Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

38. Spieltag: Adler, Panther und Roosters bauen Erfolgsserien aus

Köln setzt Niederlagenserie gegen Augsburg fort

John Ramage (Eisbären Berlin) gegen David Elsner (Ingolstadt).
John Ramage (Eisbären Berlin) gegen David Elsner (Ingolstadt). Foto: City-Press.
Titelverteidiger Mannheim hat sein Gastspiel in Krefeld am 38. Spieltag souverän mit 6:1 gewonnen. Verfolger Straubing behielt gegen Wolfsburg mit 5:1 die Oberhand, Ingolstadt entschied das Verfolgerduell in Berlin nach Penaltyschießen mit 5:4 für sich. Jeweils mit 2:3 unterlagen Köln gegen Augsburg und Düsseldorf gegen Nürnberg, Iserlohn schlug Schwenningen mit 3:1.
✎  Freitag, 17.01.2020, 22:49 Uhr


Spielszene Krefeld gegen Mannheim. Foto: Sylvia Heimes.
Den sechsten Sieg in Serie fuhren die Adler Mannheim mit 6:1 bei den Krefeld Pinguinen ein und bleiben mit sechs Punkten Rückstand auf München Tabellenzweiter. Matthias Plachta traf vor 3.676 Zuschauern doppelt für die Adler, Laurin Braun konnte den Ehrentreffer der Pinguine zum zwischenzeitlichen 1:5 erzielen.

Zwei Punkte hinter den Adlern belegen die Straubing Tigers nach einem 5:1 gegen die Grizzlys Wolfsburg Tabellenplatz drei. Kael Mouillierat und Sena Acolatse entschieden die Partie vor 4.790 Zuschauern im Schlussdrittel, jeweils auf Vorarbeit von Mitchell Heard.

Durch ein 5:4 nach Penaltyschießen bei den Eisbären Berlin verbesserte sich der ERC Ingolstadt auf den vierten Tabellenplatz. Tim Wohlgemuth verwandelte den entscheidenden Penalty zum vierten Sieg der Panther in Folge. Zuvor konnten Brett Findlay und Wayne Simpson einen 2:4-Rückstand der Panther noch ausgleichen.

Mit 2:3 unterlag die Düsseldorfer EG nach Penaltyschießen gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Nürnbergs Neuzugang Jack Skille traf vor 11.985 Zuschauern doppelt, Brandon Buck verwandelte den entscheidenden Penalty, Alexander Barta und Victor Svensson konnten für die DEG einen 0:2-Rückstand ausgleichen.

Simon Sezemsky sorgte mit dem 3:2-Siegtreffer der Augsburger Panther bei den Kölner Haien für die siebte Niederlage der Haie in Folge. Vor 13.378 Zuschauern konnten Frederik Tiffels und Jonathan Matsumoto die Führungstreffer der Panther durch John Rogl und Daniel Schmölz ausgleichen.

Zum vierten Mal in Folge verließen die Iserlohn Roosters das Eis nach einem 3:1 gegen die Schwenninger Wild Wings als Sieger. Vor 4.152 Zuschauern gingen die Gäste durch Markus Poukkula in Führung, Ryan O'Connor, Michael Halmo und Michael Clarke drehten die Partie.
Kommentar schreiben
Gast
20.10.2026 03:44 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (2)
19.01.2020, 11:24 Uhr
budy
Hab schon die Verpflichtung von Cortina
nicht verstanden. Dachte immer Charly
Fliegauf hat Ahnung vom Eishockey....
Bewerten:3 

18.01.2020, 03:52 Uhr
Jagger
Zu Wolfsburg Sau schlechtes Überzahl spiel kein
spielerisches System Zuerkennung. Ich habe
folgende frage wann schmeißen die endlich Cortina
raus. Ich habe für mich beschlossen erst einmal kein
Heimspiel mehr zu besuchen weil Dasein meinen
Augen rausgeschmissenes Geld ist.
Bewerten:3 



DEL: 10. Spieltag

Derbysiege am Sonntag für Nürnberg, Ingolstadt und Schwenningen

Berlin mit Shut-out Sieg in Krefeld weiter Spitze

Schwenningens Sebastian Uvira gegen Mannheim Nicolas Mattinen.
Schwenningens Sebastian Uvira gegen Mannheim Nicolas Mattinen. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am Sonntag feierten Nürnberg, Ingolstadt und Schwenningen Derbysiege in der DEL. Ingolstadt drehte gegen Augsburg einen Rückstand im Schlussdrittel. Nürnberg beendete seine Niederlagenserie mit einem Erfolg gegen München. Schwenningen verlässt den letzten Tabellenplatz mit einem Sieg in Mannheim. An der Spitze behaupteten die Eisbären Berlin ihre Position Shutout-Sieg in Krefeld.
DEL: 9. Spieltag

München beendet Berlins Serie - Roosters schlagen Haie

Nürnberg verliert auch in Bremerhaven

Iserlohn konnte vier Tore beim Heimsieg gegen Köln bejubeln.
Iserlohn konnte vier Tore beim Heimsieg gegen Köln bejubeln. Foto: Mathias M. Lehmann.
München setzt der Siegesserie der Eisbären Berlin ein Ende. Nürnberg Ice Tigers kassierte in Bremerhaven die vierte Niederlage in Folge zufügten. In Augsburg verspielten die Panther nach einem Doppelschlag zum 3:3 ihre Hoffnung auf Zählbares gegen die Adler Mannheim. Heimniederlagen gab es für Frankfurt und Schwenningen. Iserlohn besiegte Köln.
DEL: 9. Spieltag

Wolfsburg gewinnt gegen Krefeld im Penaltyschießen

Tyler Morley trifft zum entscheidenden Penalty

Matt Choupani von den Grizzlys Wolfsburg und Oliver Mebus von den Krefeld Pinguinen im Zweikampf.
Matt Choupani von den Grizzlys Wolfsburg und Oliver Mebus von den Krefeld Pinguinen im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Grizzlys Wolfsburg haben eine vorgezogene Partie vom 9. Spieltag am Donnerstagabend gegen die Krefeld Pinguine mit 2:1 nach Penaltyschießen gewonnen. Wolfsburg verbesserte sich nach zuletzt zwei Niederlagen in der Tabelle von Platz sieben auf Platz fünf.
Ergebnisse: Spiele heute
Penny DEL 19:30
46. Spieltag (1)
Penny DEL 19:30
49. Spieltag (1)
NHL LIVE
Regular Season (4)

Forum: Neueste Kommentare
Derbysieg für Duis...
Kommentare: 1
Dresden feiert Der...
Kommentare: 1
Joonas Nättinen we...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Connor Bunnaman
Schwenninger Wild Wings
Joonas Nättinen
Iserlohn Roosters
Kevin Marx Noren
Starbulls Rosenheim

Geburtstage
23. Vincent Jiranek
KSW IceFighters Leipzig
23. Oliver Stümpel
EV Landshut
29. Ty Ronning
Eisbären Berlin