Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 31.03.2021, 23:48

33./34. Spieltag: München und Ingolstadt gewinnen im Rheinland

Berlin nach Sieg über Straubing sicher in den Playoffs - Bremerhaven rehabilitiert sich mit Kantersieg gegen Augsburg

Ingolstadts Daniel Pietta gab eine Vorlage bei seiner Rückkehr nach Krefeld.
Ingolstadts Daniel Pietta gab eine Vorlage bei seiner Rückkehr nach Krefeld. Foto: Sylvia Heimes.
Aktualisiert Am Mittwoch gewannen der EHC Red Bull München und der ERC Ingolstadt ihre Partien im Rheinland. München setzte sich mit 5:2 in Köln durch. Ingolstadt gewann mit 6:5 in Krefeld. Das Spiel wurde anschließend mit 5:0 für den ERC gewertet. Berlin gewann auch das Rückspiel gegen die Straubing Tigers mit 1:0. Bremerhaven rehabilitiert sich für die 0:4-Pleite gegen Straubing mit einem 8:1-Kantersieg gegen Augsburg.

Bereits nach 43 Sekunden lagen die Kölner Haie durch ein Tor von Jan Luca Sennhenn gegen München in Führung. Die Gäste drehten das Spiel zu Beginn des zweiten Drittels mit zwei Toren von Frank Mauer (22.) und Trevor Parkes (22.) innerhalb von 42 Sekunden. Jason Akeson (23.) konnte postwenden für die Haie wieder ausgleichen. Yasin Ehliz (36.) legte für München erneut vor. Ethan Prow (50.) und Maximilian Kastner (60.) sorgten im Schlussdrittel für die Entscheidung.

Ingolstadt gewann bei der Rückkehr von Daniel Pietta an seine alte Wirkungsstätte in Krefeld mit 6:5  Der 34-jährige gebürtige Krefelder gab eine Vorlage. Das Spiel wurde anschließend mit 5:0 für den ERC gewertet. Grund dafür ist der Einsatz des Krefelder Spielers, der zu Spielbeginn versehentlich nicht auf dem Spielbericht stand.

Berlin besiegte Straubing mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Giovanni Fiore in der 52. Spielminute. Die Eisbären haben mit dem 21. Saisonsieg die Playoffs sicher erreicht.

Einen Tag nach der 0:4-Pleite gegen Straubing gewannen die Fischtown Pinguins deutlich mit 8:1 gegen die Augsburger Panther. Für die Schwaben endet ihre Siegesserie nach vier Spielen. Die Tore für die Norddeutschen schossen Mike Moore (2.), Miha Verlic (7.), Dominik Uher (18.), Tye McGinn (28.), Ross Mauermann (30.), Mitch Wahl (34.), Filip Reisnecker (46.) und Christian Hilbrich (56.). Den Augsburger Ehrentreffer erzielte Spencer Abbott (18.).
Kommentar schreiben
Gast
27.06.2022 19:34 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
31.03.2021, 23:34 Uhr
Siedler65
Krefeld - Ingolstadt
Die DEL wertete das Spiel mit 5:0 für die Panther, weil Verteidiger Kristofers Bindulis nicht auf dem Spielbericht erschien, der nach dem Warm-Up für Martin Karsums ins Team gekommen war.
Bewerten:1 


DEL 26.05.2022, 12:27

Clubs reichen DEL-Unterlagen fristgerecht ein


Die Clubs der DEL haben ihre Unterlagen zur Lizenzprüfung für die kommende Saison fristgerecht beim Ligabüro in Neuss eingereicht.
DEL 17.05.2022, 19:44

MagentaSport überträgt DEL bis 2028


DEL-Eishockey gibt es weiter bei MagentaSport.
DEL-Eishockey gibt es weiter bei MagentaSport. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Eishockey-Fans können die Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bis 2028 live bei MagentaSport verfolgen. Der Vertrag mit der Deutschen Telekom wurde vorzeitig verlängert. Ursprünglich lief der Vertrag bis zum 30.06.2024.
DEL 12.05.2022, 10:32

DEL-Gesellschafterversammlung: Aufsichtsrat einstimmig gewählt


Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: Peggy Nieleck.
Die Versammlung der DEL-Gesellschafter hat den Aufsichtsrat um Jürgen Arnold (Ingolstadt), Daniel Hopp (Mannheim), Wolfgang Brück (Iserlohn) und Lothar Sigl (Augsburg) einstimmig wieder gewählt.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

6. Stanley Cup Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Starbulls Rosenheim

Rosenheim verpflic... (3)
Schwenninger Wild Wings

Ville Lajunen wech... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Hamburg

Victor Östling
S


Freiburg

Jackson Cressey
S


Lindau

Eric Bergen
V


Weitere Transfers


Geburtstage
21 Jahre

David Völkel
V
22 Jahre

Luca Ladusch
S
25 Jahre

August von Ungern-Sternberg
S
Weitere Geburtstage