückstand auf, musste sich in der Verlängerung aber durch ein Tor von Philip Bruggisser (66.) mit 2:3 geschlagen geben.

Im Halbfinale treffen die Niedersachsen auf Mannheim. Der andere Finalist wird zwischen Berlin und Ingolstadt ermittelt.
Stand: 24.04.2021, 21:01 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
15.07.2026 16:03 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (2)
25.04.2021, 11:19 Uhr
Ikke
Winner Winner Chickendinner. :D
Bewerten:3 

24.04.2021, 21:20 Uhr
fcbgarfield
Sehr schade heute die Niederlage und das damit verbundene Aus in den Playoffs aber trotzdem danke Jungs für eine wieder einmal überragende Saison und Glückwunsch nach Wolfsburg. Man muss neidlos anerkennen das die Grizzly's über die Serie gesehen das bessere Team waren. Auf geht's in der neuen Saiso...
Weiterlesen Bewerten:25 



DEL Vorschau

Penny DEL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Eröffnungsspiel Berlin gegen Straubing am 17. September

Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale.
Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale. Foto: City-Press.
Die DEL hat den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Am 17. September bestreiten Berlin und Straubing das Eröffnungsspiel. Einen Tag später wird der 1. Spieltag komplettiert. Aufsteiger Krefeld trifft auf Bremerhaven. Für Thomas Popiesch gibt es dann ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club.
DEL Vorschau

Alle DEL-Clubs erhalten Lizenz - Spielplan am Freitag

Dresden endgültig abgestiegen - Saisonstart am 17. September

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City-Press.
Alle 13 sportlich qualifizierten Clubs aus der vergangenen Saison erhalten die Lizenz für die Saison 2026/27 in der DEL. Das ergab die Lizenzprüfung.
DEL

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
Forum: Neueste Kommentare
WM-Eröffnungsspiel...
Kommentare: 1
Das deutsche Eisho...
Kommentare: 2
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Luca Maschke
EHF Passau Black Hawks
Bryan Lemos
Lausitzer Füchse
Nicolas Hinz
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
30. Bryan Lemos
Lausitzer Füchse
33. Nathan Burns
ERC Ingolstadt
48. Oliver David
EHC Red Bull München