Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 21.03.2014, 21:55

3. Viertelfinale: Roosters überraschen in Hamburg

Nürnberg feiert ersten Sieg - Pinguine geben Heimvorteil ab

Das ist Play-Off-Hockey wie es sich die Fans wünschen: Spannung pur durch körperbetonte Spielweise und knappe Ergebnisse. Nürnberg ist gegen Wolfsburg wieder herangekommen. Iserlohn brachte die Hamburger Fans mit einem Auswärtssieg zum Schweigen. Auch Krefeld hat seinen Heimvorteil gegen Ingolstadt abgegeben. Mannheim kam im dritten Spiel zum ersten Sieg über Köln.

In Nürnberg schien die Sache klar: Die Ice Tigers gingen mit drei Toren in Front.  Doch nachdem Yasin Ehliz (29.), Patrick Reimer (44.) und Leo Pföderl (46.) die Hausherren auf die Siegerstraße brachten, antworteten die Gäste eiskalt mit einem Doppelschlag durch Aleksander Polaczek (48.) und Marco Rosa (49.) innerhalb einer Minute. Allerdings ließen sich die Mannen von Tray Tuomie nicht verunsichern und sorgten in der 52. Minute für das 4:2 durch Evan Kaufmann. Reimer machte kurz vor dem Ende alles klar und traf ins leere Tor. Play-Off-Stand: 2:1 für Wolfsburg.

Für die Überraschung des Abends sorgten sicherlich die Iserlohn Roosters an der Elbe: Gegen Hamburg kamen die Sauerländer zu einem 4:3-Auswärtssieg. Die Gäste gingen stets in Führung, Hamburg kam immer wieder heran, doch der Sieg war den selbstbewussten Hühnern nicht zu nehmen. Vor ausverkaufter Kulisse waren Alex Forster (4.), Martin Sertich (35.), Brodie Dupont (37.) und Brent Raedeke (47.) für den IEC erfolgreich.

Ganz knapp war es in Krefeld (gegen Ingolstadt) und Mannheim (gegen Köln), dort ging es jeweils in die Verlängerung. Dabei mussten die Pinguine die bittere Pille schlucken und ihren Heimvorteil hergeben. Robert Sabolic sorgte für den entscheidenden 3:2-Siegtreffer nach dreieinhalb Minuten der Overtime. Play-Off-Stand: 2:1 für Ingolstadt.

Köln legte in Mannheim los wie die Feuerwehr. Nur 47 Sekunden brauchte Chris Minard zur Führung. 30 Spielminuten später glich James Sifers vor 13.600 Interessierten für die Hausherren aus. In der Verlängerung erzielte Simon Gamache (82.) den Siegtreffer für die Adler.
Kommentar schreiben
Gast
05.12.2025 03:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
23.03.2014, 10:48 Uhr
Prof. Dr. Konfitüre (Gast)
@ Prof. Dr. Dr. Honig: Deinen Kommentar verstehe ich nicht oder bist Du der Ledersklave von Kufenfan und antwortest ohne zu antworten...
Bewerten:0 

23.03.2014, 09:26 Uhr
Prof. Dr. Dr. Honig (Gast)
Denken Sie bitte eigenständig. Danke.
Bewerten:0 

22.03.2014, 21:43 Uhr
Prof.Dr.Dr... (Gast)
@ Kufenfan: Definieren Sie bitte das Wort "Psycho" im Kontext zum Spieler David Wolf. Vielen Dank!
Bewerten:2 

22.03.2014, 14:34 Uhr
FrankTheTank (Gast)
caron wechselte nach seiner vertragsaufösung in iserlohn, die er mit privaten problemen begründete innerhalb kürzester zeit zum ligakonkurrenten. auch wurde iserlohn weder vom spieler noch von den hamburgern informiert. dieses verhalten wird von vielen objektiven sportfans als unsportlich bezeichnet...
Weiterlesen Bewerten:11 

22.03.2014, 11:47 Uhr
Neugieriger Fan (Gast)
Da sicher nicht alle mitlesenden Hockeyfans wissen, was vorgefallen ist und bestimmt auch neugierig sind: was war denn los beim Caron- Wechsel und was Hr Wolf gemacht? Vielen Dank für die Infos vorab!
Bewerten:0 

Weitere 7 Kommentare anzeigen

DEL: 26. Spieltag 04.12.2025, 22:02

Dresdner Eislöwen überraschen mit Auswärtssieg in Augsburg

Erfolgreiches Debüt von Gerry Fleming

Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen.
Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen. Foto: City-Press.
Am 25. Spieltag der DEL sorgten die Dresdner Eislöwen für eine faustdicke Überraschung: Mit 4:2 setzten sie sich bei den Augsburger Panthern durch und beendeten damit ihre lange Auswärtsmisere. Für Gerry Fleming war es ein erfolgreiches Debüt.
DEL: 24. Spieltag 30.11.2025, 21:46

Köln siegt in Berlin - Derbysieg für Ingolstadt in Nürnberg

Mannheim schlägt Bremerhaven - Augsburg beendet Negativserie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven.
Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 24. Spieltag der DEL konnten die Spitzenteams dreifach punkten: Ingolstadt und Mannheim feierten souveräne Heimsiege und verteidigten die ersten beiden Tabellenplätze. Straubing behauptete Rang drei mit einem Pflichtsieg in Frankfurt, München ließ in Dresden nichts anbrennen.
DEL: 23. Spieltag 28.11.2025, 22:41

Nürnberg triumphiert im Derby - Köln siegt im Topspiel in Straubing

Dresden entführt Punkt aus Ingolstadt - Fischtown beendet Negativserie

Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin.
Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 23. Spieltag der DEL sorgten vor allem das bayerische Derby zwischen Augsburg und Nürnberg sowie das Duell der Spitzenteams Straubing und Köln für Spannung. Während Ingolstadt mit Mühe gegen Schlusslicht Dresden die Tabellenführung verteidigte, überraschten die Iserlohn Roosters mit einem Heimsieg gegen München.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
25. Spieltag (6)
DEL2 19:30
21. Spieltag (6)
Oberliga 19:30
24. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
23. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Verlängerung)
Jason Bast
Augsburg (Neuzugang)

Geburtstage
38. Andree Hult
Tölzer Löwen
25. Matteas Derraugh
Stuttgart Rebels
32. Tariq Hammond
Dresdner Eislöwen